Running Gags + Wiederkehrende Dinge!

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Running Gags + Wiederkehrende Dinge!

26.05.2008, 10:44

Ich glaube dieses Thema hatten wir so noch nicht. Welche Running Gags bzw. Wiederkehrende Szenen fallen euch zu den Star Trek Serien ein. Also mir fallen da auf Anhieb folgende ein.

- Mourn sagt nie ein Wort......und häufig wird in der Serie sogar noch darauf hingewiesen was für ein Schwätzer Mourn doch ist. :)

- Dr. Bashir erwähnt in zig Episoden, dass er bei der Prüfung eine Präganglionische Phaser mit irgendeinem Tralala Nerv verwechselt hat. :)

- Bei TNG kommt unzählige Male die Zahl "47" vor.

- Captain Picard zieht immer seine Uniform glatt.

- Captain Picard bestellt immer "Earl Grey Hot".

- Captain Janeway trinkt immer schwarzen Kaffe.

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei ENT sehr sehr häufig über Essen geredet wird. Fast in jeder Folge.....und das Tucker gerne Cat Fish ist.

So...das sollte mal reichen...was fällt euch noch so ein.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

26.05.2008, 19:22

Original von "Crystal Entity"

- Captain Picard zieht immer seine Uniform glatt.

Ja aber das ist doch kein running Gag oder?
Ich mein Spock zieht die Augenbraue hoch, das ist doch auch kein Gag oder hab ich da was Falsch verstanden?
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.05.2008, 22:48

Original von "genius_q"
Original von "Crystal Entity"

- Captain Picard zieht immer seine Uniform glatt.

Ja aber das ist doch kein running Gag oder?
Ich mein Spock zieht die Augenbraue hoch, das ist doch auch kein Gag oder hab ich da was Falsch verstanden?
....deswegen hab ich ja auch geschrieben + "wiederkehrende Dinge"! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
fullyfunctional
Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008, 16:24

04.09.2008, 10:40

Das glattziehen ist vll. bei Picard am ausgeprägtesten, aber da ist er nicht einzige. Wenn Riker mal die Gelegenheit hat (wenn er aufsteht o.ä.), macht er das auch gerne mal. Vll. liegts an den Offiziersuniformen? :rolleyes:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste