Tratsch & Quasselecke

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quasselecke

03.12.2011, 16:08

Danke für die Informationen - das hilft mir doch sehr in meinem lange gehegten Wunsch etwas Diät zu halten...
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Tratsch & Quasselecke

03.12.2011, 22:40

Holger hat geschrieben:Schon mal was von Schweinefinnenbandwurm gehört oder dem vom Rind - oder schon mal einen Bückling gekauft und Dir die 2cm langen weißen Würmer im Inneren angesehen (betrifft fast jeden 10. Fisch). Das scheidet der Fuchs als Wildtier aber nicht schlecht ab.. ;) :D
Ja, dass andere Säuger, einschließlich des Menschen ;) , auch von "Untermietern" befallen werden können, ist ja klar, aber Fuchsfleisch ist bei uns verboten!!! Und das aus gutem Grund! Rind und Schwein eben nicht, es sei denn, die haben gerade wieder ihre Seuchen im Umlauf!!! Und irgend welche Bücklinge esse ich nicht... Tollwut ist eben nicht gerade irgendein Haustierbandwurm... Ich weiß auch nicht, wo du dein Fleisch oder gar deinen Fisch kaufst, aber Würmer habe ich noch nie im Fleisch oder Frischfisch gesehen, wenn er bei uns zu Hause ankam... Nie!!! Außerdem sollte man daher auch kein rohes Fleisch essen, denn die Schweine-und Rinderbandwürmer sterben beim Kochen und Tiefkühlen ab!!! Ich bitte dich, dafür gibt es doch GESETZE und Kontrollen! Die Fleischbeschau ist bei uns in Deutschland Pflicht, daher ist das Risiko bei uns minimalst! Und wenn, dann ist eine Infektion meist symptomlos oder leicht behandelbar. Wenn du dich aber mit dem Fuchsbandwurm infizierst, wirst du das nie wieder los, die Symptome sind extrem schwer und man muss lebenslang Medikamente einnehmen, eine Chemo durchstehen und evtl. sogar operiert werden oder sterben. Du wirst die Parasiten jedenfalls nie wieder los!!! Im Gegensatz zur Infektion mit den Würmern von Haustieren wie Rindern und Schweinen, ist die Erkrankung durch den Fuchsbandwurm meldepflichtig!!! Das sagt schon alles! Ich habe nichts gegen die Füchse, sondern gegen skrupellose Menschen, die Geld sparen wollen und so das Leben oder zumindest die Gesundheit ihrer ahnungslosen Kunden aufs Spiel setzen! :evil:

@Nemo: Mir hilft das leider nicht, Diät zu halten, da meine bevorzugte Nahrung eben Süßkram ist und der ist selten derart infiziert! ;) :shock:
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quasselecke

04.12.2011, 09:13

Nun, meine liebe Anthea: Dir ist leider entgangen das ich Dich mit meinen letzten beiden Beiträgen ein wenig gefoppt habe, in dem ich wie ein Politiker scheinbar Argumente gesetzt habe. Ich will es hier nicht weitertreiben und entschuldige mich bei Dir! Hat aber dennoch ein wenig Spaß gemacht.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quasselecke

04.12.2011, 09:59

@ Anthea: da muss man Disziplin walten lassen und auf Süßkram (mampf) eben verzichteten - ein wenig Kontrolle (manpf, kau) sollte man (n)/frau schon über sich (nag, kau, mampf, schluck) haben ... ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Tratsch & Quasselecke

04.12.2011, 12:00

Holger hat geschrieben:Nun, meine liebe Anthea: Dir ist leider entgangen das ich Dich mit meinen letzten beiden Beiträgen ein wenig gefoppt habe, in dem ich wie ein Politiker scheinbar Argumente gesetzt habe. Ich will es hier nicht weitertreiben und entschuldige mich bei Dir! Hat aber dennoch ein wenig Spaß gemacht.
Hm, aha, nun, wenn du meinst! :idea: :mrgreen:
Ich denke aber, diese Debatte hätte ich im Senat (oder im Landtag oder wo immer so etwas von Politerseite debattiert wird...) für mich entschieden, da du eben, wie du selbst benannt hast, nur Scheinargumente geliefert hattest und ich mit handfesten Argumenten aufwartete inklusive der dazugehörenden Gesetze... Und: Diskussionen sind immer interessant und machen Spaß... :P

@Nemo:
...da muss man Disziplin walten lassen und auf Süßkram (mampf) eben verzichteten - ein wenig Kontrolle (manpf, kau) sollte man (n)/frau schon über sich (nag, kau, mampf, schluck) haben ...
Zum Thema Selbstdisziplin:
... Das sage ich mir auch immer und darauf ein frohsinniges: Mampf, nag und schluck.... :mrgreen: So sehen die leckeren Plätzchen meiner Mum auch aus: Bild Schmatz! ;)
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quasselecke

04.12.2011, 13:04

Was Süßes betrifft halte ich mich zur Zeit etwas zurück, den die Weihnachtstage mit allen ihren Schlemmereien ligt vor uns.. ;)

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Tratsch & Quasselecke

04.12.2011, 13:28

Brav so! Dafür isst du eben lieber Wild! ;) Das gibt Kraft und mitunter sogar noch ein paar zusätzliche Proteine! :mrgreen:
Sorry! ;)
Ich dreh nach dem Schlemmen lieber 'ne Runde oder gehe zum Schwimmen... Und danach Entspannen in der Sauna, das tut bei diesem Wetter richtig gut! :P
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quasselecke

04.12.2011, 13:36

Selbstgemachte Keks sind ja was feines, ich erwarte auch des jährliche Paket mit selbstgemachten Keksen von meinen Geschwistern.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quasselecke

05.12.2011, 07:15

Ich vermisse all die Kekse die meine Mutter in meiner Kindheit gebachen hat. Die wurden schon Anfang November gebacken und in Blechlisten (damit sie mürbe wurden) aufbewart. Was habe ich da nicht heimlich genascht. Seit dem frühen Tot meines Vaters vor 20 Jahren gibt es leider keine selbstgebackenen Weihnachtskekse mehr bei uns..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quasselecke

05.12.2011, 08:48

Erstmaleinen schönen guten Morgen mein lieber Holger.

Ich hatte vergessen zu erzählen, dass mein Papa eine neue Hüfte bekommt.
Gestern musste er um 8:00 Uhr im Krankenhaus sein und heute wird er operiert.
Jetzt schmeiße ich den Laden derweilen alleine, deshalb werden die nächsten Wochen
etwas stressiger für mich werden...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 168 Gäste