Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

07.01.2025, 12:05

Hallo - ja, die Westernserie auf Netflix, die kann ich mir Freitag/Samstag anschauen, meine Frau ist irgendwo im Ruhrgebiet zu einer Fortbildung, da habe ich dann Ruhe und Muße dazu.
Heute erster Tag im Büro - vorher war Homeoffice angesagt.
Ich will dieses Jahr auch mal wieder MASH, die Serie, gucken. Alles Folgen (wird 2025 wohl nicht vollständig zu schaffen sein), bisher fand ich nur die ersten 3 Staffeln gut - mal guggn ob sich mein Geschmack gewandelt hat.
Ja, meine Frau hat am 02.01. Geburtstag, das heißt, wird sind ab dem 20.12. (mein Geburtstag) nur am Feiern, Weihnachten, Silvester, ihr Geburtstag und heute orthodoxe Weihnachten - dann ist aber auch, endlich, mal Ruhe.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

07.01.2025, 13:32

Da kommt ihr aus dem Feiern gar nicht mehr raus... Da braucht die Leber und der Magen mal Erholung. :P :lol:
Ich hab mich schon für eine Gastroskopie angemeldet. Ich leider chronisch unter Sodbrennen und habs noch nie anschauen lassen. :cry:
MASH kenn ich nur ganz flüchtig vom durchzappen - da kann ich kein Statement abgeben.

Bei "The Ranch" verschwindet plötzlich einer der Hauptcharaktere in der 3. Staffel - hab mal nachgelesen. Netfilx hat ihn wegen Vergewaltigungsvorwürfen gefeuert.
Also da wirds jetzt traurig - passt nicht ganz so zu einer Comedy-Serie.

Deftig wirds heuer Serientechnisch noch im Game of Thrones - Universum. Da startet eine neue Serie, die 90 Jahre vor GoT spielt. Bin gespannt. Ist aus einer Buchvorlage von Martin.

NewNemo

09.01.2025, 08:49

Das mit "The Ranch" hatte ich bereits auf Wikipedia gelesen, eine sehr unschöne Geschichte, bin gespannt, wie die Serie dann weiter geht ohne einen der Haupt-Protagonisten.
Zuletzt ST Voyager - Der Prototyp gesehen, an die Episode hatte ich keine Erinnerung mehr (Demenz oder evtl. nie gesehen?). War aber gut. Gucke nun unregelmäßig 5 Star Trek Serien "Lower Decks" "STrange New Worlds" (zuletzt eine sehr gute Episode, die als Zeichentrick mit Lower Decks begann und dann in Realfilm zur Enterprise mit Pike wechselte - eine nette Idee), und natürlich Voyager, TNG sowie "Enterprise" mit Archer und seiner Crew - aber immer nur so sporadisch.
So schlimm haben wir es hier in Deutschland nicht getrieben, in Georgien, da hätte ich nun zur Resozialisierung müssen, da sind dort so einige Cracks, die übertreiben maßlos und dann auch noch dieser teilweise üble Selbstgemachte Schnaps, Tschatscha genannt - gruselig! Selbst wenn man aus Höflichkeit nur mal einen mittrinkt. - Ostern soll es aber wieder dorthin gehen - mal schauen, ob es das Land dann noch gibt, wenn selbst Trump Kanada, Grönland und den Panamalkanal plötzlich haben will.

Wir hatten übrigens am 04.01. auch eine kleine Überraschung im Bad - das Wasser lief nicht ab - da musste ich an Eure Bad-Story denken; am Ende stellte sich heraus, das die Kanalisation vor dem Haus, aber noch auf unserem Grundstück verstopft war.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

20.01.2025, 13:01

Halli Hallo,

Tut mir leid, hatte letzte Woche einen ziemlichen Stress im Betrieb mit Unmengen an Terminen... Gott sei Dank treten sie uns fast die Tür ein mit Anfragen.

Bei The ranch sind wir fast durch, nur noch 7 Episoden bis zum Schluss. Da sind durchaus auch ernstere Themen dabei, aber es bleibt immer schön komisch.
Eine wirklich gute Serie, muss man sagen - ist sehenswert.

American Primeval will ich mir als nächstes anschauen, das spielt zur Abwechslung dann mal echt in der Pionierszeit 1860er... :lol:

Wie gehts im hohen Norden? Habt ihr schon Schnee gesehen? Hier noch nichts...

NewNemo

21.01.2025, 12:05

Moin -
nein kein Schneel. Nur Bodenfrost.
American Primeval - da gehts wirklich zur Sache und spielt 1857; ich will nicht zuviel verraten aber historisch konnte ich da noch gut was lernen und es war sehr gut, das ich im Dezember noch die letzten beiden Staffeln Hell on Wheels sah, so war ich beim Thema Momonen (lese mir online dann immer was an, wenn ich dazu was in Serien und Filmen sehe) schon gut informiert war.
The Ranch schauen wir immer so am Rande - das hält noch länger durch, ist aber eine schöne Sache zum Entspannen und einfach nur in Ruhe genießen.
Mit Schnee wirds zumindest im Januar wohl nichts mehr - die Temperaturen steigen wieder.
Und: unser Bad, das Licht fehlte noch d.h. eine Lampe, ist endlich komplett.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

21.01.2025, 13:22

Mahlzeit,

Freue mich schon auf Primeval. Bei The Ranch enden Episoden oft durchaus spannend, sodass man dann gleich die nächste sehen will... :lol:
Mal sehen, ob ich meine Frau jetzt dann nach Ranch zu Yellowstone überzeugen kann... :lol:

Schnee wirds hier wohl auch keinen geben - vielleicht im Februar, hoffe es aber nicht.

Unser Bad ist immer noch nicht fertig, die Tür fehlt noch immer... :(

NewNemo

22.01.2025, 12:05

Moin und was Yellowstone angeht, ab 30.01. kann man, endlich muss man ja wohl sagen, auf Netflix auch die 4. Staffel endlich schauen; American Primeval werde ich am kommenden Wochenende (da hat meine Frau in der Klinik Hintergrund-Diensnt) wohl zuende schauen können - da gehts aber auch wirklich zur Sache. Brutale Geschichten!

Ätzend, Zimmerer, wenn sich so Arbeiten im Haus ewig lang hinziehen. Ich drücke da gerne beide Daumen, das es schneller geht als befürchtet. Wir haben von unseren Handwerkern sogar noch deren Leiter im Garagenanbau stehen.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

22.01.2025, 13:05

Leider ist die Duschtür wieder nicht gemacht, Grund: meine Frau ist krank geworden und liegt im Bett. Da braucht sie keine Handwerker im Haus... :lol:
American Primeval hab ich leider nur in den ersten Minuten erst genießen können. Vielleicht schaff ich heute mal die erste Episode.
Für den Start von 1923 hätte ich gerne vorher die erste Staffel noch geschaut, mal sehen, ob sichs ausgeht...

Die 4. kommt erst jetzt zu Netflix??? Na solche Looser - ich warte auf eine BD Gesamtbox - die Serie will ich gerne im Regal dann haben.

Freitag kommt der erste ST-Film seit 2016 raus: Section 31 mit Michelle Yeoh!!! (im Streming)

NewNemo

23.01.2025, 08:03

Michelle Yeoh war ja die Entdeckung von ST Discovery - ich fand ihre Rolle richtig gut, kannte sie aber bereits aus dem James Bond Film "Der Morgen stirbt nie", sie gefällt mir als Schauspielerin, hat fast immer interessante Rollen.
Ja - da habe ich mit Netflix abgeloost, was Yellowstone angeht - Jahre hinterher - immerhin ist die Chefin meiner Frau neidisch auf meinen Yellowstone Becher und die Hausschuhe, die hätte sie auch gerne ;-)
Noch einen Streamingdienst buchen werden wir wegen Section 31 aber nicht, man hat ja so schon kaum Zeit um gucken - übrigens: Deiner Frau gute Besserung; mal schauen wie lange es hier gut geht, in der Klinik meiner Frau geht auch irgendwas rum - meist ist sie irgendwie immun und mich erwischt es. Bin gespannt.
1883 muss ich auch noch gucken - so viel zu Deinem 1923 und Yellowstone ;-)
Und Horizon habe ich auch noch nicht geschafft - ach, es wächst mir alles über den Kopf :lol:
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

25.01.2025, 10:09

Ahoi Wochenende....
nun hat uns das THE RANCH - Virus erreicht, gestern 4 Episoden, nun schon 2.....
Draussen Regen.
Schönes Wochenende !!!
"Guten Flug, Jim!"

Antworten