Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37984
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.07.2021, 13:08

Hallo Freunde - heut geht alles daneben - die Chaoswoche eben....

@NewNemo: BMW X5 - der klassische Hausfrauen-SUV - kostet eh nur ne Kleinigkeit.... :lol:
Ne, Spaß beiseite - von Peugeot gibt's den 3008 als Hybridmodell in 2 Motorisierungen - der hat auch echt innovative Ausstattungen und Preis/Leistung sind ok. Für mich als Dieselfahrer ist die Marke in Zukunft leider kein Thema mehr und Elektroautos haben sie nur 2 Kleinwägen.
Ich werde in 2 Jahren wohl auf einen BMW i4 oder Mercedes EQE umsteigen - beides E-Autos mit recht hohen Reichweiten.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.07.2021, 15:37

Vielleicht gibt es in 2 Jahren noch weitere Alternativen. - Dann tschau bis morgen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37984
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.07.2021, 16:48

Wasserstoff wäre der richtigere Weg, irgendwie ist man aber auf das Batteriezeugs gekommen....
Bis Morgen Freunde.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.07.2021, 06:58

Einen Guten Morgen in die Runde! Heute letzter Tag der Auswertewoche. Wenn alles klappt habe ich morgen wieder einen ruhigen Tag.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22292
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.07.2021, 07:48

Guten Morgen - ja, der Traumwagen meiner Frau rückt näher, ich habe - ein Gurt rollte nicht in die Ausgangslage zurück - wegen dieser Lapalie keinen TÜV erhalten; dachte zuerst, das wäre ein Scherz, denn beim Bremsen strafft sich der Gurt und nur das ist doch wichtig. Absolute Willkühl! Und nun noch einen Vertragshändler finden, der sowas repariert - was für ein Stress!
Den hatten sie bei Star Trek nie - das ging der Weg zum Replikator und alles war gut....
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37984
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.07.2021, 08:27

Moien Männer,
Das Chaos wird bald ein Ende finden, nur noch heute und Morgen überleben, dann bin ich für 2 Wochen im Urlaub. :D
@NewNemo: Scheitert meist an so Kleinigkeiten beim TÜV, das ist normal. :lol: Welches Fahrzeug habt ihr denn, dass dazu eine Vertragswerkstätte gebraucht wird?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.07.2021, 13:09

Und billig sind solche Reparaturen nicht. Manchmal denke ich arbeiten TÜV und Werkstätten symbiotisch zusammen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37984
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.07.2021, 13:38

Die Sinnhaftigkeit von solchen Dingen ist mir ohnehin ein Rätsel. zB war bei meinem Auto ein Schaden von über 25.000€. Das war knapp an der Grenze zum Totalschaden - ein gebrauchter Peugeot 508 mit meiner Ausstattung würde noch knapp 40.000€ kosten - wo ist da die Relation??
Die Versicherung hat dafür meine Prämie fast verdoppelt :x - sofort gekündigt und eine bessere, günstigere erwischt. :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49702
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.07.2021, 15:21

Da hab ich auch einen: Vor einigen Jahren war ein Blinker-Relais bei meiner Schwester defekt und musste gewechselt werden. Das Relais kostete um die 15 DM. Aber: das Relais war fest in der Lenksäule verbaut. Fazit: die gesamte Säule musste ausgetauscht werden. War dann ein stolzer Preis..

So, bin heute gut über die Runden gekommen, was heißt die morgigen Stunden werden recht ruhig verlaufen. - Dann bis morgen, Männer..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37984
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.07.2021, 20:23

Bei mir ging nochmals auf die Baustelle - Pfusch ausbessern von anderen Gewerken... :x
Na dann bis Morgen - zum letzten Arbeitstag!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste