Tratsch & Quassel (12)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

09.01.2019, 10:14

Das wird nicht nötig sein, bei Kindern geht das Fieber oft schnell hoch. Bei einem Erwachsenen wären 40° sehr bedenklich - bei Kindern geht das noch.
Zudem gibt's Fiebersenkende Mittel und er bekommt seit Gestern Abend das Antibiotikum.
Eigentlich sind wir keine Pillenschlucker, aber in dem Fall muss es wohl sein.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

09.01.2019, 11:35

Ja manchmal geht es nicht ohne. Ich versuche aber immer leichtere Arzeneien.
Bei mir geschehen noch Zeichen u. Wunder. Nachdem gestern nach gut 3 1/2 Wochen wieder die Heizung ausgefallen ist (das 3. Mal in 10 Monaten) hat sich mein Vermieter auf meine heutige Beschwerde gemeldet und mitgeteilt das wir noch in diesem Monat eine neue Heizung für das Haus bekommen. Ich wohne selber ja gut 18 Jahre in dem Haus, da gab es die Heizung schon. Und mehr als 20..25 Jahre halten die Dinger ja kaum durch, Ersatzteile gibt es dann meist auch nicht mehr.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

09.01.2019, 14:25

Das ist dann doch was nettes, das die Lebens und Wohnqualität wieder steigert.

Anderes Thema: STAR TREK

Hab News zur Picard-Serie - es wurde nun eine grobe Handlung bekannt gegeben.
Jean Luc Picard soll sich ja charakterlich stark verändern und dies soll durch Ereignisse nach Nemesis hervorgerufen worden sein.
Soweit war es ja bekannt - nun wurde der Grund für die Veränderungen öffentlich: Die Zerstörung von Romulus. Es wird sich also definitiv darum drehen, was sich nach der Zerstörung von Romulus abspielt.
Starttermin soll Ende 2019 in den USA sein - auf Deutsch wird's sicherlich wie STDSC im Anschluss passieren.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

09.01.2019, 16:12

Handlungsspielzeit nach 2387 (Zerstörung Romulus) wäre für mich der absolute Favorit. Abrams hat das 'Normaluniversum' mit einem Paukenschlag verlassen und die Tür zugeworfen. Welche Auswirkungen der Knall hatte ist ja bis heute offen. In ST-online (was aber nun mal nicht Canon ist) gründen die Überlebenden auf Dewa III ihre Siedlung New-Romulus (Kaiserin Sela deklariert dann 2404 Mol'Rihan als ihre Hauptstadt). Dabei werden sie friedlich und nachbarschaftlich sowohl von der Föderation wie auch den Klingonen dabei unterstützt. Ich glaube aber nicht das das so in der Picard-Serie ablaufen wird. Auf alle Fälle ganz interessant. :D

Jetzt aber erst mal tschüss bis morgen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

09.01.2019, 16:46

Oha - Sela wäre da ein toller Charakter in der Serie. Ich hab inzwischen von einem weiteren fast fix beschlossenem Serienprojekt gelesen.
Es soll sich um eine weitere Animationsserie handeln, die ein jüngeres Publikum - sprich eher für Kinder - sein soll. Auch gut, wenn die Kleinen schon in unsere Richtung gelenkt werden. :lol:
Zudem ist bereits in Planung eine Serie über Sektion 31 mit Michelle Yeoh als Hauptcharakter und eine Serie über die Sternenflottenakademie als Teenagerserie ausgelegt. Dies sind aber keine fix bestätigten Projekte.

Dann bis Morgen Männer - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (12)

10.01.2019, 06:11

Guten Morgen.
Müll stapelten sich hier weiterhin.
Dafür kein Schnee.
Zum Glück schon Donnerstag. Das Wochenende naht.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

10.01.2019, 06:46

Finanzämter wollen jetzt auch streiken, Flughäfen im Westen werden heute bestreikt nachdem am Montag der Süden dran war. Da frage ich mich ob außer uns drei
noch jemand arbeitet. ;) - Euch einen Guten Morgen!
Gestern hat es hier den ganzen Tag ununterbrochen geschneit, lag dann durchgehend 3...4cm Neuschnee. Der ist jetzt klitsche-nass bei 3°C Tauwetter heute morgen. Aber solange ich keine nordsteirischen Verhältnisse habe sollte ich mich wohl nicht beschweren.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

10.01.2019, 07:52

Guten Morgen.

Obersteiermark heißt das bitte. :lol:
Ja, die sind echt arm zur Zeit. Am Wochenende soll das Wetter besser werden und das Heer kann Versorgungsflüge durchführen.

Finanzamt streikt????? Was wollen bitte Beamte streiken???? Diese ganze Bande von Bürokraten gehört ja an die Wand gestellt...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

10.01.2019, 09:31

Beamtenstreiks hätte es unter dem Kaiser nicht gegeben. Als wir noch die Wehrpflicht hatten konnten Wehrpflichtige aus Gewissensgründen Auslandseinsätze ablehnen. Früher hätte man die dafür an die Wand gestellt. So ändern sich halt die Zeiten. In der DDR war z.B. Wehrdienstverweigerung verboten. Wer aus 'Gewissensgründen' keine Waffe in die Hand nehmen konnte (nur Mitglieder christlicher Sekten) wurde Bausoldat (Schipper mit Spaten und ohne Waffe), die wenigen ganz Hartgesottenen mussten sonst für die Dauer des Wehrdienstes (18 Monate) in den Bau. Jeweils 2 Baubataillione waren dem Militärbezik III Schwerin u. dem Militärbezik V Leipzig (im Kriegsfalle die 3. bzw. 5. Armee mit je einer Panzer- u. vier Mot. Schützendivisionen) unterstellt. Also so 1.200..1.500 Verweigerer bei 124.000 Mann Gesamtbestand.

Nur der Vollständigkeit halber - die DDR-Streitkräfte gehörten zu der Front West (=Heeresgruppe) die im Kriegsfalle Westeuropa hätte einnehmen sollten. Dazu zählten:

1. Gardepanzerarmee (UdSSR)
2. Gardepanzerarmee (UdSSR)
3. Armee (UdSSR)
8. Gardearmee (UdSSR)
20. Gardearmee (UdSSR)
16. Luftarmee (UdSSR + 7 Luftwaffendivisionen DDR, Polen, CSSR)
3. Armee (DDR)
5. Armee (DDR)
1. Armee (CSSR)
4. Armee (CSSR)
1. Armee (Polen)
2. Armee (Polen)
4. Armee (Polen)

Diese geballte Kraft von 13 Armeen hätte in einem konventionellen Krieg nichts aufhalten können. Eine zweite ähnlich große Streitmacht aus den sozialistischen Balkanstaaten und der UdSSR gab es dann noch in Stoßrichtung Mittelmeer und Anatolien..

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

10.01.2019, 15:49

..dann verabschiede ich mich schon mal in Richtung Feierabend: bis morgen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 112 Gäste