Tratsch & Quassel (4)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (4)

03.06.2014, 14:11

"Hängt ihn höher" finde ich auch sehr gut - abwechslungsreriche Story, interessanter Beginn und guter Sound; die Dollar Trilogie - klar von Sergio Leone - die muss man davon getrennt sehe, da stimme ich zu.

Ein Fremder ohne Name ist im Deutschen auch falsch synchroniert - im Original darf man aus verschiedenen Bemerkungen und Szenen (u.a. hat er die ERinnerung des Ermordeten) annehmen, das der Ermordete als Wiedergänger aus dem Jenseits zurückgekehrt ist um seinen eigenen Tod zu rächen. Das gibt dem ganzen noch eine mythisch - mysteriöse und sehr dunkle Note.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

03.06.2014, 14:18

Ich dachte das ist sein Bruder gewesen - also der Ermordete... Da war ich noch im Narkose-Dillirium, als ich den sah.... :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (4)

03.06.2014, 15:12

Nee - das lag nicht an Deiner Narkose, in der deutschen/österreichischen Fassung ist er als sein Bruder dargestellt.
So nun muss ich echt was tun - war ein einig faul, na, das nicht, hätte aber mehr schaffen können - da hole ich nun aber rasch mal auf.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

03.06.2014, 15:36

Yup, gilt auch für mich.
ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Film!

Ich verabschied mich schon mal.
Bis Morgen.
Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.06.2014, 09:10

Guten Morgen - gerade übermenschliches geleistet, d.h. 2 Dinge auf einmal erledigt - man bin ich ein Held :lol:

Arg stickig warm hier, soll noch Regen geben - hoffentlich nicht Unwetterähnlich mit Gewitter. Tja und wieder einmal verhinderte ein alter Freund, das ich mir "Ein Fremder ohne Namen" ansehen konnte, dafür sah ich, auf sein Drängen, "Reservoir Dogs", den ersten Kinofilm von Tarantino. Der war auch nicht übel.
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.06.2014, 11:37

Der war auch sehr gut - Tarantinos Filme waren bis jetzt fast alle echt stark (ausgenommen Kill Bill).
Der letzte war fast der Beste: Django! :lol:
Aber im Prinzip sind alle vom Stil her ähnlich und etwas krank - und das macht die Filme echt gut.

no avatar
Nightflyer
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2014, 11:32

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.06.2014, 11:44

Hallo. Bin neu hier. Ich schaue mal kurz vorbei. Vielleicht auch öfter. Live long and prosper.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.06.2014, 11:47

Ein herzliches Hallo und Willkommen im leider recht leeren ST-Forum!!
Wäre schön, wenn du öfter mal vorbei schaust. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.06.2014, 12:00

Von mir auch ein Hallo & Willkommen.
DJANGO war gut, noch etwas besser fand ich INGLOURIOUS BASTERDS.
Und nun gehts, immer noch bei Sonnenschein (draußen - drinnen ist es zu warm) weiter...
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.06.2014, 12:24

Waren beide sehr gut - vor allem Christoph Waltz ist eine Gewalt auf der Leinwand!
Hier auch schönes Wetter - soll es bei euch am WE auch an die 30° haben?
Dieses WE ist ja Pfingsten, da ist Montag auch noch Feiertag - bei euch auch?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste