Tratsch & Quassel (6)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 06:57

Zur Mitte der (Arbeits-)Woche einen Guten Morgen! Schön das es langsam wieder früh heller ist. Ich hasse es im Dunklen aufzustehen. Das Wochenende lässt ja wettertechnisch hoffen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36309
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 07:11

Guten Morgen mit viel Stress.
Ich muss leider dringend weg - bis später.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 07:57

Guten Morgen, schniefend + Hustend bin ich aber noch hier.
Gestern sogar Hagel - im Moment kann ich mir schwer vorstellen, das es zum Wochenende bis 11 Grad plus werden sollen.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 09:23

Ich hoffe Du hast Dir nichts ernsthaftes eingefangen. Du solltest Dir aus Sicherheitsgründen was 'einwerfen'.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36309
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 09:34

Yup, gleich mal was Vorbeugendes mit nem Gläschen Wasser runterkippen - gute Besserung einstweilen.
Bin wieder zurück - musste nach Graz fahren zu einer Baustelle von uns.
Schießen gestern war sehr lustig. in einer Stunde haben wir 150 Schuss verbraucht (zu zweit). Angefangen bei 10m waren die Resultate passabel, naja bis ich mich an die neue Waffe gewöhnt habe. dann auf 15m gings nicht mehr ganz so gut. auf 25m hab ich immerhin noch 4x von 5 Schuss die Scheibe (50x50cm) getroffen. Zuletzt auf 10m einhändig war das Ergebnis dann doch schon respektabel. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 11:44

Wie weit ist die steiermärkische Hauptstadt eigentlich entfernt? - 150 Schuß kosten bei Euch wie viel?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 11:56

Yupp - werfe mir auch etwas "rein" und dazu gibts Tee.

Mensch Zimmerer - mit ner alten antiken Western-Waffe herumballern (klar - auf dem Schießplatz) dazu hätte ich wohl auch große Lust; die sollen ja damals auf weitere Entfernungen nicht sonderlich zielgenau gewesen sein, weshalb solch coole Szenen in Western, aus der Hüfte heraus herumgeballert und jeder Schuß ein Treffer (womöglich noch bewegliche, reitende Ziele) eher unwahrscheinlich waren.
Aber wie so "ein Teil" beim Schießen in der Hand liegt, das wüßte ich schon gerne.
Viel Spass weiterhin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36309
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 12:24

ca. 40km - mit Umwegen bis zur Baustelle sinds dann fast 50.
Ich habe meine Waffen in einem recht günstigen Kaliber/Allroundkaliber 357Magnum. Da kann man 38er Spezial oder eben die doppelt so starken 357er Magnum damit schießen. Ebenso gibt's sogenannte Wadcutter in den entsprechenden Kalibern zum Scheibenschießen.
Für die 38er Special hab ich für eine 50 Schusspackung 15€ gezahlt, die 357er haben knapp 24€ gekostet.
(100Stk 38er + 50Stk 357er habe ich gehabt)
Das nächste mal werde ich nur noch mit 38ern schießen, die Magnum machen zwar Laune, sind aber auf dauer sehr anstrengend, weils irrsinnig auf den Arm geht (Rückschlag).

@NewNemo: Jetzt haben sich unsere Post überschlagen - ich muss sagen, dass das Einhändige Schießen wie im Westernfilm auf die kurzen 10m ja recht gut funktionierte - aber wie gesagt, auf 25m war der Streukreis (beidhändig geschossen) etwa 50x50cm - eben gerade so, das ich die Scheibe noch traf. Also kannst du dir ausmalen, was eine Waffe von damals für eine Streuung machte. Mein SAA ist ja eine Moderne Replik und die Munition ist Qualitätsware (Magtech).

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 16:05

Einer hochgeworfenen Spielkarte das Symbol auszuschießen oder eine Münze zu treffen gehört damit zum Bereich der Legende. - Nicht Legende, sondern Wahrheit ist, das ich jetzt in Richtung Bus marschiere. Bis morgen, Mädels..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 36309
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (6)

04.03.2015, 16:09

Es gibt schon Kunstschützen, die wirklich eine Münze im Flug treffen - hab ich auf Youtube gesehen (mit Westernwaffen). ;)
Auch ich breche auf - bis Freitag.
Morgen bin ich auf Seminar für Schraubentechnik und Lehmputz.
Tschüs.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zimmerer und 4 Gäste