Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

27.01.2022, 15:43

So, Feierabend für heute. Ich habe das Gefühl das ich wieder mit einem Dutzend Überstunden aus dem HO kommen werde. Das dicke Teil kommt nächste Woche, das sind die großen Auswertungen wieder dran. - Bis morgen. Männer!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

27.01.2022, 16:30

Ein kurzes Tschüs zwischen den ganzen Terminen....

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22546
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.01.2022, 07:43

Moin - Servus und Hallo...
"dutzende Überstunden" - sind diese Auswertungen so umfangreich? Und läuft das System bei Dir zu Hause auch in ähnlicher Geschwindigkeit als im Büro?
Und Zimmerer - Dir heute weniger Termine bzw. nur solche, die am Ende auch für Dich und den Betrieb ertragreich sind - kleine Meldung am Rande: die Spannungen NATO - Russland wegen der Ukraine haben nun auch uns erreicht, meine Frau wollte ihrem Bruder etwas Geld für ein Geburtstagsgeschenk eines seiner Kinder (er wohnt in Moskau) senden, er aber lehnte ab, am besten wolle er derzeit keine ausländischen Geldeingänge auf seinem Konto - er ist ja auch gebürtiger Georgier und das ist in Moskau wohl derzeit auch nicht so einfach. Georgien und die Ukraine sind dazu auch noch befreundet.
Ok - genug der Politik - Wochenende naht ...jetzt nochmal wat tun.
Macht es gut - bleibt gesund, genießt die freien Tage.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.01.2022, 07:51

Euch einen Guten Morgen! Für eine Auswertungsgruppe brauche ich einen ganzen straffen Tag und es sind 4 Gruppen. - Das solche politischen Situationen in den persönlichen Bereich umschlagen können glaubt man erst wenn es einen betrifft. Alte Freundschaften können über Nacht in eine Gefährdung umschlagen. Was eine Eskalierung für meine persönliche Gasversorgung (komplette Heizung u, Warmwasser) finanziell bedeuten kann ich noch gar nicht abschätzen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.01.2022, 08:10

Moien Männer,
Der Kalender ist heute wieder voll und obs ertragreich ist, weiß ich erst, wenn ich ein Angebot gelegt habe. Dazu muss ich dann auch mal Zeit dafür finden und die hab ich im Moment auch kaum... Ist ein Teufelskreis...

Die Gasversorgung aus Russland bereitet auch unseren Herrn Politikern Kopfweh, das wird noch ein interessantes Thema...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.01.2022, 14:15

Interessant ist ein leicht flopsiger Ausdruck dazu. Aber machen wir erst mal Wochenende. ;) Bis Montag..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.01.2022, 15:58

Na dann wohl eher brisant als interessant... :lol: :P

Schönes WE, Freunde.
Tschüs!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.01.2022, 06:44

Euch einen Guten Morgen zur neuen Woche! Ich bin schon wieder seit sechs beim großen Zahlen generieren, nachher beim Verarbeiten mit dem kleinen Laptopbildschirm wird's erst richtig haarig. Ab morgen ist mein großes Schwesterlein offiziell Rentnerin, zwei Wochen vor ihrem 65.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22546
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.01.2022, 07:49

Moin - also am kleinen Laptop arbeiten ist ja nun wohl ein Graus - stellt Dir Dein Arbeitgeber denn keinen 2. größeren Bildschirm zur Verfügung? Ich habe eine Woche am Laptop gearbeitet , dann kam die Aufrüstung, der 2. größere Bildschirm. Und das war und ist gut so - für die Augen, für das effektivere Arbeiten und überhaupt. -Halte Durch, Holger, zumal das Vorbild Deiner Schwester Dir ja den Weg zeigt - bleib gesund, damit Du den nächsten Lebensabschnitt auch genießen kannst.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38341
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.01.2022, 09:42

Moien Männer,

Laptop ist für mich auch der einzige Bildschirm am Schreibtisch. Ich komm damit recht gut klar muss ich sagen.
Es ist aber auch ein 17" in HD und den ganzen Tag vor dem Schirm hocke ich auch nicht.

@Holger: Deiner Schwester alles Gute für die Pension!!! ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste