Ein Fan aus der Ukraine sucht Freunde

Moderator: Holger
Gesperrt
no avatar
Cadet Nastja
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2017, 09:42

Ein Fan aus der Ukraine sucht Freunde

07.08.2017, 09:57

Hallo! Ich bin Nastja aus der Ukraine! Ich suche deutsche Star Trek Fans, mit denen ich in Berlin treffen kann. Ich lerne Deutsch und ich mag Star Trek und ich will diese zwei Sachen zusammen machen. :) Ich fahre zu einer Freundin von mir nach Polen von 14.8 bis 22.8, aber ich werde auch ein Paar Tagen in Berlin Zeit verbringen. So, liebe Freunde, kann jemand mit mir ein bisschen spazieren gehen, um uber Star Trek zu sprechen?
Schreibt mir, bitte! Und Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein Fan aus der Ukraine sucht Freunde

07.08.2017, 10:47

Hallo Nastja!
Erstmal: Willkommen im Board! - ласкаво просимо!

Hier über Star Trek (oder auch was ganz anderes) mit Freunden u. Gleichgesinnten zu "sprechen" und sich auszutauschen ist ganz einfach: mitmachen u. sich trauen. Dein eigentlicher Wunsch, ein Treffen in Berlin jetzt im August wird sich wohl eher nicht realisieren lassen. Was aber weniger am Interesse legt, sondern an der Anzahl der zur Zeit im Forum aktiven Mitglieder. Deren Zahl ist in den letzten Monaten auf 3 gesunken: NewNemo (der in Georgien eingeheiratet hat), den Zimmerer aus Österreich (der sich aber die nächsten 2 Wochen mit seiner Familie in Italien im Urlaub befindet) und ich altes Urgestein (der hier seit ein paar Jahren auch ehrenamtlicher Moderator ist).

Ich hoffe das Dich das jetzt nicht zu sehr schockt, als Diskussionspartner bist aber gerne eingeladen, es würde sogar Deinen Deutschkenntnissen zu gute
kommen. ;)
Man darf hier aber auch andere Themen außer STAR TREK (Film, Buch, Wissenschaft) zur Sprache bringen. Wenn Du Dich entschließt hier ab und zu vorbei zu sehen wären wir schon 4 u. wenn Du einen Freund od. Freundin mitbringst sogar 5.. :D

Ich selber bin fast 59 und gut 43 Jahre STAR TREK Fan. Da ich mit Kirk, Spock, Pille & Co. groß geworden bin hänge ich besonders an der Originalserie (TOS), aber letztlich bin ich in allen 6 Teilserien (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT) zu Hause. Zu dem neuen von J.J.Abrams kreierten Filme habe ich persönlich ein wenig Abstand. Habe sie aber alle gesehen. Nun sind wir auf die neue Serie, die ab September im Internetstream-Dienst anlaufen soll ein wenig neugierig, auch wenn uns die bisherigen Trailer was das neue Design betrifft nicht ganz überzeugen. Aber das werden wir hier im Board erörtern wenn es spruchreif ist. Vielleicht nimmst Du dann ja auch an dieser Diskussion teil..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Ein Fan aus der Ukraine sucht Freunde

07.08.2017, 20:59

Wünsche eine schöne Zeit hier in Deutschland, in Berlin. Oder wie Spock es in der Classic Serie sagte "Live long and prosper" - faszinierend ist es eh, wer wo alles mit Star Trek in Verbindung kam. Weltweitl
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 124 Gäste