Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

28.08.2012, 06:55

Vielleicht lockt dies ja neue Teilnehmer an - was wünschst Du Dir vom Forum - welche Themen interessieren Dich besonders ? Wie groß muß der "Kuschel-Faktor" des Forum sein? Wie hoch der Informationsgehalt, der Spass-Faktor? Was lockt Dich in dieses Forum - welche Gründe gibt es für Dich, hier öfter einmal vorbei zu schauen und zu posten?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

28.08.2012, 07:12

Gute Idee NewNemo! Ich glaube fest das es im Vorfeld des unmittelbaren Kinostarts von ST XII wieder etwas lebhafter wird..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

28.08.2012, 07:23

Ich bin gespannt - immerhin sieht man hier öfter einmal Gäste vorbeihuschen. Und die, die dürfen doch auch gerne länger bleiben.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

28.08.2012, 07:58

Ich finde deine Idee gut, hier mal ein wenig auf eventuelle neue Forenmitglieder einzugehen.
Aber wie Holger es sagte, wenn der neue Film rauskommt, wird sich dann doch einiges mehr regen.
Beim letzten mal wars jedenfalls so. Aber damals wusste noch keiner, wie das 'neue' ST werden wird.
Jetzt, da der neue Stil bekannt ist und gut ankam (beim Großteil des Publikums jedenfalls) dürfte eventuell mehr los sein.

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

09.10.2012, 11:03

NewNemo hat geschrieben:Vielleicht lockt dies ja neue Teilnehmer an - was wünschst Du Dir vom Forum - welche Themen interessieren Dich besonders ? Wie groß muß der "Kuschel-Faktor" des Forum sein? Wie hoch der Informationsgehalt, der Spass-Faktor? Was lockt Dich in dieses Forum - welche Gründe gibt es für Dich, hier öfter einmal vorbei zu schauen und zu posten?
Die Themenauswahl ist ausreichend, wie ich finde... Daran liegt es nicht. Was meinst du mit Kuschelfaktor? :?
Spaß-und Infocharakter finde ich auch ausreichend, wenn auch ausbaufähig... Wenn nicht die letzten 3, 4 netten Kerle dieses Forum am (Über)leben halten würden, wäre ich auch nicht mehr hier...
Ich wünsche mir, dass dies einst so belebte Forum wieder mehr frequentiert wird... und dass auch die alten User wieder vorbeischauen: z.Bsp. Peppy, Michael öfter, Phoebe J, Chrystal Entity, Stef'An, Spezies-8472,....
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

09.10.2012, 12:19

Was natürlich nicht jedem User eines ST-Boards liegt ist unser offensichtliches 'Abschweifen' vom Thema ST. Aber es ist ja jedem freigestellt das nicht mitzumachen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

09.10.2012, 12:35

Wir schweifen zwar ab - kommen aber meist auch irgendwann wieder auf Star Trek zurück - denn wie heißt es dort "unendliche Weiten" und das betrifft hier im Board offenbar nicht nur die Entfernungen, sondern auch die Breite in der das Thema diskuttiert wird.

Spock würde vielleicht "faszinierend" sagen.

Ich würde mir hier aber auch etwas mehr Beteiligung wünschen - neue Leute, neue Ideen - das wäre schon was.

Derzeit tummeln sich hier aber auch schon ein paar interessante Gestalten ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

09.10.2012, 12:37

..neue Leute, neue Ideen..
Das wäre das Kredo. Ich hoffe wie gesagt auf mehr aktive Gäste/User wenn wir über den gesehenen ST XII Film hier diskutieren.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

09.10.2012, 12:40

Oder auch, wenn erste aussagekräftige Trailer vor dem Kinostart auftauchen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Das wünsche ich mir vom STAR TREK Forum:

09.10.2012, 14:40

Na darauf wartet ja schon die ganze Welt gespannt... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 130 Gäste