Stargate SG-1 und ATLANTIS gehen weiter!

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Stargate SG-1 und ATLANTIS gehen weiter!

18.03.2006, 13:22

Hallo,

an alle Stargate-Fans:

Endlich gehen die beiden Serien auch in deutsch weiter: SG-1 Staffel 9 und ATLANTIS Staffel 2 sind in den Videotheken; jeweils die ersten beiden DVDs mit den ersten beiden Folgen.

(Und dieses Mal wieder ohne Zwangstrailer und Ant-Raubkopier-Spots, dafür auf roten DVDs. Sieht interessant aus.)

Interessant für alle FARSCPAE-Fans: Ben Browder (John Crichton) führt das (zunächst nicht mehr wirklich existente) SG-1 Team und Claudia Black (Aeryn Sun) ist nun auch dabei. Die Fans von ANDROMEDA dürften sich über das Wiedersehen mit Lexa Doig (Rommy) freuen.

Bislang habe ich nur die ersten beiden Folgen der neuen SG-1 Staffel gesehen und muß sagen, daß sich Ben Browder in seiner neuen Rolle ganz gut macht. Auch der neue General hat was. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
Roland

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

20.03.2006, 16:01

Und für die die interessiert wann es mit SGA Staffel 3 und SG1 Staffel 10 auf Englisch weitergeht:
Der amerikanische SciFi Channel gab offiziell die Starttermine für die weiteren Staffeln bekannt. In einem entsprechenden Promo-Video wurde der Starttermin bekanntgegeben bzw. bestätigt. So werden die Zuschauer schon im Juli die 3. Staffel von "Stargate Atlantis" und die 10. Staffel von "Stargate SG-1" sehen können.
Allerdings eben nur auf Englisch.

Ich will das ja nicht in einen Diskussionsthread ausaten lassen, dazu hatte ihn @Roland Hülsmann wohl nicht eröffnet, aber ich hab Staffel 2 schon gesehen und kann Staffel 3 kaum erwarten...
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

19.04.2006, 09:27

Und für alle die es nicht mitbekommen haben ,und sich die Serien im TV ansehen wollen ,am 26.04.06 geht´s mit der 2.Staffel von SGA weiter 20:15 RTL 2.
Quelle: RTL 2 Vorschau

Ich freu mich riesig drauf und bin deshalb auch nicht traurig das BG erstmal zu ende ist im TV.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

30.04.2006, 19:08

Tja ja war wohl nüscht mit der 2. Staffel ,aber das hätte mir auch klar sein müssen das sie erst die 1. wiederholen und dann zur 2. übergehen ,hoffentlich.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

23.06.2006, 08:43

Gestern hatte ich die jeweils 9. DVD der aktuellen Staffeln von Stargate SG! (9. Staffel) und Stargate Atlantis (2. Staffel) ausgeliehen und angesehen. Es war mal wieder StarTrek-Tag im Stargate-Universum:

Bei Atlanbtis tauchten die Darsteller von O´Brian (Colm Meany) als Herrscher der Genii auf und Trip (Connor Trinneer) als ... aber das könnt ihr ja selbst sehen.

Schön, daß sie die aus DS9 bzw. ENT bekannten Synchronsprecher verwandt haben.

Besonders lustig fand ich das Auftauchen von Trip, pardon: Connor Trinneer: Am Anfang der Folge erwacht er sichtlich verstört in der Krankenstation und schaut echt verwirrt und verwundert um sich. Ich habe förmlich erwartet, daß er ausruft "Verdammt, wo bin ich? Was ist geschehen? Eben war ich noch auf der Enterprise!" :D

Und bei SG-1 verabredet sich das Team am Schluß der Folge zu einem Videoabend mit "Raumschiff Enterprise".

Schade, daß mit der jeweils 10. DVD in der kommenden Woche die beiden Staffeln (jeweils 20 Episoden) wieder zu Ende sind. Aber es wird ja weitergehen ...

Gruß
Roland

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

23.06.2006, 11:55

Am 19.07.06 gehts auf RTL2 mit der zweiten Staffel Atlantis weiter.
Quelle : RTL2 Vorschau.

@Roland Hülsmann
Es ist doch kein Geheimnis, das Ridchard Dean Anderson ST Fan ist, und letztlich hatte ER auch als Autor seine Finger bei SG1 im Spiel, was der Serie gut getan hat.

Das die Produzenten immer wieder auf bekannte Gesichter zurückgreifen ist doch nicht schlimm, selbst John Billingsley (Dr.Phlox)spielte bei SG1 schon mit.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

03.07.2006, 08:43

Arrrghhhhh .... es ist vorbei: Am Wochenende habe ich mir die letzten DVDs der aktuellen Staffeln von Stargate Atlantis und Stargate SG-1 aus der Videothek geholt und angesehen.

Hochspannung bis zu letzten Sekunde ... und dann "... to be continued". In beiden Serien. Wie soll ich das halbe Jahr bis zum (hoffentlichen) Erscheinen der nächsten Staffeln durchhalten?

Es sind mal wieder die typischen Cliffhanger, wie ich sie in der Form ertmals bei Farscape gesehen habe (Ok, außer SciFi sehe ich kaum Serien.): Da man beim Abdrehen der letzten Folge offenbar nur weiß, daß es weitergeht, aber nicht, welche Darsteller man verpflichten kann, ist der Cliffhanger so gestaltet, daß alle Hauptcharaktere problemlos herausgeschrieben werden könnten.

Gut zu wissen, daß es dieser Tage in den USA mit den nächsten Staffeln weitergeht und die Serien auch hierzulande so erfolgreich sind, daß damit zu rechnen ist, daß sie wie gewohnt im Frühjahr des kommenden Jahres als Leih-DVDs veröffentlicht werden.

Gruß
Roland

Nachfrage: Weiß man denn, wie weit die Pegasus-Galaxie von der unsarigen entfernt ist? Offensichtlich sind ja die Hyperantriebe der irdischen Schiffe den Warp-Antrieben der Sternenflotte weit überlegen. Die Voyager braucht Jahre, um durch unsere mittelprächtige Galxie zu gelangen und die Schiffe im Stargate-Universum brauchen nur wenige Wochen, um zwischen den Galaxien zu reisen.
Und wo ist die Galaxie der Ori, bzw. jene aus der sie die "diesseitigen" Kämpfer rekrutieren?

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

18.11.2006, 14:02

Na? , schon gesehen warum Farscape nicht mehr läuft.
Der Hauptdarsteller(ich weis den namen nicht)spielt jetzt bei SG 1 mit, genauso wie die Peacekeeperin( ich weis den namen nicht)mit der er ein Kind hat.
Lexa Doig war wohl "Andromeda" auch zu langweilig geworden, sie spielt jetzt auch bei SG 1 mit, als Ärztin.

Bei SG 1 sag ich erstmal abwarten wie sich das entwickelt mit den neuen Gegnern (die Ori).

Atlantis gefällt mir immer besser, ich muß sagen die Serie hat sich gesteigert.Weiter so.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.11.2006, 15:32

Ben Browder ist der neue Commander Lt. Colonel Cameron Mitchell von SG 1. Claudia Black spielt die ´nette´ Schmugglerin Vala Mal Doran.
Ich bin jetzt erst eingestiegen, weil ich sehen wollte, wie die beiden sich machen, bis jetzt bin ich mit den Folgen sehr zufrieden, da kann gut was draus werden. Das alte hat mich weniger gefesselt. Besonders nett fand ich wie Vala tatsächlich mehr Geld für SG 1 vor dem Bewilligungsausschuß holen wollte, indem sie dem Vorsitzenden vorwarf mit den ´Kriegsschiffen´ etwas anderes kompensieren zu wollen. :D Nicht wirklich neu, aber doch recht amüsant. Mal sehen wie es weitergeht. Allerdings denke ich dass sich die Rolle von Ben aka Colonel Mitchell nicht sehr stark von der von Richard Dean Andersons Rolle als Jack O´Neill unterscheidet. Zumindest merke ich nichts davon. Mal sehen ob er noch mehr Eigenständigkeit bekommt. Auf der anderen Seite funktionierte die Persönlichkeit von O´Neill 8 Staffeln lang hervorragend, wozu also dann eine Änderung. ;)

Lexa Doig fand ich auch witzig als Ärztin zu sehen. Vermutlich wird die 9. Staffel SG 1 so DER Treffpunkt für die Darsteller der abgelaufenden Sci-Fi Serien. Auf jeden Fall finde ich es aber recht gut so viele bekannte Gesichter zu sehen, ich denke da werden mehr Fans von anderen Serien beim durchzappen hängenbleiben. Ich finde es immer schade, wenn man nach einer Serie nichts mehr von den Darstellern sieht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

26.11.2006, 18:07

Ja ,Ja ,die "Enterprise war wohl nicht genug ;) .
Conner Trineer hat in der letzten Folge "Stargate Atlantis" mitgespielt, als Böser Bube, anfangs wars wie bei Enterprise, sein Spiel mein ich, zum Schluß der Folge hat er dann richtig aufgedreht und eine wirklich gute Leistung gezeigt, ich denke das wird nicht das letzte mal gewesen sein das wir ihn bei "Stargate Atlantis" gesehen haben.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 147 Gäste