Grußfrequenzen geöffnet

Moderator: Holger
Gesperrt
no avatar
BLT1990
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2015, 18:06

Grußfrequenzen geöffnet

29.08.2015, 19:01

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich auch hier noch einmal kurz vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt, wohne momentan in Rostock und studiere Nautik um später nautische Schiffsoffizierin zu werden.

Star Trek Fan bin ich seit ungefähr 10 Jahren, angefangen mit Voyager (und VOY ist bis heute meine absolute Lieblingsserie), später dann auch DS9 und TNG. Momentan versuche ich ENT zu schauen, bin aber erst in der zweiten Staffel.

Was Filme angeht habe ich bisher auch nur die TNG-Filme gesehen, von den J.J.Abrams Filmen...will ich gar nicht anfangen.

TOS habe ich bisher nie gesehen, teils weil ich nicht dazu kam, teils weil ich bei aller Nostalgie doch modernere Settings bevorzuge...werde das aber sicher bald nachholen und dann bereuen so lange gewartet zu haben.

In dem Sinne...ich freue mich auf einen guten Austausch.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38733
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Grußfrequenzen geöffnet

31.08.2015, 07:13

Hallo und Willkommen im Board!!!!!!

Also bei ENT wirst du ab der 3. Staffel dann deine Freude haben. Da wird's dann so richtig spannend und in der 4. Staffel geht auch die Post ab. TOS kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Es ist der Beginn aller Weisheit und in den anderen Serien gibt's immer wieder Verweise und Verknüpfungen zu TOS. Es wird dir so gehen, wie du es sagst: Du wirst dich geärgert haben es nicht schon früher angeschaut zu haben. ;)

Ansonsten sage ich hier nochmals ein herzlichen Willkommen - wir freuen uns, wenn frisches Blut zum Board stößt. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Grußfrequenzen geöffnet

31.08.2015, 09:03

..und mal wieder eine weibliche Hand (weibliche Stimme kann man ja nicht sagen) im Board. Wir Männer sind eigentlich schon zu lange unter uns. Vielleicht gibt es ja ein paar neue Inspirationen. ;) Ich bin der älteste hier im Bord was Dauer als auch Alter betrifft und bin der ehrenamtliche Moderator (meist Spam-Jäger :D ), aber kein Administrator. Ich bin 'der' TOS/TAS-ler hier im Board, bin ja fast 42 Jahre Trekkie. Bin natürlich auch Fan der anderen Roddenberry'schen Serien TNG, DS9, VOY u. ENT. Das Du keinen Klarnamen verwendest ist völlig o.k., aber BLT möchte ich Dich auch nicht nennen, vielleicht fällt Dir ein Sonomym ein, wie wir Dich Board ansprechen können..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22845
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Grußfrequenzen geöffnet

02.09.2015, 10:59

Willkommen in Board. VOY gefiel mir auch sehr und im Winter will ich endlich mal alle Staffeln von Deep Space Nine gucken. Schau ruhig oeffter mal hier vorbei. Alles Gute....
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste