Gibt es eine neue Serie?

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Q
Beiträge: 104
Registriert: 07.04.2009, 17:26
Wohnort: Waltrop, NRW

Gibt es eine neue Serie?

11.05.2009, 15:48

Was denkt ihr?

Wird es nach dem nunmehr 11. Star Trek Film eine neue Serie geben ?

Vor Allem, weil die letzte, ST Enterprise, eine Totalpleite war, und schon nach der 4. Staffel eingestellt wurde?

Wird der neue Kinofilm ein Ervolg, hat Paramount und vor allem J.J.Abrams alle Tore geöffnet!
Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 37296
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

11.05.2009, 15:53

erstens hat enterprise 4 staffeln und nach dem film wird erstmal der finazielle teil überprüft. wenn er sich rentiert, wird ein neuer film 2011 kommen (drehbuch schon in auftrag gegeben).
also vor 2011 brauchen wir mit nichts neuem rechnen, dann wird der 2011er kinofilm mal finaziell rental sein???

wenn alles zum besten geht (hoffe ich persönlich), kann es durchaus sein, dass eine neue serie auch kommen kann.

Es ist halt alles aus finzieller sicht zu sehen. kein schwein würde in etwas kohle buttern, ohne dafür das doppelt und dreifache zu kassieren.(LEIDER)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.05.2009, 15:56

Zum Einen wurde ENT nach der 4. Staffel beendet, übrigens eine Staffel die viele aufgekeimten Fragen beantwortet hat und etliche Brücken zu TOS und auch zu TNG geschlagen hat - eigentlich eine Augenweide, allerdings mit einem Ende, das man sich hätte sparen können...

Was eine neue Serie betrifft gibt es noch keine offiziellen Informationen. Einzig den Auftrag von Paramount an J.J. für die Erstellung eines Drehbuchs für einen 2./12./neuen Film hat man mitbekommen. Abrams wartet wohl auf den Erfolg des jetzigen Kinofilms um über weitere Pläne wie Story zu entscheiden. Als Produzent stünde Abrams auf jeden fall zur Verfügung, allerdings hat er das Angebot, auch Regie zu führen vorerst abgelehnt.

Was eine Serie mit den neuen Hauptdarstellern betrifft habe ich noch keine verwertbaren Gerüchte gelesen. Ausschließen kann man das nicht. Allerdings ist es heutzutage ungleich schwieriger als vor 40 Jahren, im TV erfolgreich zu sein. Es gibt mittlerweile zu viele verschiedene Fantasy- und SciFi-Serien, als das man sich wirklcih durchsetzen könnte. Das ist übrigens auch mit einer der Gründe, an denen ENT gescheitert ist...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Q
Beiträge: 104
Registriert: 07.04.2009, 17:26
Wohnort: Waltrop, NRW

11.05.2009, 16:06

ja, es sind natürlich 4 Staffeln, sorry 8o X(
Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

11.05.2009, 18:54

Als "Totalpleite" würde ich ENT nicht bezeichnen. Immerhin hat ENT es auf vier Staffeln gebracht, was heutzutage kaum eine Serie aufweisen kann. Zu viele interessante Serien hören schon nach der ersten Staffel auf, wie z.B. Moonlight. Es lag wohl auch viel am Sender, dem ENT nicht ins Konzept passte und es so lange auf schlechtere Sendeplätze verschob, bis wirklich die wegbleibenden Werbeeinnahmen das AUS bedeuteten.

Und was den Erfolg des aktuellen Filmes betrifft, so lassen die Zuschauerzahlen des ersten Wochenendes hoffen. Die bisherigen Star Trek Filme werden wohl alle übertrumpft werden ... auch inflationsbereinigt. Ich glaube fast, man darf sich auf ST XII freuen.

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.05.2009, 18:57

Ich glaube auch dass sie erst mal den nächsten Film abwarten. Momentan möchte niemand Geld in eine Serie fließen lassen, die fragwürdig wäre. Eigentlich sind sie mit Enterprise ganz schön baden gegangen und ich denke vorerst bleibt es bei Filmen.

Wenn der zweite Film ebenso erfolgreich ist und der Nachfolger (falls er dann kommt) denke ich ist genug Zeit vergangen dass man mal über eine neue Serie reden könnte, aber momentan ist die Erinnerung an "Enterprise" noch frisch und der finanzielle Verlust, der damit einher ging, sicher auch. ;) Ich denke Paramount beschränkt sich erst mal auf die Filme und wenn diese gut laufen, wird man weitersehen.

Aber momentan denke ich ist es verfrüht auch nur darüber zu spekulieren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

13.05.2009, 00:10

Ich würde auch erst den Kinofilm bzw die Filme abwarten. Die Wunden nach ENT sind noch viel zu frisch, als das dort auch nur irgendjemand über ein neues Abenteuer dieser größenordnung nachdenkt. Imho können wir froh sein, dass sie nach Nemesis und ENT überhaupt noch einen Film gedreht haben und nicht einfach gesagt haben, das waren ein paar nette Jahrzehnte, aber jetzt ist Zeit aufzuhören.

Btw: In den USA lauft ST zimlich gut, wird hier wohl nicht anders sein, dass lässt hoffen!
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

14.05.2009, 21:34

An eine Serie wird wohl, auch meiner Meinung nach,erstmal keiner denken. ST XII ist wahrscheinlicher.

Zu ENT. Ich fand es waren 4 aufregende Staffeln und ich hätte nochmehr vertragen können. Einziger Kritikpunkt ist: die vierte Staffel hat die dritte für sinnfrei "erklärt" IMHO.
Das der Sendeplatz von ENT immermal verschoben wurde, hat SAT1 damals so erklärt: Der rechteinhaber schreibt uns die reihenfolge in der die Folgen gesendet werden und den Sendeplatz vor. So oder so ähnlich.
Nun weiss man nicht, ist das die Wahrheit oder nur eine Ausrede gewesen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich über ein auftauchen von Conner Trineer in SGA. Der macht als Wraith echt was her.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

15.05.2009, 13:01

Ich denke auch das es einen Star Trek XII geben wird, ein erstes Gerücht ist ja schon im Umlauf. :rolleyes: http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 549422.php
Ich persönlich würde die "neue" Crew gerne in einer Serie sehen; Meiner Meinung haben sie die Carakter von Kirk & Co im Film exellent wider gegeben. Nun bin ich gespannt ob sie das auch in eine Serie schaffen. :D Ich freue mich auf jedenfals auf beides. :]
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste