Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.11.2024, 08:42

Hallo Nemo,
Leider recht stressig zZ im Betrieb... Dazu kommt noch ein Wasserschaden im Privathaus, der das Schlafzimmer und das dazugehörige kleine Bad unbenützbar macht, bis fertig saniert wurde....
Welche 3 John Wayne Filme hast du dir gekauft? Ich hab im Frühjahr mal Red River in cholorierter Fassung geschaut - war echt super!!!!!
LOW hat wieder gute Episoden, die 3. hab ich noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt drauf. Die Serie ist echt ein Highlight mit ihren vielen Querverweisen auf das gesamte ST-Universum. Das ist mit einer Zeichentrickserie natürlich einfach zu bewerkstelligen, aber der Flair der damit rüberkommt ist absolut toll.
Nächste Woche Dienstag startet Yellowstone in der 5.2 Staffel (ich schreib absichtlich nicht Finale - es kann doch noch eine 6. Staffel kommen)...

NewNemo

06.11.2024, 12:06

Hallo,

Wasserschaden. Das klingt und ist nicht toll. Da drücke ich mal die Daumen, das er rasch behoben wird und die Schäden nicht zu hoch sind; könnt ihr denn nun Teile des Hauses nicht mehr nutzen?
Die John Wayne Filme sind "Düsenjäger", "Unternehmen Seeadler" und "Stählerne Schwingen" alle aus den 50ern - die haben wo ihren eigenen Stil, ich mag das wohl. - Jaaaaa - wie LOW die vielen kleinen Anspielungen und Verweise in die Storys verpackt bekommt, das erfreut mein ST-Herz und zudem sind die Storys auch noch gut und es wird nicht zu arg veralbert. Eine wahre Freude ist das - ja, Yellowstone, ich dachte nach der 5. Staffel wäre Schluss (zumindest mit Costner) - d.h. die 6. Staffel findet ohne ihn statt? Da darf man wohl gespannt sein, wie das abläuft - obwohl es sind ja genug tragende Charaktere da, die es schaffen könnten.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

07.11.2024, 08:35

Servus,
Wasserschaden ist beschissen - wahrscheinlich zahlt die Haushaltsversicherung nicht, weil der Schaden nicht von einer Leitungsundichtheit herrührt, sondern von einer Undichtheit in der Fliesenabdichtung... Da bleiben wir mal auf gut 10-15.000€ sitzen... Good Bye Pontiac Firebird.... (hab mir einen in der Preisklasse angelacht)
Und unser Schlafzimmer samt Bad ist nicht bewohnbar - meine Frau und ich pennen derweil im Wohnzimmer auf der Couch - sehr bequem... :x :x :x

Wenn Yellowstone mit einer 6. Staffel fortgesetzt wird, dann ohne Costner und mit Beth+Rip oder Kayce im Fokus der Ranchführung. So sind zumindest die Gerüchte.
Es soll ja auch angeblich direkt nach dem (vorläufigen?) Serienfinale mit der Anschlussserie "The Madison" mit Michelle Pfeiffer weitergehen. Angeblich soll sie Evelyn Duttons Schwester sein und das Ranchgeschäft dann übernehmen...
Sind aber alles nur Gerüchte mit Informationsstand teilweise vom Sommer...

NewNemo

08.11.2024, 07:50

Halo - na, mein absolutes Mitgefühl, Schlafen auf dem Sofa im Wohnzimmer - ich hoffe, die Situation entspannt sich rasch. Dein Vorteil ist hoffentlich, das Du gute Beziehungen zu entsprechenden Handwerkern hast und diese rasch den Schaden beheben, aber sowas dauert ja auch. - Als wir unsere neue Sitzlandschaft im Kaminzimmer erhielten, da sagten wir auch, das ist so gemütlich, da schlafen wir auch mal drauf - ist aber bisher nie passiert.
Eine Nachfolgeserie mit Michelle Pfeifer hört sich interessant an - sie wäre auch eine Schauspielerin, die sowas tragen könnte, so ähnlich wie Costner und wenn dann noch der Charakter interessant ausgestaltet ist, kann das echt was werden. Sowas wie Costner 2.0 in der weiblichen Form.
Meine weibliche Form, also meine Frau kommt heute nach einer Woche Lehrgang in Datteln zurück - ab heute Nachmittag bin ich also nicht mehr Herr im Haus ;-) und am Wochenende heißt es wieder Oleander und Granatapfelbäume in den Wintergarten schleppen und nächste Woche bin ich übrigens nicht hier, da will mich ein Seminar in Dortmund sehen. - Schönes Wochenende - ach ja, gestern nochmal die Talarianer in "Endars Sohn" geschaut, TNG.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

14.11.2024, 13:33

Hallo, Leider wieder eine stressige Woche...
Hoffe nächste Woche wirds besser - aber du bist ja ohnehin auf Seminar. :lol:

Gestern Abend von unserer Zimmermeistervereinigung Generalversammlung gehabt - bei unserem Weinbauern des Vertrauens. :P
War nett - Welschriesling, Sauvignon Blanc, Muskateller und Grauburgunder... :lol:

Bei Yellowstone gings am Dienstag weiter - ohne Costner und wie erwartet gleich zu Beginn mit seinem Serientod - mehr spoilere ich aber nicht. Aber es stockt einem schon der Atem... :o

Und nun die nächste Hiobsbotschaft: BlueBrixx verliert die Lizenz für Star Trek. Wenn du da noch was haben willst, dann schlag zu. Es kommt nix neues mehr und das Alte läuft aus... :(

NewNemo

16.11.2024, 09:53

Moin,
zurück vom Seminar Arbeitsrecht III und, oh Wunder, die Rückfahrt klappte Reibungslos mit dem Zug.
Laub ist geharkt, Abwasch gemacht - die Ehefrau hat Hintergrund-Dienst in der Klinik und ich überlege, was nun gemacht werden soll - evtl. eine Episode Star Trek Voyager gucken.
Entspanntes Wochenende wünsche ich
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

20.11.2024, 09:08

Hello zum Mittwoch,

Jetzt werden wir aktuell mit Taylor Sheridans Serien überschwemmt:
Tusla King hat gerade seine 10 Episoden durch
Special Ops: Lioness ist bei Episode 4
neu gestartet Landman mit 2 Episoden
und von Yellowstone gibts auch schon Episode 2

Bin gespannt, ob denn auch im Anschluss an Yellowstone die angekündigte Serie Madison anläuft...
Da bin ich schon neugierig drauf, worum es sich dabei handelt oder wovon sie handelt.

Am WE waren wir mit den Kindern im Kino: Red One - ein geiler Actionkracher, der sich nicht ernst nimmt und Weihnachtsfeeling versprüht. :lol:

NewNemo

20.11.2024, 12:11

Moin - ja, die Kollegin hinter mir sah auch "Red One" und war begeistert; ist also auch etwas für die Kleinen.... - gestern traf bei mir ein Buch ein, "Die Autobiografie von Kathryn Janeway, bin mal gespannt wie das ist, wie die Voyager-Jahre da beschrieben werden. Ansonsten beginnen hier am Wochenende bereits, Freitag Nr 1 von der Firma und am Sonntag von DRK die Weihnachtsfeiern. Habt Ihr auch eine Firmen-Weihnachtsfeier, Zimmerer?
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

20.11.2024, 13:15

Mahlzeit,
Wir haben am 20. Dezember dann unsere Firmenweihnachtsfeier. Wie immer im gleichen Gasthaus - das passt.
Gestern war ich mit unserem Steuerberater Bilanzbesprechung und dann Abendessen (Steak, Beef Tartar, Rum, Whisky, Tequila, Wein Bier... :lol: )
War auch gut, mir persönlich aber fast ein wenig zu nobel. Unser Weihnachtsfeiergasthaus ist da mehr von der bodenständigen Sorte.
Wann habt ihr nun dann euer Feier?
Freue mich schon auf die Adventzeit und die vielen Weihnachtsfilme. 8-)

NewNemo

21.11.2024, 07:57

Moin,

Freitag, also morgen die Weihnachtsfeier von der Firma in Münster und Sonntag hier in Lingen vom DRK, da bin ich als Anhang mit eingeladen, meine Frau hält ja Vorträge für werdenden Eltern für das DRK und ist deshalb dort auch bei der Weihnachtsfeier. - Ein nobles Essen mit dem Steuerberater, kann man ja auch gleich als Werbungskosten absetzen, das wollen wir nächstes Jahr auch verstärkt versuchen.
Heute Homeoffice - ein Glück, denn der Zug hat derzeit fast immer 30 Min Verspätung (viele Baustellen) und das bei einer normalen Fahrzeit von 50 Minuten. - Ich hoffe, ich komme am Samstag mit "Hell on Wheels" weiter - ich sehe mir ja immer nur so 2-3 Episoden alle paar Monate an. Genieße es dann aber auch.

Für die Weihnachtsfilme machen wir es nun im Kaminzimmer auch immer gemütlich, da darf es auch gerne ein wenig kitschig sein.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten