Tratsch & Quassel (15)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48276
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 07:06

Einen Guten Morgen in die Runde! Irgendwie bin ich recht lustlos heute. Nützt nichts, da müssen wir einfach durch..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 07:34

Moien Männer,

Heute hab ich etwas weniger Termine auswärts und kann mich um das leidige Thema Anbotslegung kümmern.
Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, ist aber leider wichtig...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48276
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 08:14

Ich nehme an es geht auch sehr ins Detail (z.B. bei der Materialaufstellung). Kann Dir Dein Bruder Stefan da nicht (mehr) dabei helfen u. Dich ein wenig entlasten?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 08:27

Du sagst es, es geht um detailierte Materialzusammenstellungen. Leider mag mein Bruder absolut nicht ins Büro - das Zeug dazu hätte er...
Mal schauen, vielleicht kann ich ihn im Winter ein wenig hineinschupfen.... ;)
Der Papa mochte die Büroarbeit noch nie und jetzt als Pensionist und quasi freiwilliger Mitarbeiter macht er nur noch das, was ihm Spaß macht. Könnte da schon mehr Unterstützung gebrauchen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21218
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 08:53

Ahoi...Hallo Zimmerer, soll ich zum Probearbeiten vorbei kommen?
Es ist Dienstag - Zeit für Veränderungen :-)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48276
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 09:22

Bis der Nachwuchs so weit ist geht noch viel Zeit ins Land. Nebenbei: Hab mir mal ein Bild angesehen aus einer Zeit als wir uns hier kennen lernten, Zimmerer. Man warst Du schmal im Gesicht. Heute bist Du wie man sagt: ein stattlicher Mann.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 10:38

Lieber Nemo, kannst gerne kommen. ;)
Zimmererlehre + Polierschule hast besucht? :P

Jo, seit damals sind ein paar Jährchen vergangen.... :lol:

Bild
Hier übrigens ein Bild von der Siegerehrung von Samstag.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48276
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 11:17

(Wobei Du auf dem Bild der jüngste bist :D ). ;) Dein Arbeitszimmer dürfte langsam keinen Platz mehr für Bilderrahmen haben: Meisterbrief, Ingenieurabschluss, Innungspreise und Deine sportlichen Erfolge..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 12:43

Naja, die Sportlichen Erfolge halten sich noch in Grenzen - bis jetzt sind es 4 Pokale und 2 Medaillen aus 6 großen Bewerben.
Die Vereinsmeisterschaften werden am Ende des Jahres zusammengezählt, da sind alle Klassen zusammengeworfen, da reiß ich kein Leiberl. :lol:
Aber immerhin sind da jetzt schon 2 silberne Plätze (steirischer Vizemeister Wild Bunch Traditional Cowboy & österr. Vize CAS Duelist). Und einmal in einem Bewerb in Graz hab ich in der Klasse Duelist ja sogar den goldenen Pokal gemacht.

Übrigens ist der ältere Herr in der Mitte niemand geringerer als der mehrfache Europameister in der Klasse Duelist, Peter Gucher (unser Vereinshäuptling) :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21218
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (15)

08.09.2020, 13:04

Oh - ja, das nicht besucht aber mein Vater hat neben seinem Patent als Kapitän auch Handwerker gelernt - zählt das auch? Auch wenn ich von seinem Talent absolut nichts geerbt habe?! :lol:
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste