Offizieller IRC ?

Moderator: Holger
no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 00:58

mir wurde vorhin dieses log gegeben:

======START======
UNTER ANDROHUNG AUS DEM CHAT HABE ICH DAS LOG ENFERNEN MÜSSEN.
======ENDE======

nicht die feine englische, wenn man das ERSTEMAL auf dem channel ist. wundert mich nicht, das da keiner lange bleibt !

no avatar
Christian Weishaupt
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002, 14:43

08.08.2002, 11:02

*grinsgrins*

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 20:28

also.. ich habe den IRC server, der hier angepriesen worden ist, getestet...

KICK wenn man ne weile Idlt.

UNFREUNDLICHES Volk tummelt sich dort.

Neue chatter werden nich gerne aufgenommen.

KEINE @, % oder + im Channel.

KEINE Channel REG möglich.

SCHWACHSINNIGE beschränkungen, wie z.B. "floodprotection" nach "3" zeilen.



Freunde, jeder StarTrek Chat auf den offenen Server (quakenet o.ä.) geht besser ab als die, auf TrekOnline. Da wundert es mich echt nicht, das keiner dort ist.

PS: ich selber hab EINIGE Channels hier 24h/7d offen. in einem großteil dieser bin ich @ oder %. Ich erzähle also hier aus "erfahrungswerten" herraus.

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

08.08.2002, 20:52

Original von Sven Vucenovic
KICK wenn man ne weile Idlt.
"ne Weile" sind 30 Minuten.
Und "Chat" ist halt nun mal kein Schweigegelübde.
Original von Sven Vucenovic
UNFREUNDLICHES Volk tummelt sich dort.

Neue chatter werden nich gerne aufgenommen.
Nun, das ist leider das Volk
Original von Sven Vucenovic
KEINE @, % oder + im Channel.
wozu brauchst du Voice in einem nicht-moderierten Channel?
Wieso sollte man Usern einen Op-Status geben?
Original von Sven Vucenovic
SCHWACHSINNIGE beschränkungen, wie z.B. "floodprotection" nach "3" zeilen.
Nun, wenn du wirklich Erfahrungswerte gesammelt hättst im offenen Chat-Betrieb, wüsstest du, dass eben diese floodprotection integraler und wichtiger Bestandteil ist. Sobald mehr Leute als dein persönlicher Freundeskreis "zufällig vorbeischlappt", taucht zwangsläufig das eine oder andere Kiddie auf, das meint jetzt mit einem flooding den Chatbetrieb stören zu müssen.
Und jeder Chatter, der versucht sich zu unterhalten und nicht einfach nur da ist um zu beweisen, dass er seinen PC nie ausmacht, wird genau diese Leute hassen.

PS:
Nett, dass du trotzdem im Chat bist :)
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 20:58

das ist natürlich toll...

da ein protectionscript und dort eins... hier eins und dort eins... ich persönlich zie es vor, mich mit "realen" personen zu unterhalten und nich mit dem "kickUndWech" Script, das da installiert ist, zu streiten. Fakt ist, das die daueridler den channel füllen und die leute, nach und nach länger da bleiben. ich hab channel mit 2personen gestartet die heute teilweise über 40 stammchatter und über 100 gelegentliche stammchatter hat (für einen nonhot topic channel SEHR GUT). alleine schon die beschrängungen, keinen channel zu REGn wird einige der hardcore chatter stören... und das idl´limit von 30mins is LÄCHERLICH. sorry, so seh ich das nunmal... ich will nicht, das chatkollegen von mir da erst selber drauf kommen müssen.

ändert die regeln und es werden mehr kommen.

in diesem Sinne

no avatar
Christian Weishaupt
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2002, 14:43

08.08.2002, 22:21

1. Auf diesem Server haben noch NIE Leute danach gefragt, Channels zu reggen. Wieso sollte man das dann einführen? Nicht jeder ist so gut und supertoll informiert wie du, was IRC angeht =)

2. 30 Minuten idle-time ist sowas von egal, selbst wenn du mirc hast kannste immer von alleine reconnecten. Und wenn du wirklich 30 minuten nix sagst, wieso solltest du dann im Chat sein? Kostet nur Geld.

3. Wie kannst du etwas über die "unfreundlichen Leute" sagen, wenn du die nichtmal kennst? Die Chattergemeinschaft dort ist größer als du evtl denkst.

4. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich eigentlich in kein Board schreiben will, wo mein echter name steht *grftjx* aber egal...

no avatar
Sandra Würthner
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2002, 00:41
Wohnort: niederösterreich
Kontaktdaten:

19.08.2002, 18:13

im Zeitalter der Flats, läuft das I-Net so und so rund um die Uhr.
Also ich finde den mysteria irc und den euirc etwas besser als den von trekonline. Irgendwie finde ich die 30 min disconnects nervig, weil da chattet man mal auf den anderen servern mehr - oder aht gerade dort mal ein Rpg und schon sieht man das man wieder neu connected wird.

Im Euirc oder mysteria könnten wir uns auch einen eigenen channel einrichten und die rechte eben vergeben. Im mysteria geht leider kein Halfop - im euirc ist das möglich. Man kjönnte dann auch ein IRC Team machen das die channeladministration über hat :)

Greetings Beamie
Enterprise NX-01

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 150 Gäste