Tratsch & Quassel (6)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20915
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 10:41

Natürlich, Oh Holger, ist es, wäre es real, völlig hirnrissig einen Park zu eröffnen, nachdem es schon zuvor zu Katastrophen kam und es Pannen ohne Ende gab (die Tiere vermehren sich selbständig usw) aber wenn es gut verpackt ist, kann es mit ein paar Insider-Gags (die Vorgängerfilme betreffend) und wenn sich der Film (trotz Spannung) nicht allzu ernst nimmt noch ganz kultig werden. - Mal abwarten, ab 17 Uhr donnern die Saurier hier in Lingen über die Leinwand - aber noch ohne mich.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 47805
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 12:16

Es soll auch eine Statue vom Parkgründer (Sir Richard Attenborough) im Film zu sehen sein. Man setzt also voll auf die 3 Vorgänger. Neu ist das auch Meeres-Saurier zu sehen sind. Aber das wird mich wohl nicht überzeugen diesen Film meiner Sammlung hinzu zu fügen. Apropos DVD-Sammlung: heute startet bei mir nach gut 40 Jahren wieder "Rauchende Colts"..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37208
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 12:30

Ich schließe mich hier Nemo's Meinung an was den Jurassic Park 4 betrifft.
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt drauf und freue mich auf tolle Bilder.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20915
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 13:53

"Rauchende Colts":

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchende_Colts

https://www.youtube.com/watch?v=gDRcXPn6PgU

Einen Oscar für die Story wird Jurassic World wohl nicht erhalten - aber wenn ich 2 Stunden gut und vor allem kurzweilig unterhalten werde, dann reicht mir das schon.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 47805
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 15:39

625 Teile 'Rauchende Colts' - da kann ich schauen. :D - Schauen tue ich jetzt das ich feierabendmäßig die Kurve kriege. Mit dem Aufarbeiten bin ich heute gut voran gekommen.

Bis morgen. Männer!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37208
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 15:42

Tja, mein Tag wird wohl noch bis 19:00 heute dauern....
Bis Morgen, Männer.
Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20915
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 15:44

Bis morgen - Ciao.....
...ich hab mir nebenbei "Metaluna IV antwortet nicht bestellt" - schöner alter SF Film mit dem tollen Originaltitel "this island earth"....sehr sonnig und warm hier (hatte ich noch gar nicht erwähnt) :lol:
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Re: Tratsch & Quassel (6)

11.06.2015, 22:24

Holger hat geschrieben:Nicht mehr lange, morgen bin ich wieder 'im Dienst'. - Einen Guten Morgen in die Runde!

@BlueKyrillian: ist natürlich eine blöde Sache wenn man so stehen gelassen wird. Von mir hätte der Händler (verbal) einen Satz heißer Ohren bekommen.
Ich habe Hermes auch angerufen nachdem beim zweiten Zustellversuch erneut behauptet wurde, es wäre keiner daheim gewesen obwohl den ganzen Tag jemand hier war. Ich bin wirklich niemand der schnell an der Decke geht, aber da war es dann zuviel. Ich habe dem armen Jungen im Call-Center ganz schon fertig gemacht mit dem Ergebnis, dass er das Paket irgendwie noch abfangen konnte und es an einen Hermes Paket-Shop zur Abholung geschickt hat.Trotzdem war nirgends bei uns im Haus eine Paketkarte zu finden. Wenn ich instinktiv nicht noch einmal im Internet nachgesehen hätte, würde es jetzt immer im Shop liegen und vielleicht tatsächlich schon auf dem Rückweg in die USA sein. Harter Kampf mit Erfolg, aber vorerst habe ich die Nase voll von Hermes und Co. Von der deutschen Post nicht zu reden, wobei ich die Streikmaßnahmen verstehen kann.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 47805
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (6)

12.06.2015, 06:44

Einen freitäglichen Guten Morgen!

Streik ist im Moment in Deutschland sehr in Mode. Nach Abbau in den Sozialsystemen Ende der 90er durch die (sozialdemokratische) Schröder-Regierung u. Verzicht auf Zuwächse in Zeiten einer Zyklischen Krise des Wirtschaftssystem u. kurz nachfolgender Finanzkrise wollen die Menschen wieder am erarbeiteten Wirtschaftsaufschwung teilhaben. Das aber Streik das härteste u. damit eigentlich letzte Mittel im Arbeitskampf (wie der Einsatz von Schußwaffen bei der Polizei) ist wird dabei allerdings oft übersehen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20915
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (6)

12.06.2015, 07:54

Guten Morgen, das aber die Zusteller nicht lange warten, wenn sie etwas zustellen sollen, sondern lieber die Karte in den Briefkasten werden - das war aber auch schon Thema mehrerer Sendungen und eine Kollegin von mir, die im 5. Stock wohnt, die bekommt immer eine Karte, auch wenn jemand zu Hause wäre, es wird aber nicht geklingelt, weil die Zusteller in Zeitnot sind und nicht 5 Stockwerke hochkeuchen wollen bzw zeitlich auch nicht können.
Aber die "Abenteuer" mit Hermes - na, darauf könnte ich auch gut verzichten....
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste