Toilette

Moderator: Holger
no avatar
Admiral t
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2007, 16:03
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Toilette

08.11.2007, 17:23

Müssen eigentlich die Leute auf denn Raumschiffen nie mal aufs Klo?

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

08.11.2007, 17:57

Wie kommst du denn auf die Frage???

no avatar
Admiral t
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2007, 16:03
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

08.11.2007, 18:15

naja es wird nie in einem kinofilm oder in einer folge gesagt das jemadn mal auf die toilette muss und in denn Raumschiffplänen sind keine toiletten eingezeichnet

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.11.2007, 23:59

Ganz einfach. MICH interessier es nicht wann Picard aufs Klo geht und 99% aller anderen Fans auch nicht. Du gehörst wohl zu den 1% die das interessiert.

Herzlichen GLückwunsch!

Bild

Und jetzt hör bitte auf für jede Frage ein neues Thema zu
eröffnen, sondern nutze Themen die bereits existieren.

Da fällt mir ein warum wird es in 99% aller Serien nie erwähnt oder gezeigt wenn die Leute aufs Klo gehen? Ach ja richtig, siehe Absatz 1. ^^
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral t
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2007, 16:03
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

11.11.2007, 15:52

wisst ihr was ihr ... mich mal wo ...

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

11.11.2007, 20:51

"ÄH"
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
Die Frage warum so selten jemand afs Klo muss hab ich mir auch schon gestellt, doch ich habe sie mir auch beantwortet.
Es kostet teures Filmmaterial eine solche Szene zu drehen, die nur in den Film gebracht wird wenn dem Regisseur nix mehr einfällt.
Eine Toilette hab ich auf den ST Schiffen auch noch nicht gesehen, aber Handwaschbecken die mit Wasser??? gefüllt sind, schwabt das bei einem Beschuß nicht über??Und wenn sie Wasser benutzen zum Hände oder Gesicht waschen, warum dann eine Schalldusche??? Und wenn das Holodeck so toll ist und Extrem realistische Umgebungen schaffen kann, wieso geht dort niemand Duschen oder Baden in Wasser???
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

11.11.2007, 21:13

Also,
Für alle die unbedinkt mal ein Klo sehen wollen.
Schaut euch einfach mal die Folge Klingonische Traditionen(Staffel 6)von DS9 an.
Dort kann man sehen wie Odo und Kira sich auf dem Klo unterhalten.
Und jetzt ratet mal worauf Kira sitzen tut.

Nun zu dir "genius_q"
In der Folge Genesis(Staffel 6)von TNG sieht man Troi in einer Badewanne. Und Bei Star Trek 9 befinden sich Riker und Troi zusammen in einer Badewanne.

Hoffentlich konnte ich euch damit helfen.




:D

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

11.11.2007, 21:19

Ach ja, und in Der Fürsorger Staffel 1 (VOY)kann man Neelix auch beim Baden sehen.(sehr lustig)

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

12.11.2007, 11:27

@"Peppy80"
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, fiels mir wie Schuppen aus den Haaren.
Natürlich, das war die Folge mit den reaktivierten T-Zellen, wodurch sich Lt. Barclay in eine Spinne zurück verwandelt und Troi in ein fischartiges Wesen.
Neelix in der Badewanne empfand ich eher als abschreckend, zumal ich die ganze Figur nicht nur flüssig sondern überflüssig fand.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

17.11.2007, 14:39

Also als Kind hab ich beim Schauen von TOS irgendwann auch genau diese Frage im Kopf gehabt. Die Leute haben Dienst auf der Brücke und nie sagt einer ´Ich bin mal eben kurz weg´.. :D Aber ist ja auch klar, aus Diskretionsgründen wird sowas halt nicht gezeigt.

Ich glaube aber bei TNG gibt es im offiziellen Technical Manual den Plan der Enterprise D und dort sind soweit ich mich erinnere irgendwo ´Restrooms´ eingezeichnet - zu deutsch Toiletten. Auf der Brücke der Enterprise D gibt es ja auch diverse Türen und ich glaube es gibt eine wo man nie zeigt wo die hinführt, sie ist rechts neben dem Schirm (links ist ja Picards Bereitschaftsraum). Kann aber auch sein, dass die Toilette zwischen Brücke und Konferenzraum ist, denn da ist ein Gang den man nie komplett zu sehen bekommt.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste