Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

30.08.2021, 16:04

Wenn man die Quetschenkommode beherrscht kann man recht Passables drauf spielen. Ich habe leider nie ein Instrument gelernt. Klavier wäre meine Wahl gewesen. - Na dann bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

30.08.2021, 16:56

Mich würde eine Gitarre faszinieren. Aber ich bin so musikalisch, wie es sein Techniker nur sein kann.... :lol:
Also überhaupt nicht bis gar nicht… :P

Dann bis Morgen Freunde - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 06:42

Einen Guten Morgen in die Runde.
Musik (vor allem Singen) und (Fremd)Sprachen war ein Leben lang nie wirklich mein Ding. - Mit meinem Wochenende wird es diesmal nichts. Ab Donnerstag übers Wochenende bis Dienstag setzt die Bahn ihren Streik fort. :( In Meißen rum zu hängen, davor graut mir jetzt schon..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 07:18

Moien Männer,

Wie ein Haufen Beamter so oft streiken kann.... Eure Bahn ist ja echt das Letzte, noch schlimmer als unsere...
Das heißt, du kannst nicht mal einen Tag früher weg und Donnerstag heim fahren, weil die Deppen unbedingt 4 Tage streiken müssen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 07:48

Guten Morgen - nun, Holger, Klavier und Gitarre hat sie bereits und beherrscht es, nun sind neue Herausforderungen gefragt. - Allen: Willkommen am letzten Dienstag im August.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 07:55

Moien Nemo,

Wenn sie Klavier UND Gitarre kann, dann ist die Quetschn auch kein Problem mehr. ;)
Coole Sache, brauchst nie einen Radio einschalen, Nemo!! :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 10:53

@Zimmerer: Man streikt weil man kein Beamter ist (denn die dürfen nicht), die DB ist zwar zu 100% im Besitz des Bundes aber als AG kein Staatsbetrieb wie früher mit Beamten (in Uniform). ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 11:41

Och, und da geht's den armen Eisenbahnern sooooo schlecht.... :x :x :x
Zum Kotzen sowas!!!! Dekadentes Volk!!!!

Mittlerweile ist der deutsche Starttermin von "Yellowstone" Staffel 3 mit 16.11. wirklich fix. Die Serie hat mich seit "Deadwood" am meisten gefesselt!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 15:37

Ich bin leider ein wenig vom Western-Genre weg gekommen, Du hingegen "lebst" es ja. Ich habe vor 2 Tagen ein unter Windows 10 (64 Bit) lauffähiges "Star Trek Away Team" (dem für mich besten ST PC-Game) durch Zufall aufgetrieben. Das normale Spiel ist ja nur unter 16 Bit lauffähig. Spielt sich ein bisschen wie "Commandos", "Desperados" oder "Robin Hood" - wenn Dir das was sagt.

Für heute reicht's: bis morgen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.08.2021, 15:50

Hab in den letzten Monaten auch kaum Western geschaut - Yellowstone ist ja eine Neo-Western Serie. Sie spielt in der Gegenwart, enthält aber dennoch jede Menge Elemente des Genres.
Zudem kommt heuer im November in den USA "1883" raus - eine Prequel - Serie zu Yellowstone. Die spielt definitv in der Pionierszeit.

Commandos hatte ich auch gerne gespielt. ;)


Für mich ist heute noch nicht schluss - aber trotzdem schon mal ein Tschüs. :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 125 Gäste