Die Zahl "47"

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Die Zahl "47"

26.05.2007, 11:15

Irgendwann kam das Thema hier im Forum glaube ich schonmal auf.
Da wurde gesagt, dass die Zahl 47 unglaublich oft in den Star Trek Serien genannt wird. Seit dem habe ich mal darauf geachtet. Das stimmt wirklich. Dauernd stößt man auf diese Zahl.
Soll das eine Art versteckter Running Gag sein oder was? Wer denkt sich so´n Schwachsinn aus?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.05.2007, 14:51

Da muss ich auch mal drauf achten. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.05.2007, 18:23

Original von "CaptainSJ"
Da muss ich auch mal drauf achten. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^
Ist wohl hauptsächlich bei TNG der Fall. Obwohl ich auch bei den anderen Serien schon öfters auf die Zahl gestoßen bin. Wenn ich das nicht irgendwo gelesen hätte, dann wäre mir das wohl nie aufgefallen. Dazu gibt´s auch Dinge im Net....siehe hier.....

http://cheatah.net/startrek/47.htm
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.05.2007, 18:33

Dann zählt also die 1,47 für die Phasenvarianz der Chroniton-Torpedos der Krenim in Voyager auch dazu. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.05.2007, 09:29

Original von "CaptainSJ"
Dann zählt also die 1,47 für die Phasenvarianz der Chroniton-Torpedos der Krenim in Voyager auch dazu. :D
Natürlich....ist mir in dem anderen Thread auch gleich aufgefallen....jetzt wo du es weißt wird Dir die Zahl auch noch sehr oft begegnen......egal wo.....Überlebende, Phasenvarianz, Bewohner....was auch immer.....die 47 ist oft mit dabei. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

05.06.2007, 21:02

Auf Memory Alpha gibt es einen sehr guten Artikel über die Zahl 47 und ihre Bedeutung in Star Trek. Ich wurde erst durch diesen Artikel aufmerksam, dass sie so oft erscheint. Vorher ist mir das nicht aufgefallen :D
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

30.06.2007, 23:47

Ich hab da auch noch was zur Zahl 47.

Ein Freund hat mir einen Bildschirmschoner gegeben, der da heißt "System 47".

Das Ding ist echt gut.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

04.07.2007, 16:07

Ja auf der Seite http://www.mewho.com kann man den screensaver downloaden, der ist echt geil!!!!! :D :D :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.07.2007, 19:08

Hab mir gestern die Folge "Tinman" von TNG Season 3 angesehen.....und da war sie wieder die 47.
Geordi sagt, dass dieser Tam Elbrun da wohl für den Tod von 40 Menschen verantworltich war.......Riker korrigiert ihn und sagt, dass es 47 waren. Sehr cool, wenn man das mit der 47 denn weiß. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

22.07.2007, 14:32

@Mario Aigelsreiter
Vielen Dank für den Link. Ein wirklich sehr schöner Screen Saver :)
Viele Grüsse

Spielkind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste