Fragenset 6 Star Trek Guru

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Fragenset 6 Star Trek Guru

11.12.2002, 09:49

Ich kann das Fragenset 6 irgendwie nicht öffnen. Habe ich etwas falsch gemacht. Ich bekomme immer die Meldung "unbeantwortet", kann das Set aber gar nicht aufrufen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

11.12.2002, 10:07

Wir haben bis in die letzten Minuten noch an den Fragen getüftelt, und Punkt 10 Uhr heute früh sind die Fragen online gegangen.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

11.12.2002, 11:37

Hm, also es scheint gesendet worden zu sein. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich gespeichert wurde. :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

11.12.2002, 12:20

Also ehrlich wer soll das denn Wissen?:

18. Wie viele Baseball-Teams spielten Mitte 2371 auf Cestus III?

9. Welches Volk schlägt während des Essens traditionell zwei große Steine gegeneinander?

6. Das Mittel-Initial des Anwalts, der Ben Finney verteidigte lautet?

2. Welcher Planet im gemeinten System war Colonel Stephen Richey’s Ziel?

und die achte Frage ist sowieso am abgedrehtesten:

8. Der Vorname des besten Freundes des Captains, der eine Sekretärin namens Constance hatte?

Ich meine das sind Infos für die man sich Teilweise nochmal die Folgen ansehen muß, soetwas steht doch nirgendwo. Und wenn man noch nicht mal einen Anhaltspunkt hat in welcher der fünft Serien das vorkam... Wenn die Fragen schwerer gemacht werden sollten, dann hätte man doch mal nach dem Drehbuchautor für irgend einen Film, Filmmusiken etc. Fragen können, das sind dann Sachen die Leute Wissen, die sich auch mit dem Hintergrund von ST
beschäftigen und ich finde das sollte sich auszahlen. Wobei Die Leute hier es wahrscheinlich hinbekommen würden Fragen zu stellen wie:

Welches Wort von Jeri Lynn Ryan stand an der dritten Stelle des zweiten Absatzen im
Interrview vom 23.12.86 in der Chinesischen Übersetzung?

So etwas beklopptes... Mein Fazit für dieses komplette Set ´mangelhaft´ Dieser Guru test, ist für ´Fach´idioten, ´Fan´natiker oder Leuten mit verdammt guten Suchmaschienen, aber nicht für ST Fans die sich fast täglich neue Infos besorgen und/oder über die Entwicklungen von ST in Foren Diskutieren und eingfach nur ganz normale Trekkies sind.

in diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag!

mfg Kai ?(
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

11.12.2002, 14:45

"Absurd" wäre wohl der richtige Ausdruck, obwohl Frage 8 doch wirklich harmlos ist. Die meisten Fragen sind meiner Meinung nach ausschließlich an Leute mit fotografischem Gedächtnis gerichtet oder an Leute die sämtliche Folgen aller Serien und alle Filme auf Video/DVD besitzten (siehe Set 4, Frage 7).
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

11.12.2002, 17:07

Hm also alle genannten Fragen konnte ich mit der Bibliothekshilfe von http://www.startrek.com ohne langes suchen lösen. Schlimmer fand ich Fragen nach Inhaltsstoffen von Getränken oder zweideutige Fragen wie die mit dem Drehkörper der Bajoraner.
Der "Orb of prophecy and change" so der offizielle Name ist der einzige Drehkörper, der sich zur Zeit des Pilotfilms noch in bajoranischem Besitz befindet, aber er ist halt NICHT der erste Drehkörper, den die Propheten entsandten. Ist echt fies die Frage :( :( :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 147 Gäste