Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.03.2024, 08:23

Moien,

Also die sagenumwobene Zahl 40 umschreibe ich auch schon ein wenig - zumal ich die letzten Jahre immer jeden, der den 40er überschritten hat, ordentlich damit genervt hab. :lol: Jetzt triffts dann halt mich und ich scherze darüber. ;)

Heute wird der Hund von meinem Bruder eingeschläfert. Um 14.30 kommt die Tierärztin zu uns und erlöst den lieben Zotty. Der alte Kerl ist 14 und kann nicht mehr alleine aufstehen und quält sich so dahin. Zum Tragen ist er mit 50kg zu schwer. Da ists dann an der Zeit ihn zu erlösen. Trifft auch mich hart, weil ich den gutmütigen und sturen Kerl auch sehr ins Herz geschlossen hab...

Gestern hab ich wieder eine Episode der 5. Staffel geschafft. Es ist einfach herrlich!!! Könnt ich mir sofort von Anfang an nochmals reinziehen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.03.2024, 09:23

Ja - wenn so ein Haustier einen lange begleitet hat, dann fließt schon mal eine Träne; das war bei mir auch so, als damals unser Kater Karlo starb, er war uns zugelaufen und wurde ein echter Kumpel meines Vaters. Wenn der (er war ja Kapitän und kannte die Fischer auf unserer Insel gut) Fisch ausnahm, war der Kater immer bei ihm und als er mal den Fuss gebrochen hatte, hat mein Vater ihn mit einer Schiene und Klettband behandelt, später lag er bei meinem Vater auf dem Schoss, als er schon älter wurde - die beiden, ein echtes Team.
Und ich und Yellowstone? Freitag die letzten 3 Episoden der 3. Staffel geschaut - was für ein Cliffhanger - Schlüsse auf John und Kayce, Bombenattentat auf Beth; Ok - das sind die Hauptdarsteller, ich denke, irgendwie werden sie überleben - aber das wird in der 4. Staffel bestimmt hoch hergehen.
Stimmt es, Zimmerer, das die 5. und letzte Staffel in 2. Teilen läuft?
Ok - mein Zug hatte Verspätung, ich muss dann mal wieder - was? Na, arbeiten ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.03.2024, 12:46

Hi Nemo,
Das mit deinem Vater und dem Kater Karlo ist ein echt schöne Geschichte!!!! Ich bin auch ein Katzenfreund, wir haben ein Geschwisterpaar: Tom und Sherry.
Der Zotti war ein so herzensguter Hund. Mein Bruder hat mir so leid getan und der Hund auch... Aber so ist das Leben...

Heute kommt mein neues Yellowstone T-Shirt an. :D
Ja, die 5. Staffel ist 2-teilig. Episoden 1-8 gibts und heuer im November wird dann das Finale mit 6 Episoden stattfinden (höchstwahrscheinlich ohne Costner...)
Aber dich erwartet erstmal eine spannende 4. Staffel mit Zwist unter den Cowboys, Jimmys Abgang von der Ranch, Dutton-Rache gegen die Angreifer und John's Kandidatur zum Gouvernor...
Aber mehr verrate ich an der Stelle nicht. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.03.2024, 08:03

Guten Morgen Zimmerer,

das sind ja interessante Neuigkeiten! Danke.
Nach einem relaxenden Wochenende an dem ich sogar (im Beisein meiner Frau!) eine Episode TNG "Die Seuche" schauen konnte (Science Fiction interessiert sie gar nicht - sie nennt das nur "ist das was mit Raumschiffen oder Kakerlaken? - Kakerlaken nennt sie allgemein die Außerirdischen) gehts nun wieder an die Arbeit; gut wenn man mit einer Ärztin verheiratet ist - habe heute noch einen Facharzt-Termin bekommen für den man ansonsten Wochenlang warten muss - mit scherzt der recht Zeigefinger, irgendwas mit der Sehne nehme ich mal an, seit einer Woche - klar McCoy/Pille hätte das innerhalb von Sekunden repariert.
Habt ihr auch schon Osterferien - hier gehts damit wohl ab heute los. Osterdeko (3 Osterhasen im Fenster) habe ich sogar mit Homeoffice-Büro stehen.
Ok - dann muss ich mal ans Werk. Grüße Richtung Österreich
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.03.2024, 07:41

Moien am Mittwoch,

Diese Woche ists recht stressig....
Herrscht bei euch auch eine Art 2-Klassen-Medizin? Wenn man bei uns was braucht und keine zusätzliche private Krankenversicherung hat, ist man ja richtig aufgeschmissen...
Vielleicht verbindet deine Frau Kakerlake mit Außerirdischen wegen "Men in Black"?? Kann ich mir so schon mal gut vorstellen. :lol:
Osterdeko haben wir auch ein bisschen, aber das geht an mir irgendwie vorbei...

Ich werde dem Holger mal schreiben, wenn er sich zurückmeldet, geb ich Bescheid. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.03.2024, 17:47

Ich wünsche an der Stelle hier ein schönes Osterfest!!!
Und einen braven Osterhasen!!!!

Bis Dienstag - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.04.2024, 08:26

Guten Morgen,
Ostern überstanden - Garten etwas (da ist noch viel zu tun) aufgeräumt; mit Freunden spazieren gewesen etc.
TOS - Ein Planet genannt Erde geschaut, Gary Seven wird in der deutschen Synchronisation Felix Sevenrock genannt und das, obwohl mehrfach seine gefälschen CIA-Papiere mit "Gary Seven" zu sehen sind - ja, deutsche Synchronisationen der 70er Jahre, ohne Worte.... .
Hoffe, Du hast Ostern mit Familie auch gut verlebt.
Nun denn - eine kurze Woche wartet.
Auf gehts.
Ja - 2-Klassen-Medizin - so kann man das hier in Deutschland nennen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.04.2024, 12:15

Es ist Mittwoch.
Draussen regen.
Hier im Board wenig los (Ok - wie fast immer).
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.04.2024, 08:52

Moien,

Ostern gut überstanden - die traditionelle Osterjause diesmal ohne viel Sodbrennen. :lol:
Am Montag hab ich Burger gegrillt und meinen Bruder eingeladen - das war auch lustig und lecker.

Ja, der gute alte Felix Sevenrock... :lol: :lol: Man muss ja bedenken, dass TOS damals auch eine recht günstige Produktion war und die deutschen Synchronisationen noch mehr "verdeutscht" wurden.

Hab mir letztens mal den John Wayne Klassiker Red River in der neuen Edition auf BD gekauft - da ist sogar eine colorierte Fassung in Deutsch drauf - die möchte ich mir anschauen. Der Film war ja die erste Zusammenarbeit von John Wayne und Howard Hawks - von dem Film stammt die berühmte Gürtelschnalle die John Wayne immer trug. (die trag ich auch täglich seit gut 8 Jahren!!)

Der Tomahawk ist von Cold Steel und du kannst ihn richtig als Werkzeug benutzen. Die Qualität ist nicht übel.
https://www.amazon.de/dp/B0030D9ROE/?co ... _lig_dp_it

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.04.2024, 13:34

Hallo,
RED RIVER in Farbe - einerseits eine feine Sache um den Film einem aktuellen Publikum schmackhaft zu machen, andererseits liebe ich das Original, der Film kommt ja in vielen Szenen fast wie eine Doku her. Also um es kurz zu machen - ich mag den Charme und das Flair dieses alten Schwarzweiß-Western, Farbe reizt mich zwar - aber da bleibe ich als Purist beim Original - aber: genieße den Film, am besten mit einem trockenen Whisky, Beine hoch im Sessel und ab gehts - hat ja auch schon 76 Jahre auf dem Buckel, der Klassiker.
Das mit dem Tomahawk lasse ich besser, Zimmerer - mein Vater war ja auch im Nebenberuf Handwerker, davon habe ich aber nichts geerbt - ich sehe mich beim unfachmännischen Umgang mit dem Tomahawk eher halb skalpiert ;-)
Die alte Synchro bei Star Trek - klar, man ist (da würde Holger bestimmt zustimmen) damit aufgewachsen aber wenn von Sol-Geschwindigkeit anstatt Warp die Rede ist und auch anderes (alleine schon Spocks Pon Farr) - das passt aktuell natürlich nicht mehr, hat immerhin noch (man kann ja auf das sprachliche Original ausweichen) einen kuriosen nostalgischen Charme.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste