News zu neuen ST-Projekten

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 11:07

Danke für die Info - hab den ersteren Post übersehen!!
Also diese Meldung macht mir die größte Hoffnung, denn auf der Picard-Serie stütze ich meine ganze Hoffnung wieder ST von guter alte Qualität zu sehen. Patrick Stewards mitwirken in Produktion und Autorenarbeit ist doch ein recht starkes Indiz, dass wir hier eine richtig gute ST Serie bekommen werden, die noch größeren Wert auf den Kanon legt. Bei STDSC ist man zwar auf gutem Weg, aber der Weg ist noch lang.
Picards Serie wird da denke ich weit besser designt sein und keine Experimente (Klingonendesign, Sporenantrieb,...) zulassen.
Wo die gewählte Zeit mit 2399 ideal ist - alles ist offen, alles ist möglich!! ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 12:35

Allerdings hat er auch gesagt das es kein reiner TNG-Abklatsch werden darf, also kein TNG 2.0, aber er will die Kontinuität zu seinen Wurzeln behalten, es muss sich auf das bisher Gezeigte aufbauen und dieses nicht ad absurdum führen. Das 25. Jahrhundert ist ja (zum Glück ein weißer Fleck) und den kann man mit Neuen füllen ohne das Alte zu zertrampeln. (Diese Strategie hatte ich schon nach Abrams 1. Film als bessere Wahl empfohlen oder die auch noch recht unbedarfte Zeit nach den TOS-Filmen bis zu Beginn der THG-Ära).

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 13:38

Deshalb verstand ich die zeitliche Ansiedelung von STDSC nicht. Sehr eingeengter Canon zu berücksichtigen, das konnte nicht gut gehen.
Man muss schon sagen, dass STDSC sehr gut ist, jedoch hätte man es besser machen können in Bezug auf die Kontinuität.

Vielleicht erleben wir es ja, das Lower Decks zur Zeit der Jahrhundertwende spielt...
Ich war schon immer angetan von den roten Uniformen - die hatten was militärisches und auch erhabenes!! ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 15:31

Michael Dorn hat jetzt in eigener Sache bei den CBC-Bossen vorgesprochen: er hätte gern eine eigene Worf-Serie.. ;) (Keine Spinne, das oder eine Rolle in der Pickard-Serie. Für letztere haben auch Martina Sirtis u. Gates McFadden Inetresse gezeigt). - Es läuft sich heiß.. 8-)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

24.01.2019, 15:51

Mit den Klingonen wird's schwierig... Worf dann im aktuellen Design...
Aber würde mir auch gut gefallen, eine Klingonenserie mit alten Bekannten wie Martok... Daumen hoch!!!
Gates McFadden sollte sowieso an der Seite von Picard stehen und Sirtis kann mit Frakes mit der USS Titan so ne Art Dauer-Gast sein. ;)

Möglichkeiten und Idee gäbe es da genug - wie gesagt-auf der Serie liegt meine Hoffnung.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

25.01.2019, 08:26

Im April soll schon Drehbeginn sein und US-Start noch Ende diesen Jahres..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

25.01.2019, 09:13

Da werden dann hoffentlich auch ein paar Szenenbilder zum Gusto machen veröffentlicht... ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

28.01.2019, 15:24

Die Arbeit hat begonnen:
Bild
1. Teambesprechung mit einem entspannten Sir Patrick.. 8-)

Michael Chabon, einer der Autoren der neuen Serie, machte eine Andeutung, dass das außerirdische Volk der Metamorph eine Rolle spielen werde. Kamala, eine Vertreterin dieser menschlich aussehenden, extrem empathischen Aliens, hatte sich ja bekanntlich in der TNG-Episode "Eine hoffnungs­lose Romanze" in Picard verliebt..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: News zu neuen ST-Projekten

28.01.2019, 16:05

Nun Famke ist mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Würde aber ganz witzig sein, solche alten Nebencharaktere auch in der Serie zu sehen. Ich hoffe nur, sie passen die Optik der Serie entsprechend dem Kanon besser an als bei STDSC - ich will keine Romulaner mit Stirnwülsten oder mit Glatzen und Hirntatoos sehen....

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: News zu neuen ST-Projekten

05.02.2019, 10:25

Patrick Stewart gab letzten Freitag Yahoo ein Kurzinterview zu seinem neuen Projekt:

- ist selber begeistert von der Storry
- die ersten 10 Folgen bilden eine zusammenhängende Geschichte ("fühlt sich wie ein 10-stündiger Film an")
- wir werden Picard nicht als Sternenflottenkapitän sehen, dieser Teil der Karriere liegt hinter ihm
- Handlung setzt nach der Zerstörung von Romulus ein u. spielt 2399 (-> das ist uns bereits bekannt)
- Picards Leben sei "radikal verändert" (Spekulation: er gehört nicht mehr der Sternenflotte an, auch nicht als Botschafter - er könnte sich sogar von der Sternenflotte und deren Politik abgekehrt haben..)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 128 Gäste