Holgers Tratschecke

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 13:27

Mir hat das handwerkliche (und dich habe ja in Metall gemacht) beim Basteln mit allen Rohstoffen gehofen. Und beim Auseinander-
u. Zusammenbauen von Dingen. Was mir ein wenig fehlt ist eine künstlerische Art, wie das Malen. Ich bin da zwar nicht grotten-
schlecht aber ein bischen mehr hätte es schon sein können..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 13:54

Jup, da fehlt mir ein wenig die Fantasie beim entwickeln von Dingen.
Ich bin oft ein wenig Ideenlos was das Erfinderische betrifft. Mehr Einfallsreichtum hätte nicht geschadet. ;)
Aber es geht auch so....
Achja, 4 Episoden Westlich von Santa Fe hab ich im Urlaub auch geschafft.... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 14:18

An (künstlerischer) Fantasie mangelt es mir weniger, eher an ihrer malerischen Umsetzung. Technische Zeichnungen hin-
gegen (2D/3D) verursachen mir keinerlei Probleme. Wie lange musst Du noch reiten, sprich: wieviele Episoden Santa Fe
hat Du noch vor Dir?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 14:42

Fast alle, hab nur bis Episode 13 bis jetzt geguckt.
Hab noch nichtmal alle. Das ist eher für so zwischendurch, weil sie recht kurz sind ist das praktisch... ;)
Ich hab auch 'Band of Brothers' angefangen und will das erstmal fertig schaffen. Dann kommt DS9 und nebenbei sollte mal der eine
oder andere Western nicht fehlen... ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 15:28

Ist 'Band of Brothers' diese Serie über die US Fallschirmjäger im 2. Weltkrieg? Wenn ja die habe ich im TV gesehen.
So, Zimmerer es ist Zeit an Deinem ersten Arbeitstag tschüß zu sagen. Bis morgen wieder!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 16:08

Yup, ist sie. Und sie ist gut!! ;)

dann bis Morgen, Holger!
Tschüß.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22846
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Holgers Tratschecke

16.08.2011, 17:47

War/ist nicht dieses "the pacific" sowas wie die Fortsetzung von "Band of Brothers" ?!
Also auch so ´ne Weltkrieg II aus US-Sicht nur halt nicht der euroäischen sondern der asiatische Kriegsschauplatz.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 07:16

Guten Morgen Holger!

Heute hab ich um 9 nen Kundentermin und deshalb muss ich schon um halb losfahren....
Gestern waren wir im Pool und die Kleine Maus wurde auch gebadet....



@ NewNemo:
Ist nicht wirklich ne Fortsetzung, aber von ähnlicher Machart.
Es erzählt von 3 Soldaten und ihrem Schicksal im Pazifischen Gemetzel.
Echt verdammt gute Serie wie man es von 'Band of Brothers' her gewohnt ist.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 07:17

Allen einen Guten Morgen! Zu "The Pacific" kann ich nichts sagen. - Aber prinzipiell drücken die Amerikaner immer ihre eigene
Sicht zu den Dingen aus.. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38734
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Holgers Tratschecke

17.08.2011, 07:22

Yup, es geht selbstverständlich um 3 Marines.
Aber die filmische Qualität und der Inhalt sind sehr gut insziniert.
Die Effekte selbstverständlich auch... ;) (Aber man wird nicht von geballere und Effekten erschlagen ;) )

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste