Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.01.2024, 08:03

Moin und Servus - endlich den ersten Teil, die Pilotfolge von Yellowstone (für Dich ja ein alter Hut) geschaut; hat mir gefallen, dieser Neo-Western mit der kernigen Rancherfamilie und den offenbar noch kernigeren Mitarbeitern (Cowboys) der Ranch. Eine Frage blieb bisher - wie kam es zu dem Unfall zu Beginn? Wird hoffentlich noch geklärt und Leute, die selbst zum Angeln nicht vom Pferd steigen - nun, das sind schon interessante Gestalten :lol:

Wünsche einen erfolgreichen Tag - hoffe, Eure Mitarbeiter werden nicht wie bei Yellowstone mit einem Brandeisen mit dem Symbol Eures Betriebes gekennzeichnet - wenn ja und alle finden es Ok, auch gut ;-)

Mir steht eine heiße Woche bevor, denn eine ganze Abteilung soll aufgelöst und mehrere Mitarbeiter entlassen werden.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.01.2024, 07:54

Moin am Freitag - draussen liegt Schnee (1/4 cm vielleicht), hier wird gleich Homeoffice gemacht. "Yellowstone" wird immer besser - kernige Serie mit kernigen Typen, da bleibt vorerst Breaking Bad und vor allem Strange New Worlds auf der Strecke; die Abenteuer der Enterprise müssen vorerst hintenan stehen - ja, unter Kirk hätte es das damals bei TOS nicht gegeben (für Holger käme das bestimmt nicht mal als Gedanke in Frage) aber heute, 2024 bei dem Angebot...tja, kann passieren. Möge Spock mir verzeihen.

Wünsche ein exzellentes Wochenende - hier hat meine Frau heute einen Termin (Gartenparty bei Arbeitskollegen, bei dem Wetter - mir fällt die Vorstellungskraft, wie das bei Minustemperaturen abgehen soll, denen würde ich aber auch eine Rasenheizung zutrauen, heute Abend erfahre ich mehr) und morgen gehts zum Griechen mit guten guten Freunden.

Läuft bei den Minusgraden bei Euch beim Holzbau noch viel? Ich würde denken, doch eher im Innenausbau anstatt draussen?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.01.2024, 14:44

Hallo am Freitag,

Heute waren wir Vormittag mit dem Kleinen beim Tag der offenen Tür im Gymnasium. Die Große besucht dort ja schon die 3. Klasse.

Wenn du SNW für Yellowstone hinten anstellst, ist das ok!! :lol: Kevin Kostner wird dir Verzeihen. :P
Schau dir die Szene vom Unfall mal an und den Brief, den John dort vom toten LKW-Fahrer nimmt. Das Firmenlogo sagt dir alles.
Die Serie wird noch kerniger - warte, bis sie mal den ersten zum Bahnhof bringen - dann gib mir Bescheid. 8-)

Hier 5cm Schnee wenns hochkommt. Arbeiten gibts da keines. Innenausbau wäre schon möglich, sind zZ aber keine Aufträge.
Passt eh, der Jänner ist zum erholen und Büroarbeiten da.

Viel Spaß beim Griechen mit Tsatziki und Ouzo. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.01.2024, 12:15

Ahoi - bzw. Howdy,

ja - was es bei Yellowstone mit dem Bahnhof auf sich hat, das weiß ich nun. Zuvor wurde es ja bereits ernst, als Rip Wheeler einen Staatsangestellten mit erwürgte und dann dessen Micowelle zur Explosion brachte; Rustikale Problemlösungen sage ich da nur :lol:

Am Wochenende auch mal wieder TOS geschaut - die von mir geliebte Episode "Brot und Spiele" über ein Römisches Reich im 20. Jahrhundert; nun ist es klar - den Sportwagen "Jupiter 8" will ich auch :lol: Ich finde die Episode gut dargestellt, auch wenn es wieder das leidige Thema - erdähnliche Entwicklung auf fremden Welten betrifft.

Bei uns seit gestern kein Schnee mehr, es taut. Da können wir mit Deinen Mengen nicht mithalten.
Gutes Gelingen heute.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.01.2024, 13:56

Howdy Nemo,

Das Problem von diesen vielen humanoiden Spezies wurde ja in TNG recht gut erklärt: Das fehlende Fragment
Da kann man dann die erdähnlichen Entwicklungen auch hineininterpretieren...

Ja, der gute alte Rip. Den wirst du im Laufe der Serie noch schätzen lernen!! ;) Bei welcher Episode bist du nun gerade? Ist Walker schon zu den Cowboys gestoßen?
Die erste Staffel führt die Figuren sehr gut ein - in der 2. (gegen Ende) gehts dann so richtig zur Sache.
Echt cool sind auch die Cowboys in der Baracke - allen voran Lloyd (das ist der alte Knacker, der Fred zum Bahnhof brachte).
Auch Jimmy ist eine Figur die im Laufe der Serie eine unglaubliche Wandlung durchmacht.

Heute gute frostige -11° in der Früh. Am Wochenende hab ich bei der steirischen Meisterschaft im Wild Bunch Action Shooting in der Klasse Traditional Cowboys den Vizemeistertitel geholt. Da ist mir aufgefallen, dass in Graz NULL Schnee lag und wir hatten schon gute 5cm bis am Abend.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.01.2024, 12:32

Howdy,

ich glaube bei Episode 5 oder 6. Am Wochenende werde ich wohl etwas schaffen, da meine Frau dann in der Klinik Hintergrunddienst hat; ja - die Cowboy Baracke - da geht es zünftig zu und wir haben gelernt: nie den Stetson auf das Bett werden; ich wundere mich aber, das die keine Einzelzimmer haben - so jahrelang nur ein Bett und im Gemeinschaftsraum abhängen - na, wer´s mag....
Walker - der Mann mit der Gitarre, der Beth beim wilden Pferd half - yupp, der ist schon dabei.
Vielleicht sollte ich mir zünftig einen Whisky einschenken, wenn ich die Serie gucke - um das Flair zu verstärken :lol:

Glückwunsch übrigens zum Vizemeistertitel. - Sind bei solchen Veranstaltungen eigentlich viele Leue dabei? Will sagen/fragen: wie groß ist die Szene bei Euch?

In 1 Stunde habe ich meinen Termin - 10 Leute bekommen eine betriebsbedingte Kündigung ABER: die ist auf rechtlich total wackligen Beinen, d.h. ein Widerspruch hat sehr guten Erfolg. Warum die Firmenleitung sich den Stress antun will - mir noch ein Rätsel. Auf jeden Fall geht es emotional wild zu - gut, das Rip Wheeler nicht bei den Gekündigten ist - von den 10 können aber einige einen Ersatzarbeitsplatz erhalten und den bekommen sie auch.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.01.2024, 14:00

Hi Nemo,

Der Schauspieler von Walker ist ein sehr guter Countrysänger: Ryan Bingham. Das Lied, das er in der Baracke zum Besten gab heißt All chocked up again.
Mein Lieblingstitel von ihm ist Southside of Heaven.
Es treten noch öfter Countrystars in der Serie auf, das kommt voll genial!!
Auch der Serienschöpfer Taylor Sheridan mimt den wiederkehrenden Charakter des Cowboys Travis.

Bei unseren Bewerben in Graz sind mitsamt Gästen so um die 50 Starter in den verschiedensten Klassen.

Na hoffentlich haben die gekündigten keinen Schleim auf dich, wenn du ihnen die frohe Kunde bringst. Alles Gute - das ist kein leichter Job...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.01.2024, 12:22

Ahoi,

nein - ich wurde bisher weder geteert noch gefedert noch wie einst Khan auf Ceti Alpha V verbannt; die Kündigung kam ja von der Geschäftsleitung - wir haben nur Hilfe angeboten, da sie formal juristisch nicht korrekt ist.
Auf die weitere Entwicklung von Yellowstone freue ich mich - schön ist es, das Personen aus dem Bereich Country dort ein Stelldichein geben; falls ich 1883 und 1923, die Prequel-Serien nicht auf Netflix finde, werde ich sie mir wohl auf DVD holen - das ist mir der Spaß auf jeden Fall wert.
Danke für den Hinweis auf den Charakter Travis - den werde ich mal versuchen im Auge zu behalten.

Sonst wird es heute nur noch spannend, wir haben ja mal wieder Bahnstreik, ob meine Bahn heute Nachmittag immer noch fährt - offiziell werden die ja nicht bestreikt, aber falls das Streckennetz bestreikt wird - dann ists da auch Essig.

Grüße
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.01.2024, 08:00

Moien,

Und, hattest du Probleme mit der Bahn?
Eure Bahn streikt so oft, dass bei uns im regionalen Radio schon darüber gewitzelt wird...

1883 & 1923 sind bereits auf DVD erhältlich und auch wert, gesehen zu werden. 1883 ist in sich geschlossen, 1923 ist noch nicht zu Ende - da geht die Handlung in einer 2. Staffel dann noch weiter. Yellowstone wird heuer mit der 2. Hälfte der 5. Staffel enden - jedoch soll direkt eine Fortsetzung mit Namen 2024 dort anschließen alte Yellowstone-Charaktere übernehmen. Matthew McConaughey soll darin dann die Hauptrolle spielen. Bin ich schon gespannt!!!

Taylor Sheridan machte in den letzten Jahren einige gute Serien: Tulsa King, Mayor of Kingstown, Special Ops The Lioness - die kannst du allesamt anschauen!!! Sehr gute Serien!!!! Und es kommen verdammt oft die selben Schauspieler vor... :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.01.2024, 07:59

Moin,
ja, bereits die 2. Streikphase in diesem Monat, diesmal 6 Tage lang. Ist eine reine Machtdemonstration von Gewerkschaftsboss Weselsky, der sich sich ein Denkmal setzen....
Gestern noch "Das fehlende Fragment" geschaut, die TNG Folge (sah damals nicht alle im TV und habe nur 2 Staffeln auf DVD) kannte ich noch nicht; war aber eine schöne Episode. Danke, Zimmerer, für den Tip mit der Episode.
Gestern Homeoffice, heute wieder und Mittwoch am Streiktag hatte ich mit unserer Regionalbahn, die nicht bestreikt wird, keine Probleme - im Gegenteil, weil die nicht auf Fernzüge der Deutschen Bahn Rücksicht nehmen mussten, waren die sogar pünktlich. Also meinetwegen kann die Deutsche Bahn streiken bis die Vulkanier irgendwann hier landen, so lange unsere Regionalbahn dann fährt :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste