Pluto ist kein Planet mehr

Moderator: Holger
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

29.08.2006, 23:08

Ich bin der Meinung man hätte es lassen sollen wie es ist, aber in mir keimt die Frage ob diese "Wissenschaftler" nix besseres zu tun haben als monatelang herumzustreiten ob Pluto ein Planet ist oder nicht...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.08.2006, 08:49

@Mario
Diese Wissenschaftler verdienen mit solchen Themen ihr Geld, und geben anschließend ihre Entdeckungen der Menschheit weiter.
Für sie ist es durchaus ein sehr wichtiger Aspekt, der nicht nur monatelang, sondern seit Jahren.
Wenn Du an einen Dir sehr nahen Bereich denkst fällt Dir bestimmt auch ein Thema ein, das seit Jahren diskutiert wird...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.08.2006, 12:06

Hmm, also Pluto....was das nicht eigentlich ein Hund? :D :P ;)

Nein im Ernst ich kann damit leben. Dann denke ich mir den Pluto halt immer nur dazu, wenn mich jemand nach den - jetzt acht Planeten unseres Sonnensystemes frägt. Es ist irgendwie etwas schaden, weil man sich so schön an den ´Hund´ gewöhnt hat. ;) Aber es ist auch okay. Er ist ja wirklich gerade mal ein Asteroid, und sein Mond ist fast schon größer wie er... salopp gesagt. Von daher, hören wir halt bei Neptun auf. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

09.09.2006, 22:58

Man hätte es auch einfach so lassen können wie es ist und beschließen das jedes weitere Objekt eben kein Planet ist, aber Pluto, ob nun Hund oder Planet, kennen wir schon ziemlich lange, ich finde die haben Bestandsrecht, sowohl als Hund als auch als Planet.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.09.2006, 23:56

Hmmm, also ist Bestandsrecht die neue Art des Gewohnheitrechtes? Auch eine gute Art zu argumentieren. Könnte sogar durchkommen - vor Gericht. Aber vor einem Haufen Wissenschaftler, die sich eben mal geeinigt haben sich wegen Pluto nicht mehr die Köpfe einzuschlagen (zumindest für diese Konferenz)... weiß ich nicht ob das bestand hat. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 165 Gäste