Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38041
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.09.2021, 07:32

Moien Männer,

Der Unterschied dazu ist, dass LOW ja bewusst auf komödiantische Art aufgebaut ist. Man soll es nicht so ernst nehmen.

Wie da wohl "Strange New Worlds" werden wird?

Ich hab gleich nen Termin mit einer riesigen Bauchwehbaustelle wo der Kniestock nachgegeben hat. Der Bauherr und sein idiotischer Bauaufsichtler boykottieren sämtliche Sanierungsvorschläge meinerseits und die seitens des Baumeisters. Sie geben meinem Dachstuhl schuld, laut dem Bauaufsichtler hätte ich 10x40cm Sparren verwenden müssen - absolut lächerlich. Ich habe ein Statikbüro damit beauftragt meinen Dachstuhl mit den 10x16cm Sparren nachzuweisen - mein System klappt. Also können die mich am Arsch lecken... :x

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22326
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.09.2021, 08:01

Guten Morgen - Familientreffen war so lala, unser Gastgeber ist ja, wie Du Zimmerer, Unternehmer und war gefühlt fast jede Stunde an seinem Laptop in seinem Büro um "kurz mal" eine Mail zu beantworten oder ein Videogespräch anzunehmen; während wir unsere Gäste damals mit selbst gekochten und gebratenem bewirteten, wurde dort einfach nur per App (Ok - das war hochwertig und lecker) bestellt, also von der Seele der Gastfreundschaft her eher mau - war aber nett, mal wieder in Berlin zu sein und deren neues Haus zu sehen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49780
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.09.2021, 10:05

Man ist ja heute froh wenn es mal eine Abwechslung im tristen Grau gibt. Hat den Vorteil man kann sich wieder über Kleines freuen.
@Zimmerer: Du weist aber das es windige Anwälte gibt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38041
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.09.2021, 10:34

So weit, dass wir einen Anwalt brauchen, sind wir dort noch nicht. Mit dem Sachverständigen und seinem Statiker sind wir sachlich/fachlich ganz gut zusammen gekommen. Ich denke die werden eine brauchbare Lösung errechnen. Auf den Kosten werden wir sitzen bleiben...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49780
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.09.2021, 15:53

Das heißt ihr macht Verlust. Das kann einem die Lust am Einsatz und am Arbeiten ganz schön vermiesen. - Deshalb mache ich jetzt Schluss, meinen Lohn hab ich drinnen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38041
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.09.2021, 16:39

Das ist der Vorteil von Angestellten, über solche Sachen braucht ihr euch nicht den Kopf zerbrechen.
Aber schauen wir mal, wie die Sache dort dann ausgeht.

Schönen Abend noch - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49780
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.09.2021, 07:00

Einen Guten Morgen in die Runde! Heute dann Herbstanfang (21:21h). Fühlt sich aber schon länger herbstlich an. Ich starte dann mal mit meinen Monatsauswertungen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38041
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.09.2021, 07:43

Moien Männer,
Hier sind schon sehr herbstliche Temperaturen, sodass ich zum kurzen T-Shirt schon eine Softshell Jacke brauche und mir immer noch kalt ist...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49780
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.09.2021, 12:10

So, ich habe meinen Bayrischen Leberkäse verdrückt. - Ohne Jacke geht es früh am Bus schon seit 2..3 Wochen nicht mehr. Du als Autofahrer brauchst ja nur eine wenn Du auf einer Baustelle aussteigen musst.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38041
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.09.2021, 14:06

Was ist ein bayrischer Leberkäse? Leberkäs kenn ich schon - besonders Käs-leberkäse esse ich gerne. :lol: ;)

Bis das Auto warm ist, dauerts aber auch ein paar Minuten... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste