Der endlose Satz.. (2)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

19.02.2021, 07:28

Lagen aber innerhalb der Kommunikationsreichweite überhaupt weitere andere Zivilisationen und wollte jene auch kommunizieren, das war die Frage, zunächst aber hielt man noch geschwätzigen Kontakt zu der zuvor besuchten alten Zivilisation und tauschte Nettigkeiten aus, eine harmlose Unterhaltung unter neuen Freunden, die aber immer wieder durch größere Datenpakete innerhalb der Unterhaltungen unterbrochen wurde und dies führte zu einer eingehenden Untersuchung der empfangenen Dateien.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

19.02.2021, 14:04

Die Dateien enthielten sowohl Allgemeines, als auch ganz spezielle Informationen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

22.02.2021, 07:46

Informationen darüber, das man um dringende Hilfe bat, man habe die Besucher täuschen müssen, um eine militante Macht, welche sie unterdrückt, nicht zu reizen, die Unterdrücker hätten in den letzten Jahrhunderten die Anzahl der Bewohner durch gezielte Lebensmittelknappheiten immer weiter gesenkt und auf diese Weise auch andere Welten immer weniger bewohnt gemacht, indem sie auf diese Weise die Bewohner auf lange Sicht dezimierten - dies sei aber nicht allen Bewohnern, sondern nur einer kleinen Wissenschaftselite bekannt und jene baten nun um Unterstützung - die Frage aber war: waren diese Informationen echt oder Falschinformationen einer kleinen Minderheit?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

22.02.2021, 10:41

Die Minderheit so stellte es der Rest dar wolle einen Staatsstreich anstreben, jetzt stellte sich die Frage wem sollte man trauen?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

23.02.2021, 07:44

Trauen war die eine Seite - sich in die Politik einer fremden Spezies einmischen, das war die andere Seite der Medaille.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

23.02.2021, 15:59

Die Medaillie war also doch nicht so glänzend, selbst wenn es nur eine unzufriedene, putschende Minderheit war, so hatte man ihnen aber während der Gespräche den Konflikt verschwiegen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

24.02.2021, 07:42

Verschwiegen oder standen ihre Gesprächspartner auch unter Druck, das war eine der vielen Fragen und während die Offiziere noch debattierten ob man sich in die Politik einer gerade erst entdeckten, eher wiederentdeckten, Welt einmischen sollte, handelte ein junger Fähnrich und teilte den Regierungsorganen von den Putschplänen mit.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

24.02.2021, 15:07

Mit dieser unautorisierten Aktion war es mit der Nichteinmischung vorbei.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

25.02.2021, 12:24

Vorbei auch mit der Ruhe, zwar wurde das Hauptquartier der Putschisten rasch eingekreist und die führenden Personen verhaftet, jedoch griffen zwei Raumkreuzer nun das Schiff der Forscher an.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

26.02.2021, 08:44

An dem Angriffsmuster war leicht zu erkennen das man das Diplomatenschiff ins Kreuzfeuer nehmen wollte.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste