Serien - eure TOP 10 Liste

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.01.2007, 13:58

Also soweit ich mitbekommen habe läuft das gegen 22 Uhr auf Super-RTL, musst mal in einer Programmzeitschrift oder im Netz schauen. Bin da nicht ganz auf dem Laufenden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.01.2007, 15:55

In einer Vorabendserie möchte ich gerne seichte Unterhaltung - da kommt mir Bill Cosby gerade recht, zumal ich mir als Vater von den Auftritten des Dr. Huxtable die eine oder andere Scheibe abschneiden konnte.
Es muss ja auch nicht immer gerade düster sein um realitätsnah zu werden, und man kann auch auf nette und witzoge Art und Weise Fehler oder Mißstände aufdecken.

Mit Sledgehammer hingegen kann ich genausoviel anfangen wie mit "Friends" oder "King of Queens" oder "Love and marriage", nämlich nicht vie bis gar nichts. Aber Gott sei Dank gibt es für jede Geschmacksrichtung etwas, frei nach dem Motto der Versciherungswerbung: "Für Dich, für mich, für alle - das Fernsehen!" :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.01.2007, 01:50

An sich gucke ich gar nicht so viele Serien. Hier meine Liste:

- Star Trek und Babylon 5 (finde ich beides einfach super)
- Alpha Centauri (Harald Lesch auf BR, kann man auch als Serie bezeichnen)
- MacGyver
- Die Dinos ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

29.01.2007, 00:35

Da sind die Serien dabei die ich früher oft gesehen habe. Im Moment komme ich auch nicht mehr wirklich zu irgendetwas. Der 4. Jahrgang nimmt einen sehr her. Nächstes Jahr wird das sicher nicht besser :rolleyes: Und natürlich habe ich noch andere Beschäftigungen als Fernsehen. (Wobei man das Programm eh vergessen kann!)
Bild

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

11.01.2009, 20:47

Ich kann und will keine Rangliste erstellen, aber zu meinen Lieblingsserien (auch älteren) gehören:

ST TNG !!!, Stargate (alles!), Moonlight!, Space, ST Voy, Criminal Intent, BSG (2003), Akte X ,...

Dr. Quinn, Die Schöne und das Biest (Ron Koslow wie auch Moonlight),...
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 48090
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

12.01.2009, 11:28

Vor ST (TOS) war es in den 60ern "Rauchende Colts" mit
Marshal Dillon (James Arness) und Festus Haggen (dem un-
vergeßlichen Ken Curtis) - ich war und bin auch ein großer
John Wayne Fan.

Cheers mit Ted Danson, Shelly Long, Rea Perlman und Kirstie
Alley ist für mich ebenso top.

Shatners zweite große Serie T.J.Hooker müsste ich auch nen-
nen.

Und Erarth 2, die zu ungerecht abgesetzte Scfi-Serie, die
eine erfrischend neue Idee, Spannung und beste Ansätze mit-
brachte.

Außer ST sind im Scifi-Genre Babylon 5 und Stargate (At-
lantis vor SG 1) für mich führend.

Über allen natürlich STAR TREK (in logischer Reihenfolge
;) : )
TOS
DS9
ENT
VOY
TNG..

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.01.2009, 11:28

Bei mir steht derzeit "Doctor Who" weit oben auf der Liste. (Zumindest bis die 3. Staffel von Battlestar Galactica im TV zu sehen oder Elektronikmarkt zu kaufen ist.)

Nachdem ich die ersten 2 Staffeln dar aktuellen Serie gesehen habe, ersteigere ich mir nach und nach die DVDs der "klassischen" Serie.

Gruß
Roland

no avatar
Rina07
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2009, 22:39
Wohnort: Leipzig (hinterm Mond gleich links)

19.01.2009, 23:22

Für mich ganz klar diese hier:

Captain Future
Quincy
Enterprise TOS
Enterprise TNG
CSI
Akte-X
Boston Legal
Battlestar Galactica
Outer Limits
Raumpatrouille Orion

LG
Kathleen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste