Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.12.2023, 16:34

Wünsche an der Stelle nochmals schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!
Bin ab 8.1. wieder da. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.01.2024, 09:13

Hallo und gutes neues Jahr 2024!!
Wieder zurück aus dem Urlaub - hat mal gut getan 2 Wochen nix zu tun. ;) (zumindest beruflich)
@Nemo: Ich soll dir zu allererst schöne Grüße von Holger ausrichten!! ;) Wie hast du die letzten 2 Wochen verbracht?
Wir waren für 2 Tage in Italien auf Weihnachtsmärkten und am Meer spazieren. War echt ulkig zu dieser Jahreszeit dort zu sein. 8-)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.01.2024, 12:20

Moin,
da bin ich wieder, wohl auch wieder regelmäßiger - wir dürfen in der Firma wieder online tätig werden, also auch privat - nach dem Cyberangriff in letzten Jahr. - Danke, Grüße von Holger - hat er sich gemeldet? Aus dem Hyperraum, aus einer Wolke?
Wir hatten ja bis heute Schwiegermutter und ihren Neffen zu Besuch, die fahren heute nach Berlin und fliegen dort am Samstag zurück.
Weihnachten ganz ruhig verbracht, 1- 2 mal kurz auf den Weihnachtsmarkt hier in Lingen.
Jetzt friert es - gestern die Regenwasserpumpe aus dem Regenwasserbottich geholt.
Italien - wo wart ihr denn dort? Meine Frau ist zwar auch Italienfan - war aber noch nie dort, wir fliegen halt immer in das "Italien des Ostens" - nach Georgien.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.01.2024, 13:00

Hi Nemo,

Ich hab Holger eine Weihnachtsmail geschrieben, auf die er antwortete. Hab mich sehr gefreut!
Wir waren in Lignano und einen Ausflug in "unser" Bibione haben wir auch gemacht - war echt schön dort unten.
Bibione ist ja um die Jahreszeit eine totale Geisterstadt. Lignano ist da schon belebter.
Ist naheliegend, dass ihr nach Georgien reist... :lol: ;) Für uns ist es nur eine 3,5Std Autofahrt - deshalb sind wir so oft dort unten.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.01.2024, 07:53

Ahoi,
ja - 3 1/2 Stunden und dann auch noch mit dem Auto, das ist fast ein "Spaziergang" - ok, die Kinder fragen sicherlich 100 mal "Sind wir bald da?" :D aber auf jeden Fall besser als 2 Stunden zu Flughafen, dort warten, 4 1/2 Stunden Flug und dann in 20 Min zu Schwiegermutter - das ist dann schon eine Tagesreise.

Hier nun Frost und ich bin alleine im Haus, meine Frau bringt ihre Mutter plus Neffe nach Berlin, dort besuchen sie eine Tante und wollen Samstag abfliegen - meine Frau kommt dann wohl, denke ich mal, zurück. Außerdem wegen Bahnstreik Homeoffice und draussen Frost, gestern erstmal das Eis der Regentonnen aufgeschlagen - heute soll es aber wieder tauen, dafür wieder Regen (na - irgendwas ist ja immer) - Euch wünsche natürlich gutes Wetter (vor allem kein Regen), damit ihr an den Baustellen weiterkommt - aber bei Regen wird bei Euch gearbeitet? Denke, da ihr doch viel mit Holz macht, könnte das schwierig sein.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.01.2024, 13:44

Ahoi du alter Insulaner :lol: ,
Na das ist wirklich kein Kurztrip mit 7-8Std je Strecke. Wir fahren an den Verlängerten Wochenende meist nach der Arbeit los und können schon zeitig in unserem Lieblingsrestaurant essen gehen. :lol:

Hier auch knackige -9° in der Früh und Sonnenschein tagsüber. Momentan sind wir im Winterschlaf und nur die Lehrlinge worken fleißig im Betrieb.
Baustellen sind nur vereinzelt momentan welche. Das geht bei uns immer erst ab Mitte Februar los.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.01.2024, 07:51

Moin - ja, Ok - "Kurztripp" etwas untertrieben, aber mit dem eigenen Auto hat man es ja selbst in der Hand (es sei denn es ist Stau) welche Strecke man fährt, wann man mal kurz Pause macht etc - aber schön, wenn man so relativ schnell nach Bella Italia kommt. - Gerade Granulat gestreut, denn vor dem Haus ist es wirklich sehr glatt, wohl Bodenfrost, denn das Thermometer zeit kuschelige plus 1 Grad.
Ich hoffe, auch bei Euch ist heute dann der Start ins Wochenende oder darfst Du noch Pläne für die nächste Woche vorbereiten? - Ich muss nachher noch das Haus leidlich auf Vordermann bringen, damit meine Regierung sich am Samstag wohlfühlt :lol:
Grüße
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.01.2024, 07:50

Moin Zimmerer - ich sage heute am Montag als Stichwort nur "Yellowstone" - Du warst ja ganz begeistert von dieser Serie und seit heute soll sie auf Netflix laufen, dann werde ich mir wohl selbst mal ein Bild davon machen.
Vorhin mit Überraschung gesehen, das ich heute noch einen Termin beim Augenarzt habe (1 mal im Jahr) - dann werde ich da wohl mal hindackeln dürfen, ja, man sollte öfter in sein kleines Notizbuch schauen ;-)
Wünsche eine erfolgreiche Woche und hoffe, es war ein gutes Wochenende.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.01.2024, 13:57

Hallo Nemo,
Wir haben hier auch ganz schönen Frost - heute waren es -7° mit Tendenz nach unten...
Aber lieber jetzt kalt und dafür im Februar/März dann besser!!
Augenarzt waren wir (also Frau und Kinder) allesamt im Dezember - ich war zuletzt auch vor 2 Jahren...
Yellowstone ist auf alle Fälle einen Blick wert!!! Die Serie hat ja in den USA einen Hype losgetreten - das ist noch nicht bis zu uns vorgedrungen.
Hoffe deine Regierung war mit dem Haus-auf-Vordermann-bringen zufrieden. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.01.2024, 08:06

Moin,
ja meine Regierung von vom Besuch KO und hat sich hauptsächlich auf ihrem Lieblingssessel aufgehalten; ich wollte gestern mit Yellowstone beginnen doch die Bahn hatte massive Verspätungen; heute bleibe ich deshalb zu Hause und will mal schauen, was Yellowstone zu bieten hat - mit eigentlich voller guter Dinge, was die Serie (3 Staffeln stehen zur Verfügung - ist das auch alles?). - Gibt es nicht ein Spin Off davon? Ich glaube, ich las mal was von "1923" ?!
Hier auch Frost und natürlich ist das für uns Flachlandindianer gleich der Untergang - mal schauen, was heute so läuft oder eher liegenbleibt. - Gute Wünsche ins das Land von Eis und Schnee, nach Westeros hätte ich fast geschrieben :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste