Tratsch & Quassel (4)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48051
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Tratsch & Quassel (4)

04.04.2014, 11:03

So Leute, ich mach mich langsam reisefertig: Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.04.2014, 12:09

Yup, wünsche eine gute Heimreise!
Schönes WE euch allen - bis Montag.
Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.04.2014, 12:12

Danke - ich werde nach der Arbeit auch gen LIngen abfahren - u.a. mit alten Sachen meiner Frau, mit einem alten Stetoskop von hier mache ich hier im Büro nebenbei Quatsch, nach dem Motto "Dr Bob muß euch alle abhören, ihr hab frei wegen akuter Wochenend-Titis"...

Von hier aus auch schon mal: Schönes Wochenende

P.S. Zimmerer: schaut Deine Frau auch ab und zu mal einen Western zusammen mit Dir? Bei mir ist das sehr selten - kommt fast gar nicht vor (1-2 mal in 10 Jahren) ;)
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

04.04.2014, 12:14

So in etwa verhält es sich bei mir auch - True Grit sahen wir im Kino und das wars dann glaub ich im großen und Ganzen - aber wir haben die 10 Jahre noch nicht voll - sind erst 8! ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48051
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (4)

05.04.2014, 10:03

Da hab ich mehr Glück mit meiner Mutter: Sie mag wie ich SciFi (u.a, ST!), Fantasy, Fernost/Asiatitik, Historisches u. Populärwissenschaft. Nur eines unterscheidet sich. Sie mag Krimis und ich Western u. Kriegsfilme. Das ist schon eine recht große Überschneidungsmenge. Im gemeinsamen Urlaub schaue ich dann schon mal die 'Rosenheim Cops'..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 21089
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (4)

05.04.2014, 14:53

Einen schönen Samstag von Lingen-(nicht Cop) sondern (nordfriesischer Dick-) Kopp...
Endlich, der gute Telekom-Techniker war da - wir sind wieder mit Festnetz und was fast noch wichtiger ist, Online mit der Welt verbunden...Yauchuuuu

@Holger: Das ist sehr ungewöhnlich, das Deine Mutter - und damit meine ich vor allem diese Generation - SF, Fantasy & Co mag - von hier aus auch noch einmal, wenn auch unbekannterweise, herzliche Grüsse und beste Wünsche an Deine Mutter
"Guten Flug Jim!"
Sonnenschein ist Malerei, Mondschein Skulptur.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48051
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (4)

06.04.2014, 10:15

Sie sagt danke. Für sie mit fast 81 ist es ein Problem in ihrem Bekanntenkreis. Die anderen 80er interessieren sich überhaupt nicht dafür und so bin ich fast der einzige mit dem sie sich über diese Dinge austauschen kann.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48051
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (4)

07.04.2014, 06:44

So, ein knapp 2 Wochen ist Ostern: lieber jetzt durchwachsenes Wetter als über die Feiertage. - Einen Guten Morgen wünsch ich!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37289
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (4)

07.04.2014, 06:56

Guten Morgen!
Durchwachsen ists hier auch - besser gesagt kalt und neblig und regnerisch... ;)
Auf die Ostern freu ich mich auch schon - mit der Kleinen wird's bestimmt lustig. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48051
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (4)

07.04.2014, 08:39

Karfreitag ist ST-Tag auf Kabel 1: von 04:30h an kommen alle 12 Free-TV Star Trek Filme zum Einsatz. 20:15h werde ich allerdings ARD schauen da kommt die Verfilmung der spannenden Odyssee des kaiserlichen Kaperkreuzers Emden von 1914. Wer die geschichtlichen Hintergründe nicht kennt einfach mal die Wiki unter HMS Emden durchforsten.. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste