Beste Star Trek Serie

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

01.11.2002, 12:16

@ Alexander: Ja ich halte es auch für einen enormen Vorteil, dass Janeway und Co im Delta-Quadranten gestrandet waren, so konnten sie wenigstens 7 Jahre im Alpha Quadranten keinen Unsinn anstellen und dort fähigeren Offizieren (Picard und Sisko) die Arbeit überlassen. Die Tatsache, dass man Janeway in Nemesis "wegbefördert" hat zeigt doch nur, dass man der Frau nicht ernsthaft zutraut, das Kommando über ein Sternenflottenschiff zu führen. Wann hat diese Frau den mal eine richtige Entscheidung getroffen?

Ich bin daher mehr als gespannt, wie ein möglicher neuer Captain der Serie VI aussehen wird. Wir hatten den "Cowboy" Kirk; den Diplomaten Picard; den Strategen und Vater Sisko; den Entdecker Archer; die Mutter der Nation Janeway...was kommt jetzt? Ne alleinerziehende Lara Croft? Oder ein homosexueller Captain, dess Nummer Eins der Ex ist? Ich denke alle seriösen Facetten sind schon gezeigt worden. Die einzige sinnvolle Möglichkeit für mich bestünde darin, wie bei New Frontier einen Alien als Captain fungieren zu lassen (Vulkanier; Bajoraner; neue Rasse...).

Im übrigen vertrat jede Serie ihre Zeit. Dies konnte man besonders beim Film Star Trek IV sehen, der seh gelungen auf die Umweltproblematik (abschlachten der Wale) einging. Zur damaligen Zeit hatte Greenpeace seinen Höhepunkt.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

01.11.2002, 12:30

Original von Alexander Duschek
Das sie im Delta Quadrant gestrandet sind,halte ich auch vorteilhaft.So konnten die Produzenten viel Neues ausprobieren,obwohl sie das leicht (ich weiß Norman,dass du mir da wiedersprechen wirst) verhauen haben.
Ich gebe zu, ich habe wirklich Lust dir zu widersprechen aber ich werde mich einfach mal beherrschen, da sowas nur Streit verursacht. Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack und vielleicht ändert sich deiner ja ganz von selbst wenn du erstmal die anderen Serien komplett gesehen hat.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

01.11.2002, 13:05

TNG Bestes Schiff, beste Crew, beste Episoden

DS9 Hatte einige sensationelle Folgen und eine interessante Crew. Und sie hatte einen CHIEF!

ENT kann noch ein richtiger Knüller werden.

TOS hat seine Daseinsberechtigung, schlieslich fing damit alles an. Und die Movies sind wirklich gut.

VOY ein stetiges auf und ab. Meist leider mehr ab. Teilweise ist Crew zum weglaufen (Belana...) But the doc saved the day....

TAS ist niedlich....
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

01.11.2002, 16:34

Läuft TAS eigentlich auf irgendeinem Sender?
Hab ich noch nie gesehen :(
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

01.11.2002, 17:28

TOS - Platz 4:Sorry, aber die s-c-h-l-e-c-h-ten Kulissen und Kirks Machogehabe (jede Frau sinkt in seine Arme)*brrr*

TNG - Platz 1: Star Trek pur! :]

DSN - Platz 2: Hab ich leider zu wenig von gesehen, aber das was ich kenne ist sehr gut. Freu mich auf die DVDs...

VOY - Platz 3: Zu wenig Charakterentwicklung...

ENT - Platz 2: Großes Hit Potential!!!

TAS : Hab ich leider noch nicht gesehen...
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

03.11.2002, 19:11

Hm, mich würde doch wirklich mal interssieren, was einige Fans an Voyager so gut finden, dass sie diese Serie auf Platz eins oder zwei setzen. Bis auf den Holodoch fand ich alle Charaktere flach und stereotypisch entwickelt. Den zweitbesten Charakter mit enormen Potential, nämlich Kes, hat man zugunsten eines schwachen "Sexbomben" Charakters Seven geopfert, nur weil die liebe Jerry mit Brannon Braga liiert ist.
Spätestens mit der Beziehung zwischen Tom und Belana verkam Voyager dann endlich zu einer Teenieserie a la Beverly Hills oder Gute Zeiten schlechte Zeiten im Weltall.

Also sagt mir bitte ehrlich, was an dieser Serie (mit Ausnahme der Animationen vielleicht) so herausragend gewesen sein soll. Ich versteh es einfach nicht, da ich es nicht nachvollziehen kann. Sollte es wirklich nur an Seven und Mutter Janeway liegen?
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

03.11.2002, 19:43

Ich halte mich da lieber raus,da ich wie bereits gesagt die anderen Serien nicht so gut kenne und deshalb keine guten Vergleiche anstellen kann.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

03.11.2002, 20:17

Original von Daniel Heuel
Hm, mich würde doch wirklich mal interssieren, was einige Fans an Voyager so gut finden
.....
Den zweitbesten Charakter mit enormen Potential, nämlich Kes, hat man zugunsten eines schwachen "Sexbomben" Charakters Seven geopfert
....
Spätestens mit der Beziehung zwischen Tom und Belana verkam Voyager dann endlich zu einer Teenieserie a la Beverly Hills oder Gute Zeiten schlechte Zeiten im Weltall.

...tja, und die Taktik hat funktioniert. Sex sells!
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

04.11.2002, 15:50

@ Ansgar: Ähm wie wäre es nur z.B. mit "Collective", der Folge in der die Borgkinder eingeführt werden? Bis zu diesem Zeitpunkt verursachten die Borg bei mir jedes Mal eine Gänsehaut und waren für mich DER Gegner der Föderation, doch danach konnte ich sie nicht mehr ernst nehmen. Danke Voyager!!! X(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste