Tratsch & Quassel (8)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

03.08.2016, 07:33

Moin, Moin!
Ich habe weit mehr als 100 ST-Comics u. natürlich sind 85% englisch. Ich habe aber nichts außer den bisher 2 DVD's zu den Kinofilmen zum Neo-Startrek-Universum. Das wird sich bei mir auch nicht ändern. Ich kann diesem 'Ableger' nicht mehr abgewinnen wie für jede andere gut gemachte SiFi-Serie (Babylon 5, Stargate oder Star Wars) auch. Wie sagte Scotty: "Man kann sich im Leben nur einmal verlieben"..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

03.08.2016, 07:52

Guten Morgen...ja, gutes Zitat.
Ich mag die alte Crew auch lieber. Mit der bin ich groß geworden. Den Comic holte ich mir, weil ich dachte es wäre (so wie bei den beiden Vorgängerfilmen) die Hintergrundgeschichte zum Film. Leider nicht.
Ich hätte mir zum Film auch mehr Hintergrund-Infos gewünscht (was waren das für Bewohner, die früher auf dem Planeten lebten, wie wurde aus dem Sternenflotten-Captain der Krall und warum sieht er am Ende wieder anders aus, wie erfuhr er von der außerirdischen Waffe etc....) ein Buch zum Film wäre toll gewesen, wenn es diese Fragen beantwortet hätte.
Tja - leider nicht.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

03.08.2016, 09:13

Soweit ich informiert bin ist ein (Pre-)Comic zum Film nicht angedacht. Ich hab auch schon zwei oder drei dieser Comics am Bahnhofskiosk durchgeblättert. Sind Gut gezeichnet u. auch die Storry's sind wohl recht gut - ich komme aber mit den 'fremden' Gesichtern meiner Helden nicht klar.
Hab mir wie seit 25 Jahren wieder meinen Classic-Calendar 2017 bestellt, die werden ja ab September ausgeliefert. Solltest Du bei Amazon.de dahingehend reinschauen: es gibt ein paar mehr Kalender mehr in der Auswahl, Stichwort 50. Jahrestag. Ob das was für Dich ist musst Du selber entscheiden.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

03.08.2016, 14:16

Och - ich bleibe beim Classic-Kalender, den ich seit 2 Jahren dort bestelle; nur dieses US System mit dem Sonntag die Woche beginnen zu lassen, das wurmt mich etwas.
Du hast mich ja damals überhaupt erst auf die Idee mit dem Kalender gebracht.
Werde ihn mir ende des Jahres wieder bestellen.
Ist auch ganz nützlich um Geburtstage einzutragen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

03.08.2016, 16:04

Ja die Felder sind groß genug für Einträge. Und wenn es jetzt auch mein 26. TOS-Kalender ist, das mit den Sonntagen finde ich immer noch verwirrend.. ;)
("Die spinnen - die Amerikaner.")

Dann bis morgen!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

03.08.2016, 21:02

Yupp - nicht nur die Römer, auch die Amis (vor allem die Trumps dort) spinnen.
Was der so von sich gibt.
Unglaublich.
Tut er nur so oder ist er so unwissend?
Gute Nacht Trekkies
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

04.08.2016, 07:09

Wie wird man Milliardär(?) Nur durch Skrupellosigkeit, Rücksichtslosigkeit u. hemmungsloser ICH-Überschätzung.

Aber erst mal einen Guten Morgen!

Was mich jetzt an der ganzen Sache stört ist das deutsche Medien jetzt jeden geistigen Furz den ein Thump (oder eine Clinton) bis November von sich geben durchhechelt werden.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

04.08.2016, 08:00

Guten Morgen....ist wohl wahr, die nehmen jeden Quark, der dort gebrummelt wird auf und verbreiten es; sowas gehört teils eher in die Ecke Skurriles oder Kurioses, wenn es nicht gerade ein US Präsidentschaftskandidat wäre ...immerhin, erste Republikaner sprechen sich nun sogar schon offen für Clinton aus....wer hätte das gedacht...

Bewölkt ist es hier und gleich viel zu tun.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (8)

04.08.2016, 09:28

Morgen geht ja wieder Olympia los. Ist das etwas was Dich interessiert oder eher nicht? Bei mir muss ich feststellen das mein Interesse an sportlichen Leistungen immer mehr schwindet. Ich habe kaum noch Vertrauen dazu das die Leistungen real zu erbringen sind.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (8)

04.08.2016, 10:51

Von Olympia sehe ich mir die Eröffnungsfeier ein, den Einzug der Nationen finde ich immer interessant. Ansonsten - einmal die Sendezeiten und wie Du auch schon erwähnt hast, echte menschliche (ohne Hilfsmittel um das Wort Doping mal nicht zu erwähnen) Leistungen sind da ja kaum noch.
Ich werde es wohl nicht sehen - außer Zusammenfassungen im Morgenmagazin, die Eröffnungsfeier aber - die nehme ich wohl auf und dann sehen wir sie uns später an.
"Die Spur des Falken" mit Humphrey Bogart will ich mir heute abend mal ansehen.
Und jetzt habe ich ab 11 Uhr einen TErmin - ok, ich darf da 20 Min später kommen....
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste