So, eben gesehen. Vieles was ich im Detail so nicht erwartet hätte. Brent Spiner noch mal (und ohne Androidenschminke), hier als Soong-Abkömmling (was sonst ) zu sehen hat mir gefallen. Ruffi loves Picard - auch nicht erwartet.
Sutra eine weitere Schwester (?) Drillinge in einer Zwillingsgesellschaft? Oder gibt es dazu eine 4. Schwester, also ein Doppelzwillingspärchen? Diese Sache habe ich jetzt noch nicht begriffen.
Irgendwie wirkte sie auf mich von Anfang nicht sehr sympathisch, was nicht an der goldbronzenen Schminke oder den stechenden Augen lag, ich hatte gleich den Eindruck das sie keine gute Aura hat. Narek und Sutra bilden dann hier wohl das retardierendes Element. Nicht erwartet aber auch nicht erwartet.
Nun liegt der große Konflikt offen: natürliches Leben vs. künstliches Leben - und beide Seiten sind zu einem offenen Ausbruch bereit. Opfer und Täterrollen sind nicht mehr trennbar. Auf die Auflösung in der letzten Folge bin ich mehr als gespannt und freue mich darauf. Mein Daumen ist oben..
Hier noch was interessantes über den Ursprung des lateinischen Titels:
https://de.wikipedia.org/wiki/Et_in_Arcadia_ego