star Trek Dinner In Berlin

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

21.04.2009, 20:24

Original von "Saavik"
Hallo Anthea,

danke für die Willkommengrüße! :)

Das mit dem Männerabend habe ich im anderen Board kurz erläutert. Frauen sind natürlich auch zugelassen.

Damit haben wir als TD auch nichts zu tun, ich wurde nur vom Cinemaxx angesprochen, ob wir nicht n bisschen was auf dem Abend machen können oder in Kostüm kommen könnten.
Die meisten die ich kenne, kommen aber lieber in zivil ;)
Ich habe ´nen Satz Gummi-Vulkanierohren und ein Fanshirt, mehr leider nicht... Will heißen, ich würde dann auch in Zivil kommen, Bier trinken und die knackigen Weltraumjungs anschmachten... :D
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.04.2009, 11:59

Ich kenne bisher keine "offiziellen" TD, tue mich daher damit ein wenig schwer... Klar will ich auch den Film gerne sehen, aber danach noch inner Kneipe sitzen und Bier trinken ist irgendwie nicht so mein Fall...

Was ist überhaupt "offiziell"?? Was steckt dahinter, was bedeutet es usw.?

Canceln wir damit das Treffen im Mai bei mir im Garten zum Grillen dann?

"... erscheinen in Uniform..." - sowas habe und hatte ich nie, auch keine sonstigen Accessoires, außer das "TNG-" & "Voyager auf DVD" T-Shirt und ein DS9-Shirt...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kirstin Tanger
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2009, 22:49
Kontaktdaten:

22.04.2009, 17:58

@spezies-8472: Nein, wieso das Garten-Treffen absagen? Wenn ich Zeit habe und es nicht gerade auf unser reguläres TD fällt, würde ich vielleicht auch kommen! Ich lerne immer gerne neue Leute/Fans kennen!
Wo ist denn Dein Garten?

Was meinst Du mit offiziell?
Sich in nem Restaurant zu treffen ist eigentlich auch nicht viel anders als wenn wir uns im Sommer im Garten treffen. Es wird gegessen und über Star Trek oder andere SF-Serien gequatscht... ;)
Okay, Videos gucken oder ´Spitzohren basteln´ geht natürlich in nem Lokal nicht so gut...
Aber man kann ja auch beides machen! :)

Ich hatte eigentlich auch nicht vor, nach dem Kinobesuch noch in ein Lokal zu gehen. Der Film geht immerhin über 2 Stunden. Das heißt wir kommen mit Werbung und Rahmenprogramm sicher auch nicht vor 23 Uhr da raus.

Unser ´normales´ TD ist dann erst wieder am 16. Mai.

Hattest Du schon einen Termin angepeilt?

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.05.2009, 12:41

Original von "Saavik"
@spezies-8472: Nein, wieso das Garten-Treffen absagen? Wenn ich Zeit habe und es nicht gerade auf unser reguläres TD fällt, würde ich vielleicht auch kommen! Ich lerne immer gerne neue Leute/Fans kennen!
Wo ist denn Dein Garten?
Also wir wohnen in Bohnsdorf, also weit draußen, in der Nähe von Waltersdorf - IKEA, MediaMarkt, Höffner und so - Du weißt? ;)
Was meinst Du mit offiziell?
Sich in nem Restaurant zu treffen ist eigentlich auch nicht viel anders als wenn wir uns im Sommer im Garten treffen. Es wird gegessen und über Star Trek oder andere SF-Serien gequatscht... ;)
Okay, Videos gucken oder ´Spitzohren basteln´ geht natürlich in nem Lokal nicht so gut...
Aber man kann ja auch beides machen! :)
ST-Dinner klingt immer irgendwie "offiziell", findest Du nicht?
Naja, im Restaurant treffen ist irgendwie kostenintensiver ;-)
Bin eigentlich nicht geizig, aber momentan brauche ich doch jede Münze eher für unser Baby, weniger für die Restaurant-Innung ;)
Ich hatte eigentlich auch nicht vor, nach dem Kinobesuch noch in ein Lokal zu gehen. Der Film geht immerhin über 2 Stunden. Das heißt wir kommen mit Werbung und Rahmenprogramm sicher auch nicht vor 23 Uhr da raus.
Ahso, ich hatte einfach nur an Film gucken gedacht, also 90 min Film + 15 min Werbung davor oder so...
Unser ´normales´ TD ist dann erst wieder am 16. Mai.
Tja, da ist die Studioparty meiner Frau und da ich dort für Musik, Technik, Ton und Beleuchtung zuständig bin, könnte ich definitiv nicht zu diesem Dinner kommen - und Du vermutlich dann auch nicht zu unserer Party?!?
Hattest Du schon einen Termin angepeilt?
Nöö, ursprünglich das erste Mai-WE, aber da unsere Gartenbaufirma derzeit etwas schludert, wird bis dahin wohl der Garten eher nicht benutzbar sein :-( Daher wohl erst ein WE nach dem 16.5.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kirstin Tanger
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2009, 22:49
Kontaktdaten:

05.05.2009, 17:28

Hatte Dir inzwischen Deine mail doch schon privat beantwortet :)

Wir haben übrigens ein Restaurant das ist unschlagbar günstig: Die Prager Hopfenstube. Die ist wirklich super und sehr günstig! Da wir diverse nicht so gut verdienende Menschen dabei haben, achte ich da auch schon etwas bei der Auswahl der Restaurants drauf... :)


Ich würde mich jedenfalls total freuen, wenn s mit der Gartenparty auch was werden würde, mit oder ohne mich. Ersteres würd eich natürlich vorziehen.

Viel Erfolg und Spaß mit der Studioeinweihung erst mal!

*winke*

no avatar
Kirstin Tanger
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2009, 22:49
Kontaktdaten:

09.05.2009, 13:14

Das nächste Trekdinner ist am Samstag den 16. Mai ab 18 Uhr im Yogi Haus!

Genaue Adresse (für die die noch nicht da waren) findet ihr auf unserer Homepage: http://www.Berliner-Trekdinner.de

Anmeldung wäre wie immer sehr nett, da ich am Freitag vorher die ungefähre Platzanzahl durchgeben muss :)

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

15.05.2009, 13:04

Was macht Dein Garten? Ist er bald fertig?
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

18.05.2009, 14:08

Nimmt jetzt endlich Formen an - heute wird gerade fleißig gepflanzt, aber Rasen und Wiesen fehlen leider noch :-(
Und auf der Terrasse steht ärgerlicherweise noch einiges an Müll und Schutt, was ich derzeit nicht kostenfrei los werde...
Das dauert alles soooo lange *motz* eigentlich hätte das schon vor nem Monat fertig sein sollen und dann wäre sicher auch der Rasen schon grün...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Beiträge: 500
Registriert: 22.01.2008, 09:07
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

03.07.2009, 18:23

Puh... Jetzt ist es schon Sommer und z.Z. sher warm. :smile2: Kein Ionensturm im sicht ;) Was sagt uns das?
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

04.07.2009, 02:24

Original von "Großer Nagus (Blacky)"
Was sagt uns das?
Das ihr seit 14 Monaten ohne Ergebnis in der Planung seid? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste