Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

Moderator: Holger
no avatar
moppi
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2015, 19:27

Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

02.09.2015, 19:37

Hallochen,

ich schaue gerade alle Voyager Folgen und bin in der Hälfte der 6.Staffel. Nebenbei lese ich auch gerne Wissenschaftliche Berichte.
So z.B. heute:
http://www.krone.at/Wissen/Hubble_schie ... ory-470014

Interessanterweise musste ich feststellen, dass exakt das gleiche Bild in der Astrometrie der Voyager zu sehen ist. Es kann also nicht das aktuelle Bild sein..................Journalisten..... :st_01:

Zufälle gibt es...

LLAP

Moppi

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

03.09.2015, 06:58

Jaja, die Kronenzeitung. Die "Bild" Österreichs. Da steht echt meist nix gescheites drinnen... ;)
Moppi, bist du auch aus der Bananen .... ähhh .... ich meinte Alpenrepublik? :lol:
Ein herzliches Willkommen im Board wünsche ich jedenfalls!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

03.09.2015, 08:25

Es ist ein Bild vom Schmetterlingsnebel, aber eben kein aktuelles. Da es zu den Bildern gehört die die NASA öffentlich gemacht hat darf es auch verwendet werden, so auch von VOY.

Willkommen im Board, Moppi! Nun ist der Zimmerer nicht mehr der einzige Alien.. :D

no avatar
moppi
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2015, 19:27

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

03.09.2015, 14:57

@ Zimmerer

Nein bin ich nicht. der Krone Bericht war einer von vielen an diesem Tag. Zufall. Bin aus Sachsen.

Danke fürs Willkommen.
Ich Pendle jeden Tag 2,5 Stunden mit dem Zug und so fing ich vor 2 Jahren an jeden Tag 2 Folgen Star Trek zu schauen.
Angefangen habe ich mit ENT danach DS9 dann TNG und jetzt halt VOY. So geballt und hintereinander ist alles etwas Interessanter.
Obwohl man auch sehr viele Ungereimtheiten findet und auch viele langweilige Folgen. Staffel 6 von VOY ist z.B. sehr langatmig.

Naja mal sehen was noch so kommt. Ihr werdet mich aber wohl eher hier nicht oft sehen. Bin eigentlich kein Forumianer.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

03.09.2015, 15:27

Na dann fehlt e nur noch TOS und TAS!! ;)
Langweilig würde ich zB viele Episoden nicht nennen, eher langatmig.
Über deine vielen Ungereimtheiten bin ich nun aber unstimmig. Es gibt sicherlich mehr Gereimtheiten als Ungereimtheiten finde ich. :lol:
Aber das ist oft auch objektiv zu betrachten. Naja, so verschieden die Menschen sind, so verschieden werden manche Dinge eben betrachtet. Schade, das du weniger hier aktiv bist, hätte mich über explizitere Ungereimtheitsdiskussionen gefreut. ;)
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass weiterhin mit ST beim Pendeln.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

07.09.2015, 12:35

Nachdem ich es im TV damals verpasst, werde ich mir nun im Herbst +Winter DSN "antun". Habe mir die komplette Serie, alle 7 Staffeln besorgt. - Von den paar Episoden, die ich im TV sah, fand ich nur die Tribbles Episode nett - der Rest (ok - waren nur nur einige Folgen der 1 - 2 Staffel) waren mir zu Daily-Soap ähnlich. Mal schauen, wie die Serie nun bei mir bewertet wird.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

07.09.2015, 12:42

Wenn du erst mal in Staffel 3 erstmals mit dem Dominion konfrontiert bist und vor allem Staffel 5-7 dann den großen Dominionkrieg aufzeigt, wirst du von der Serie begeistert sein. Auch diese enorme Fülle an wiederkehrenden Charakteren (Welche zu gefühlten 70% von Jeffrey Combs gespielt werden... :lol: ) lässt immer wieder Gänsehautmomente aufkommen!!
Mir persönlich gefällt DS9 um den Tick am besten im ST-Universum! ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

08.09.2015, 08:01

Bin gespannt. Das ist nun mein Herbst-Winter Projekt. Die ganze Serie - habe mir die Komplettbox gekauft.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

08.09.2015, 10:03

Wo und wie teuer hast du sie gekauft?
Hab vor ein paar Jahren alles bei ebay in englischer Ausführung mit deutschem Ton recht günstig gekauft.
ca. 170€ je Serie (Also TNG, DS9 & VOY).

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Hubble schießt Bilder von Schmetterlingsnebel

08.09.2015, 22:29

Bei Media Markt gekauft. Von 109,- auf 95,- heruntergehandelt.
Die erste ST Serie, die ich nun komplett habe - von den anderen Serien habe ich immer nur einige Einzelboxen. Bis auf die Kinofilme ntürlich, die habe ich seit Jahren komplett.
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste