Beste Star Trek Serie

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

22.11.2002, 15:54

Jetzt muss ich hier meine Reihenfolge auch noch verkünden !

1. VOY
2. TNG
3. ENT
4. TOS
5. DS9

Und bei den Filmen die TOP3:

1. Zurück in die Gegenwart
2. Der erste Kontakt
3. Generations und Aufstand
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

22.11.2002, 16:55

@ jan: sicher. genauso wie jede serie ihre nachteile hat. nun setzt jeder unterschiedliche schwerpunkte, der eine mag lieber action, der andere steht auf intelligentere kost, während der letzte gerne kirk beim baggern zusieht. jaja, star trek... da kriegt jeder was geboten :D
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

22.11.2002, 19:15

@Martin: Damit hast du es sehr gut auf einen Punkt gebracht. Und zum Glück haben wir nicht alle denn gleichen geschmack. Wenn ich mir nur vorstehle schon zum 2. mal in Harry gewesen zu sein. Brrrr
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

23.11.2002, 00:25

hehe, man sagt nach dem ersten schon: NIE WIEDER! und, dann passiert es doch... eh man sich versieht sitzt man im kino zu harry potter 2...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

23.11.2002, 13:23

Original von Felix Erbe
Jetzt muss ich hier meine Reihenfolge auch noch verkünden !

1. VOY
2. TNG
3. ENT
4. TOS
5. DS9
Ich bin doch nicht der Einzige,dem VOY von allen Serien am besten gefallen hat.
Was mich allerdings wundert,ist dass du DS9 ans Ende gesetzt hast,da die Serie die Beste von allen sein soll.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

23.11.2002, 15:41

Original von Alexander Duschek
Ich bin doch nicht der Einzige,dem VOY von allen Serien am besten gefallen hat.
Was mich allerdings wundert,ist dass du DS9 ans Ende gesetzt hast,da die Serie die Beste von allen sein soll.
Ich denke es gibt durchaus auch andere Menschen, vielleicht nicht gerade hier im Forum, die Voyager an die Spitze setzen.
Und zu DS9: Die Serie war am Anfang sowas von langweilig, dass ich wahrscheinlich da schon meine Lust an der Serie verloren hab ... diese über mehrere Episoden sich hinziehenden Themen, ohne ein Ende zu finden, sind nicht mein Geschmack. Später wird die Serie zwar besser, aber insgesamt ist sie auf dem letzten Platz!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

23.11.2002, 17:14

das ist es gerade, was für mich den reiz an ds9 ausmacht. nicht jede episode ist ein abgeschlossenes system für sich, sondern es gibt themen, die sich über mehrere episoden hinziehen. so gibt es verknüpfungen zwischen den folgen und die zu verfolgen kann äußerst spannend und interessant sein.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

23.11.2002, 17:46

Meine Favoriten sind:

1. TNG
2. DS9
3. TOS
4. Enterprise (bisher, kann aber noch steigen)
5. Voyager

Die Filme sag ich mal

1. First Contact
2. Generations
3. Unentdeckte Land

TNG ist für mich einfach noch mehr Star Trek als die TOS Serie (auch wenn das schwer nachvollziehbar scheint) Die Idee vom Frieden, Forschen und Zusammenarbeit kommt hier am Besten rüber. Außerdem hat sie Stewart und Spiner.

DS9 hat den besten Storyarc und die besten Nebencharaktere. Am Anfang, wie schon oben erwähnt, ziemlich langweillig, aber zum Ende hin, wird die Serie wirklich gut und zeigt die ganz andere Seite von Trek. (auch wenn Ezri Day eine der miesesten Ideen war)

TOS, bringt immer wieder spass die drei von der Enterprise zu sehen.

Enterprise, sehr guter Anfang, aber die Serie flacht mitte erste Staffel immer mehr ab. Sehr amerikanisch.

Voyager hatte die beste erste Staffel von allen! Nur leider wurde die Serie immer schwächer.

Soweit meine Meinung :)
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

23.11.2002, 18:52

Daran merkt man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können ... Dem einen gefallen sie episodenübergreifenden Folgen, dem anderen nicht !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Deedo
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2002, 15:45
Wohnort: Biesenthal (bei Berlin)
Kontaktdaten:

04.12.2002, 17:02

[FONT=monotype corsiva] Serien: [/FONT]

1. VOY
2. TNG & TOS
3. ENT
4. DS9

DS9: Kann mich bei meiner Meinung zu DS9 nur Felix anschließen, ich fands am Anfang schon langweilig und hab dann aufgehört es zu gucken. Es gibt sicher ein paar gute Folgen aber insgesamt mag ich die Serie eher weniger.
ENT: Da war ich erst skeptisch, wie sie dass hinkriegen wollen, aber es ist doch eine schöne Serie entstanden. (Ich liebe Porthos, der ist echt supi knuffig!!:D)
TNG & TOS: Ja, damit bin ich groß geworden!! Dritte Klasse (oder war es sogar schon Vierte ?( ), Mittagessen bei der Oma und Star Trek gucken!! (hach, das waren noch Zeiten :rolleyes: ). Da fand ich den ollen glatzköpfigen Opa (Picard)noch doof und Mr. Spock war mein Held und danach gabs dann auch noch MacGyver :)) . Also ums kurz zu sagen zwei tolle Serien!!
VOY: Ich hab bei der Erstausstrahlung zwar den Anfang verpasst, aber schließlich ist es zu meiner Lieblingsserie geworden!!

[FONT=monotype corsiva] Filme: [/FONT]

1. Zurück in die Gegenwart
2. Auf der Suche nach Mr. Spock
3. First Contact
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste