Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22292
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

05.08.2021, 08:02

Guten Morgen Holger, ja natürlich war ich nochmal am Board, ich war ja etwas entsetzt, die mein Text ohne das erklärende Smiley angerichtet hatte - nun aber sitze ich hier am PC und warte, bis ein IT ler unser altes DV 1 System wieder zum Laufen bringt; ich muss da an "Space Cowboys" denken - das Programm ist so alt, es gibt kaum noch Leute, die sich damit auskennen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

05.08.2021, 10:52

Alt wie Clint Eastwood. :lol: Du wirst jetzt lachen: ich suche schon länger alte Hardware wo Windows 95/98 noch drauf läuft. Leider habe ich meinen über 15 Jahre alten PC, der diese Voraussetzungen noch erfüllte vor 2 Jahren entsorgt. Ich habe jetzt noch ein altes Stylistic-Book C-500 aufgetrieben, das hat aber leider nur einen sehr kleinen Bildschirm. Leider kann man keinen 2. (und damit größeren) Bildschirm anschließen. Also ist die Suche noch nicht ganz zu Ende.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

05.08.2021, 15:30

..dann bis morgen!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22292
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

05.08.2021, 15:38

Dann drücke ich bei der Suche mal beide Daumen - suchst Du nur Online oder auch auf Flohmärkten?
Entspannten Feierabend mit Kirk & Co.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.08.2021, 06:37

Ein Freitägliches! - Beides, ich frage auch regelmäßig bei kleinere Computerfirmen nach.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22292
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.08.2021, 07:54

Moin,
vielleicht hast Du ja Glück - ich hätte gerne einen C 64 und ein altes Basic-Programm-Buch; einfache Programme schreiben, das machte damals spass. - Ich komme nochmal auf die Episode "Bele jagt Lokai" zurück, ich finde die, für die Zeit damals, sehr ambitioniert, auch am Ende die Verfolgung der beiden und die Rückprojektionen der brennenden Gebäude, damals fand ich das sehr faszinierend und heute, die Serie ist ja immerhin über 50 Jahre alt, immer noch beeindruckend. - Ja, TOS lieferte einige wirklich sehr gute Episoden, von denen hätte man gerne eine im Kinoformat gesehen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

06.08.2021, 10:12

Und es gibt gut 200 TOS-Romane, von denen sich die Story auch gut im Film machen würde. - Für heute dann Tschüss und schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

09.08.2021, 06:31

Eine neue Woche - einen guten Start in diese und einen Guten Morgen! Über die Wochenmitte bekommen wir sie, die 30°C. Hoffentlich nicht viel drüber. Türkische oder griechische Verhältnisse brauche ich nicht.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22292
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

09.08.2021, 07:49

Guten Morgen - oh nein, griechische und türkische Temperaturen oder gar Feuer wie dort - darauf kann ich gut verzichten, die letzten ca 2 Wochen war es Ok; aber, ich glaube ab Donnerstag werden wir wohl an der 30 Grad Marke kratzen. - Am Samstag sah ich mir die TOS Episode über das Problem auf dem Planeten Gideon an; an die Episode erinnerte ich mich schon gar nicht mehr; war aber gut gemacht.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

09.08.2021, 11:59

Ist ein Zeichen das Du Dir regelmäßiger die alten Folgen ansiehst. Muss ja nicht wie bei mir sein, der ich 2..3x im Jahr die Serie komplett sehe und jeden Abend 3 zufällige Folgen als Hörspiel in Endlosschleife als Schlafhilfe verwende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste