Tratsch & Quassel (15)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

13.04.2021, 06:21

Einen Guten Morgen in die Runde! Und wieder ist die Zigarettensteuer erhöht wurden. Meine Schachtel kostete 1991 3,30 DM (1,70 EUR) und jetzt über 6 EUR (12 DM). Das sind 275% Steuer.. :( :o

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22010
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

13.04.2021, 07:52

Moin - also die Erhöhung der Zigarettensteuer ist etwas, das ich nie bemerken würde - Nichtraucher halt. Während der Bundeswehr Zeit mal versucht, der Raucherpausen wegen, eine Schachtel leer zu rauchen. Aufgegeben. Schmeckte mir nicht. Dafür ist es hier - was für ein Themawechsel - kalt. Leichter Bodenfrost - ich fürchte, das wird nicht gut sein für die Obstbäume meiner Frau.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

13.04.2021, 08:14

Moien Männer,

Ich rauche seit nunmehr 10,5 Jahren nicht mehr. Zumindest normale Zigarretten - eine Zigarrillo genehmige ich mir schon des Öfteren, allerdings paffe ich die nur. Bei so Gelegenheiten wie einem guten Single Malt Whisky oder auch mel nem guten Bierchen passt das dann ganz gut. :lol:

Hier Regen und kein Frost. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

13.04.2021, 12:21

Mein Problem ist das ich nun fast 47 Jahre rauche. Den Alkohol habe ich seit 23 Jahren gut abstinent im Griff, mit dem Verzicht auf den Rauch hat es leider nie geklappt. Das Wetter hier ist wieder kühler geworden, ist aber trocken.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

13.04.2021, 12:58

Du pulverst ja am Tag so einiges weg, oder? Probier doch mal weniger zu rauchen - mit ca. ner halben Packung am Tag lässt es sich auch aushalten.
Ich hab vor allem in der Zeit beim Heer 1-2 Packungen am Tag gebraucht/verbraucht, zum Schluss hin hab ich mich auf 7-10 Zigarretten/Tag reduziert.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

13.04.2021, 15:20

Ach Zimmerer, alles schon probiert. Ich rauche heute gut 20 Stück, früher waren es 30. Ein bisschen schwanger gibt es ja auch nicht. Lassen wir das blöde Thema. - Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 49293
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

14.04.2021, 06:14

Guten Morgen Männer! Die Wochenmitte ist wieder erreicht. Ist schon erstaunlich wie schnell die Arbeit wieder zur Routine wird. Liegt vielleicht daran das ich seit 3 Jahren immer nur je eine Woche Urlaub mache.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

14.04.2021, 07:31

Guten Morgen Männer.
Wenns mit einer Packung am Tag reicht, gehts ja auch noch. ;)
Habe gelesen, dass die Serie Yellowstone 2 Ableger bekommen soll - kein Wunder, ist ja momentan die erfolgreichste Kabel-Serie in den USA.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22010
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

14.04.2021, 07:59

Guten Morgen - gestern sah ich wieder RAWHIDE und -Achtung Zimmerer - da war ein wenig Yellowstone Feeling in der uralt-Schwarzweiß-TV-Serie - denn sie spielte in einem Tal, in der Geysire und heiße Quellen vorherrschten. Für die damalige Zeit tolle Special-Effects - ach herrlich, ich mag so alte Filme und Serien, wenn man bedenkt mit welch beschränkten Möglichkeiten man Illusionen erzeugen musste und auch konnte.
Im Tal der heißen Quellen hieß, falls Interesse besteht, die Episode - und, hat hier schon jemand beim PICARD-Gewinnspiel auf Star Trek.de mitgemacht?
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37815
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

14.04.2021, 11:36

Rawhide hab ich noch nie geschaut (zu meinem Bedauern). Eigentlich mag ich schwarz/weiß nicht so, aber es hat schon so seinen eigenen Charme.
Man denke auch auf jüngere Produktionen wie Schindlers Liste.
Als Kind habe ich "Westlich von Santa Fe" geliebt - war auch s/w - aber das hab ich gern geschaut.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste