Das Universum - Die Wissenschaft (2)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das Universum - Die Wissenschaft (2)

07.12.2021, 15:31

Das wird sich erst in ein paar Jahrhunderten zeigen. (So wir noch die Zeit haben).

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das Universum - Die Wissenschaft (2)

24.01.2022, 10:52

Hinweise auf Leben auf dem Mars entdeckt (?)
Die NASA hat Aufregendes entdeckt. Die vom Curiosity-Rover gesammelten Gesteinsbrocken beinhalten Auswertungen zufolge organischen Kohlenstoff.
Dieser könnte von Insekten stammen, die früher auf dem Mars gelebt haben! 👽 Sechs Stellen hat der Rover auf dem Mars erkundet, darunter eine freiliegende Klippe, wo ein uralter Kohlenstoffkreislauf entdeckt wurde. Es wird vermutet, dass die Proben eine „biologische Grundlage“ haben könnten. Sie ähneln versteinerten Überresten von mikrobiellem Leben, die in Australien gefunden wurden und 2,7 Milliarden Jahre alt sind, Prof. Christopher House, Hauptautor der Studie von der Penn State University in den USA, in einem Gespräch mit Metro erklärt.

Sollte ich noch zu meinen Lebzeiten die Gewissheit bekommen, wovon ich eigentlich innerlich bereits überzeugt bin das es außerhalb der Erde zu Leben gekommen ist?
Wie wird er Papst wohl diesen entscheidenden Fehler in der Bibel erklären? :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22546
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Das Universum - Die Wissenschaft (2)

09.02.2022, 07:57

Das wäre wirklich eine Sensation und was der Papst dazu sagt, ist mir nach den Mißbrauchsvorwürfen in der Kirche relativ egal - Ok, interessant wäre eine Reaktion dieser Institution schon.
Holger - ich drücke Dir die Daumen, das Du noch bestätigte Infos über außerirdisches, bzw. ehemaliges außerirdisches Leben erhälst.

Apropos Außerirdisch - ich überlege ob ich mir, des Themas wegen und trotz der eher sehr mäßigen Kritiken, Emmerichs "Moonfall" anschauen sollte.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das Universum - Die Wissenschaft (2)

09.02.2022, 10:12

Wenn Dich das Thema interessiert warum nicht? Kritiken treffen häufig nicht den eigenen Geschmack. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22546
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Das Universum - Die Wissenschaft (2)

10.02.2022, 07:54

Ich bin neben dem Mars ein großer Fan unseres Erdtrabanten, dem Mond, deshalb würde ich mir den Film schon anschauen. Was mich abschreckt sind dazwischenredenden Teenies oder Chipstütenknisterer - ich will den Film genieße und mich nicht über Nebengeräusche ärgern müssen. - Mal guggn, ob ich es schaffe - an der Entfernung, das Kino ist ca 500 von hier, kann es schon mal nicht liegen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste