Star Trek DVD & Blu-ray Boxen in 2009

Moderator: Holger
no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

Star Trek DVD & Blu-ray Boxen in 2009

25.01.2009, 17:04

09.04. Raumschiff Enterprise Remastered - DVD 1.1 & 1.2
07.05. Raumschiff Enterprise Remastered - DVD 2.1 & 2.2
04.06. Raumschiff Enterprise Remastered - DVD 3.1 & 3.2

27.04. Raumschiff Enterprise Remastered - Blu-ray 1. Staffel
04.06. Raumschiff Enterprise Remastered - Blu-ray 2. Staffel

27.04. Kinofilme 1-6 Box - Blu-ray & DVD

14.05. Best of The Next Generation (4 Episoden) - DVD
14.05. Best of Raumschiff Enterprise (4 Episoden) - DVD

30.10. Star Trek XI - Blu-ray & DVD


alle Angaben ohne Gewähr ;)

http://www.paramount.de/vorschau/2009-06
http://www.startrek.de/index.php/action/page/id/100

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.02.2009, 18:06

Ich bin gar nicht so scharf auf diese Blu-Ray Sachen.....mir reicht die DvD-Qualität ehrlich gesagt völlig aus.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

14.02.2009, 22:30

Kommt darauf an, was die Boxen kosten werden... Geht es dabei überhaupt um ENTERPRISE?? Oder um TOS??

ENTERPRISE wären ja auch 4 Staffeln und die habe ich schon auf DVD - TOS hingegen fehlt mir noch, aber sollten die Preise bei BD ebenso exorbitant sein, wie bei HD-DVD, können sie die Scheiben behalten und sonstwohin stecken...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

14.02.2009, 22:47

Original von "spezies-8472"
Geht es dabei überhaupt um ENTERPRISE?? Oder um TOS??
Es geht um Raumschiff Enterprise und nicht Star Trek: Enterprise. ;) Ich werde mir TOS Remastered jedenfalls sicher zulegen, wenn es denn wirklich diesen Frühling kommt wie angekündigt...

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.02.2009, 01:19

Also TOS... ok!

Aber der Preis ist mir deshalb trotzdem wichtig - die normalen DVD-Boxen waren ja schon SEHR teuer verglichen mit anderen Serien, aber die HD-Boxen von TOS haben dem Faß ja den Boden ausgeschlagen - und dann wundert man sich bei Paramount, wenn so wenige verkauft werden...

Aber manchmal ist etwas weniger (Preis) auch mehr (verkaufte Boxen)...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.02.2009, 14:08

Wie seht ihr das eigentlich mit der Re-masterung?!

Besser....oder nimmt das der Original-Serie den Charme?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

15.02.2009, 18:22

Original von "Crystal Entity"
Besser....oder nimmt das der Original-Serie den Charme?
Mir gefallen beide Varianten gut. Der Charme geht meiner Meinung nach von den Charakteren aus, und nicht von den roten/blauen/grünen Planeten, die man jede zweite Folge aus dem Orbit zu sehen bekommt. ;) Das Remastering hat auch kräftigere Farben hervor gebracht, womit es den erhofften frischeren Eindruck macht.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.02.2009, 19:22

Also ich habe Ausschnitte der remasterten Serie gesehen - bessere Farben, schöneres Weltall, schönere Planeten und einige Effekte wurden "logischer" und passender gemacht, oder ergänzt.
Man hat sich wirklich viel Mühe gegeben, alles dezent zu verbessern, so dass keine krassen Übergänge sichtbar werden und auch das Gesamtbild eher aufgewertet wird.

Wenn man jetzt allerdings ENT als technische Grundlage nimmt, müßte man eigentlich sämtliche Folgeserien entsprechend "modernisieren" und teilweise oder ganz neu drehen... Ähnlich BSG - wäre gerade bei TOS sicherlich interessant, vor allen deshalb, weil man auf ENT aufbauend alles logisch fortführen könnte und erneut offene Fragen klären könnte, wie z.B. Wo sind die Denobulaner geblieben? Wieso spielen die Andorianer als Gründungsmitglieder der Föderation später ÜBERHAUPT keine Rolle mehr? Was wurde aus den Suliban? u.v.a.m.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 46094
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

16.02.2009, 08:14

Was aber entscheidend bleibt ist der Preis. Die Veröffent-
lichung der 1. Staffel auf Hybrid-DVD kostete stolze 195
EUR. Wie ich Paramount kenne wird die aktuelle Version auch
nicht viel billiger angesetzt werden.. :(

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

16.02.2009, 22:56

Das muss man sich mal überlegen!!! Das ist für manche Leute das fast komplette Monatseinkommen...

Früher wären das beinahe 400 DM gewesen - für EINE Staffel!!
Andere Serien bekommt man dagegen für 20 Euro fast nachgeworfen... Und SO gigantisch teuer kann die Herstellung auch nicht gewesen sein, dass sie den doppelten Preis der DVD´s rechtfertigt, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zimmerer und 9 Gäste