Wie findet ihr die neue Serie ?

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

Wie findet ihr die neue Serie ?

08.08.2002, 17:45

Da es eigentlich in kein anderes Forum passt, möchte ich die Diskussion in dieses Forum verlegen:

Was haltet ihr allgemein von der neue Star Trek Serie Enterprise ?

Meine Meinung ist, dass man die Serie lieber nach Picard und nicht vor Kirk hätte spielen lassen sollen. Meiner Meinung nach sieht die NX-01 zu modern aus (moderner als die NCC-1701) und auch das der Warp-Antrieb so heißt ist etwas komisch (nur als Beispiel). Also von mir nur ein :(
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 18:13

Wieso ? Der erste Warpantrieb mit Warp 1 stammt von Zefran Cochane, der ca. 90 Jahre vorher den ersten Warpflug unternahm.

Somit ist die Kontinuität gewahrt. Optisch mag die Enterprise NX-01 moderner wirken, aber nur mit Panzerung und ohne Schilde ist diese afaik im Verhältnis zur Enterprise unter Kirk total veraltet.

Ich finde die Serie super, speziell die Möglichkeit, die Anfänge der diplomatischen Beziehungen zwischen Menschen und Vulkaniern darzustellen (wackliges Bündnis), jeder Flug ein neues Abenteuer, keine Föderation im Hintergrund, jede Aktion der Mannschaft der NX-01 entscheidet, ob die junge Sternenflotte einen neuen Freund oder Feind bekommt. Es gibt keine Direktiven. Jede Entscheidung muß mit den gesunden Menschenverstand getroffen werden, ohne sich auf Regeln und Gesetze verlassen zu können.
Die Klingonen führen (noch) keinen Krieg gegen die Föderation...

Die Darsteller sind und reagieren "menschlich" und sind keine Maschinen, wie dies manchmal bei Picard den Eindruck macht. Sie machen und haben ihre Fehler (Beispiel anecken mit dem Shuttle beim Abnahmeflug) :D Die Crew ist frisch, unverbraucht. Die Mannschaft wirkt irgendwie homogen.

Ich finde die Serie einfach super.

:great:
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 18:16

ich hab bisher nur die ENG versionen gesehn, da mich die GERsyncs ein wenig abgeschreckt hatten, hehe. aber bisher finde ich die serie, von unterhaltungswert, recht gut. ich mag sie auf alle fälle lieber, als VOY, mit der ollen tante jainy ;)

Also.. bis jetzt... DAUMEN HOCH

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 18:20

Voyager war auch nicht schlecht (allein schon Seven) sabber*, aber afaik ist Enterprise besser und hat sogar das Zeug, TNG zu schlagen...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 18:25

Original von Michael Gehrt
Voyager war auch nicht schlecht (allein schon Seven) sabber*, aber afaik ist Enterprise besser und hat sogar das Zeug, TNG zu schlagen...
seven kam nur, um die serie zu puschen, um ein paar herren (ok, fast allen), ein allabendliche w****vorlage zu dienen. ausserdem hat seven den stellenwert der "bösen" borg dermasen in denn keller gezogen, das es langweilig wurde, die borgs in der serie an zu treffen.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

08.08.2002, 18:28

Ok, ihr habt mich überzeugt:

Aber dennoch denke ich nicht, dass Enterprise jemals an TNG herankommen, oder TNG sogar überholen könnte.

Aber Voyager fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie viele andere und auch der Charakter Seven ist mehr als nur ein Quoteneintreiber!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 18:29

Mensch, mach doch nicht alles madig an Jeri ;). Aber sooo schlecht war Voyager insgesamt nun auch nicht. Gut, es gab sicher auch Tiefpunkte in der Serie, aber insgesamt ist es trotzdem eine gute Star Trek Serie, wenn auch nicht die beste.

Momentane Reihenfolge bei mir:

ein sehr enges Feld bilden
-TNG
-TOS
-ENT (holt mächtig auf)
-DS 9

-Voyager gefällt mir auch, folgt aber im gewissen Abstand


-TAS hab ich bisher noch nicht gesehen....
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 18:32

ich vote mal so (AAAHH, KEIN VOTEBLOCK, hehe):

TOS
DS9
TNG
ENT
VOY

die MOV nehm ich mal nich in die liste... bisher gefällt mr eingentlich nur "wirklich" Teil4. mal schaun, was Teil10 bringt.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

08.08.2002, 18:35

Meine Reihenfolge setzt Voyager etwas weiter hoch:

TNG
VOY
TOS
ENT (zu wenig gesehen !)
DS9 (nicht gerade meine Lienlingsserie)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 18:36

Bei den Movies gefiel mir als einzigster Teil 5 absolut nicht. Teil 9 ging, Teil 1 war mir zu philosophisch, aber noch ok.
Die besten Filme waren die Zurück in die Gegenwart, Das unentdeckte Land und Treffen der Generationen.

Ich glaube aber fest daran, daß Teil 10 ein Hammer wird....

Hab einen der besten noch vergessen: First Contact.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste