Tratsch & Quassel (5)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20785
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (5)

14.02.2015, 14:38

Heute ist Valentinstag...-Blumen gibts da aber trotzdem nicht von mir; die gibts an anderen Tagen, wenn es mir nicht von einem künstlichen Tag "vorgeschrieben" wird...-Aufgeräumt, Tapetenkartons zentral gestapelt, altes Badmaterial auf den Dachboden geschleppt, Küchenstuhl zusammengeschraubt und geleimt (hoffentlich hält das...)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Baum1
Beiträge: 514
Registriert: 19.11.2012, 18:24
Wohnort: Kiel

Re: Tratsch & Quassel (5)

15.02.2015, 13:30

hallo trekker. karnevalsumzug in braunschweig, immerhin der größte umzug in norddeuschland, wurde wegen terorwarnungen abgesagt. wohin soll das noch alles führen?
so ist das leben, ich nehme es so wie es kommt

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 47628
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 06:45

Ja ist schlimm, auch die Sache in Dänemark. Terror kann nie gut geheißen werden. Aber wir sollten unseren Umgang von oben herab auf andere Kulturkreise auch mal überdenken. - Am Mittwoch läuft das GdL-Ultimatum ab und es droht uns der erste 100-Stunden-Streik.

Euch einen Guten Morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37160
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 07:08

Guten Morgen.
Das schockiert mich schon ein wenig, das ein solch lustiges Ereignis wegen Terrorwarnung abgesagt wurde....
100 Std - Streit?!! Da kannst du das WE in Meißen verbringen.... :x

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 20785
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 07:55

Guten Morgen - da hüpft mein Trekkie Herz - der Wetterbericht im Morgenmagazin wurde in Star Trek Manier, der Wettermann trug die Uniform von Captain Kirk, präsentiert...ja und das mit der GdL und ihrem Mutanten Weselsky und dem 100 Stunden Streik - den ganzen Verein verbieten, mehr Gehalt sollen sie ja bekommen aber dieser anderer Schnickschnack dafür habe ich keinerlei Verständnis. Immerhin bis Mittwoch sollen die Züge nur mit den üblichen Verspätungen fahren aber dann am Wochenende (am Samstag soll ich nochmal an Münster - da nehm ich dann wohl leider den Wagen).....
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37160
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 08:12

Coole Sache, das mit dem Wetterbericht.
Was ist die Gdl eigentlich? Gewerkschaft der Lokführer? Die gehören alle einer nach dem anderen ausgewechselt!!!!!
Das von ihrem Streik eine MENGE Mitmenschen betroffen sind, ist denen wohl egal...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 47628
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 08:59

der Wettermann trug die Uniform von Captain Kirk
Auch gesehen.. :)

GdL = Gewerkschaft der Lockführer. Das Problem ist das es auch noch eine Eisenbahnergewerkschaft gibt. Nun wollen beide Gewerkschaften für die gleichen Berufsgruppen (Lockführer, Begleitpersonal, technisches Personal) unterschiedliche Tarife u. Arbeitszeiten, gültig nur für die entsprechenden Mitglieder.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37160
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 11:07

Ich leih dir meine Kanone!!!! Das ist ja nicht normal!!!!!! :x

Übrigens Kanone: Hab am Freitag meinen Kurzwaffentresor bekommen. Schönes Teil. Qualitativ für die 50€ echt spitze.
Hab dann gestern Abend noch bei egun Büffelhorngriffschalen ersteigert und heute einen günstigen Colt SAA Nachbau von EMF
mit 4 3/4" Lauf bestellt. Meine WBK sollte ich auch diese Woche bekommen. ;)
Dann kommt in ca. 5-6 Wochen noch mein Remington und dann habe ich beide Plätze für Schusswaffen der Kat. B belegt.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 47628
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 12:24

..und irgendwann musst Du anbauen. :D
Ich weiß auch bald nicht mehr wo hin mit meinen Sachen. ST-Sammlung (allein die ist nicht klein), Bücher u. DVD's belegen alle Schränke u. Regale. Mehr aufstellen geht in meinen 39 m² nicht mehr.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37160
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (5)

16.02.2015, 12:50

Du könntest ja von der Decke hängen... :lol:
Ich muss nun los - wir haben Sicherheitsschulung.
Morgen früh hab ich nen Termin und dann bin ich wieder bis zu Mittag da.
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste