Tratsch & Quassel (14)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 07:46

Guten Morgen Männer.

Der Bewerb am Fr + Sa war sehr toll. Den Stonewell Rumble habe ich mit dem etwas enttäuschenden 5. Platz abgeschlossen - am ersten Tag lief es nicht ganz so gut. Dafür war der 2. Tag sehr gut (der war dann die Wertung für die Staatsmeisterschaft) - dort habe ich den überraschenden 2. Platz belegt!! Bin sehr zufrieden. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21218
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 08:20

Guten Morgen, Howdy und Herzlichen Glückwunsch Zimmerer....
...solch´glorreiche Taten kann ich von Wochenende nicht verkünden, a bisserl im Garten gewerkelt, Besuch empfangen und Apfel-Nuss-Kuchen meiner Frau gegessen - das klingt nicht so spannend, war dafür aber entspannend.
Heute Nebel in Lingen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48276
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 08:48

Ist doch toll, Zimmerer. Waren nun auch Deutsche am Start?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 13:00

Yup, es waren mehrere Deutsche dabei, auch Tschechen und ein Slowene.
Was mich besonders freute, die Siegerehrung war fast pünktlich und halbwegs korrekt (einer unserer Leute fehlte auf den Ergebnislisten).
Im letzten Jahr haben wir bis 20 Uhr warten müssen und dann gabs nur die Auswertung für den Rumble, nicht aber die ÖM....

Aber egal - es war toll und entspannend. Eine neue Episode LOW steht an und ich bin schon gespannt drauf.

Über DSC hab ich weniger gutes gelesen. Anscheinend muss man es mit der Homo-geschichte wieder einen Schritt weiter treiben:
Es kommt ein Charakter der weder Mann noch Frau ist oder irgendwie ein Trans.... Ich persönlich halte nichts von diesem ganzen Zeugs in der Serie...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48276
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 13:21

Mich interessiert weder die sexuelle Ausrichtung eines Menschen, noch seine Religiosität. Es jetzt aber in jeder Serie zu etablieren und faktisch zur Modeerscheinung zu machen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Die "Zehn kleinen Negerlein" sind nun rassistisch, wir haben eine Genderschreibweis*e, 3 Geschlechter für den Personalausweis. Rings um uns bricht die halbe Welt zusammen und wir beschäftigen uns mit diesen (sorry) Nebensächlichkeiten als hinge das Leben davon ab.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 15:11

Früher waren es die "Quotenschwarzen" und jetzt Homos? Wobei es dabei immer um Männer geht... Finde ich absolut nicht ok, bzw. kann es schon vorkommen, aber muss darum immer so ein Wind gemacht werden?
Selbst George Takei hat die homosexuelle Ausrichtung des JJ-Sulu stark kritisiert, das nenne ich in dem Zusammenhang immer gerne als Referenz dafür, dass sogar große Persönlichkeiten dagegen sind.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48276
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 15:38

Wenn eine Figur neu eingeführt wird und solche Merkmale aufweist sage ich auch noch o.k., wenn man aber nach einem halben Jahrhundert solche Umschreibungen/Umdeutungen an den Charakteren vornimmt sage ich Finger weg!

So, der erste Tag der Woche ist fast geschafft, ich wünsch Euch was!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 16:10

Der erste Tag der Woche dauert noch ein paar Stunden....

Bis Morgen Freunde.
Tschüs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37398
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (14)

07.09.2020, 16:11

Achja, ich VERLANGE das jede Heterofigur extra beworben wird - man verlangt Gleichberechtigung? Dann soll man das auch machen... :P :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste