DS9 wieder jeden Samstag auf SAT1

Moderator: Holger
no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

11.11.2002, 21:54

Solange Sat 1 die DSN Folgen sendet bis die DVD Boxen draußen sind (so als Überbrückung) ist doch alles Ok... :D
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

11.11.2002, 22:23

ich kann mich noch dunkel dran erinnern ... ich glaub da hab ich frei gemacht und wirklich von früh bis aben st mit nem freund geschaut... das waren noch zeiten
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

12.11.2002, 15:16

Naja, mag an einer gewissen Übersättigung des Marktes liegen. Ich erlebe es z.B. täglich auf den Film und Comicbörsen. Vor zwei Jahren konnte man sich vor Star Trek Angeboten gar nicht retten, doch mittlerweile findet man Star Trek Artikel (ja sogar Bücher) nur noch bei grossen Ständen der Grosshändler. Ich kann euch auch sagen woran das liegt:

Zu Zeiten von TNG boomte das Star Trek Universum, da Star Trek eine Art Renaissonce (schreibt sich das so?) erlebte. Diese Phase hielt noch einige Jahre an, als TNG in die Wiederholung ging und DS9 dazu kam, aber mit dem Ende von DS9 endete dieser Boom. Voyager war jedenfalls ein ganz grosser Flop was Merchandising und auch Einschaltquoten anging. Das mögen die eingefleischten Voyagerfans anders sehen, Tatasache ist es jedenfalls, dass Voyager in Amerika zweimal kurz vor der Absetzung stand, da die Quoten miserabel waren. Das erste Tief war zum Ende der dritten Staffel (Scorpion war ursprünglich nicht als Cliffhanger sondern als einmalige!!! Doppelfolge für Staffel vier geplant). Das zweite Tief errreichten sie dann Mitte der fünften Staffel, als man sogar ernsthaft überlegte Charaktere wie Harry Kim sterben zu lassen, um die Serie wieder aufzuwerten.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

12.11.2002, 17:00

Original von Daniel Heuel

Zu Zeiten von TNG boomte das Star Trek Universum, da Star Trek eine Art Renaissonce (schreibt sich das so?)...
Nee,nicht ganz eher so "Renaissance".Du solltest mal Star Trek auf Französisch lesen :D
Aber du hast mit deinem Beitrag Recht.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

12.11.2002, 17:58

Original von Daniel Heuel
Voyager war jedenfalls ein ganz grosser Flop was Merchandising und auch Einschaltquoten anging.
Dann bin ich aber mal gespannt, wie Enterprise in Deutschland ankommt und wie es weiter geht, wenn die Serie da ist.
In Amerika hatte die letzten Folge nur 4,8 (oder so) Mio. Zuschauer und rutschte damit erstmals unter die 5 Mio. Hürde an Zuschauern. Da hatte sogar Voyager mehr Zuschauer.

Und noch mal zum Thema, dass Star Trek jeden Tag laufen sollte. Wäre sowas nicht eigentlich der Job von Kabel 1 ? Das SAT1 die alten Folgen nicht nochmal jeden Tag wiederholen wird ist klar, aber Kabel1 könnte doch TNG oder auch DS9 nachmittags ins Programm nehmen.
Die setzen schließlich noch auf Serien am Nachmittag und senden sogar "Baywatch".
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

12.11.2002, 19:57

Alles was auf Kabel 1 läuft muss mindestens 20 Jahre alt sein :D
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

12.11.2002, 20:02

Hm, auch wenn ich mich mit diesem Kommentar unbeliebt machen solte, aber ich finde wirklich, dass wir momentan eine Überflutung mit Star Trek erleben. Immerhin haben die Classic Fans auch über 15 Jahre auf eine zweite Serie warten müssen. Unsere Generation ist da echt verwöhnt, da es immer mindestens eine neue Serie gab und so ein nahtloser Übergang geschaffen wurde. TNG und DS9 bzw. DS9 und Voy liefen zeitweise sogar parallel!!! Warum gönnt Paramount Star Trek nicht mal eine 5 jährige schöpferische Pause? Ich denke es würde auch dem Fandom ganz gut tun.

Im übrigen finde ich auch, dass Enterprise die anfänglichen Erwartungen nicht erfüllen kann und kurz davorsteht, ein zweites Voyager zu werden. Einige Charaktere die Potential besitzen haben sich seit dem Pilotfilm kaum weiterentwickelt, während andere Charaktere wie T Pol (ich kann sie nicht leiden), Trip und Reed in fast jeder Folge einen wichtigen Part übernehmen. Ich hoffe nur, dass so interessante CHaraktere wie z.B. Hoshi oder Travis nicht zu Charakteren a la Chekov und Sulu verkommen. Wäre schade drum.

Also noch einmal:
Gönnt STar Trek eine schöpferische Pause. Das dies sinnvoll sein kann beweisst ja der Trailer zu Star Trek Nemesis. Hier hat man sich ja auch bewust mehr Zeit als geplant gelassen.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

12.11.2002, 20:57

@ Ansgar: Nein, auch keine Free-TV Wiederholungen!!! Ich meine eine echte Pause, auch innerhalb des Fandoms. Wir haben doch wirklich nur noch Konsumenten im Fandom, die wirklich jeden Schnipsel mit Star Trek Logo sammeln wollen/müssen. Bestes Beispiel die DvD Boxen. Alle beschweren sich, sie würden v-e-r-a-r-s-c-h-t, aber gekauft werden die überteuerten Boxen ja doch. Man muss sich das mal überlegen 99-110 Euro für altes Material mit einigen netten Interviews aufgepeppt. Paramount versteht es echt aus S-C-H-E-I-S-S-E Geld zu machen. So ein Glück möchte ich auch mal haben.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

13.11.2002, 13:36

ja, es geht doch paramount darum, den leuten das geld aus den taschen zu ziehen. aber das ist kein alleiniges st-problem.
matt groening, bekannt als der erfinder der simpsons hat versucht fox davon zu überzeugen, die serie einzustellen, da den autoren keine wirklich guten ideen für plots mehr gekommen sind. und was macht fox? fox lehnt ab, da man doch jeden dollar aus den simpsons quetschen sollte, auch wenn dadurch das niveau der serie steil bergab geht. traurig, traurig
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

15.11.2002, 21:29

Wisst ihr was lustig ist, Premiere fing vor kurzem mit DS9 an und hat dann mitten in der 1. Staffel aufgehört und jetzt fängt SAT1 damit an, obwohl die zur Gleichen Truppe gehören :) LOL
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 145 Gäste