Solten weitere Startrek filme rauskommen?

Moderator: Holger
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

28.03.2006, 17:11

Original von "ccss"
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das dann so wie mit "New Frontier" wo in dem einem Buch aus Papier auch eine CD drinnen ist wo alle anderen Bücher elektronisch drauf sind, nur dass bei SCE halt in einem Papier Buch nur 4 andere Geschichten drinnen sind. Oder?
NEIN, NEIN, NEIN. Bei SCE gibt’s leider keine CDs.

Jedes SCE Buch kommt erst als e-Buch. Mit einem e-Buch meine ich ein elektronisches Buch, der erst heruntergeladen werden muss und dann nur auf einem entsprechenden Gerät (PC, PDA) mittels eines E-Readers (Peanut, Adobe PDF, Microsoft Reader [die alle inkompatiblen Formate haben]) gelesen werden kann. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit e-Bücher. Habe den Eindruck, dass mittlerweile die meisten e-Bücher nur für der Microsoft Reader herauskommen.

In unregelmäßigen Abständen werden vier SCE e-Bücher in einem Paperback nachgedruckt. Als e-Bücher sind bisher 61 SCE Romane erschienen. Soweit sind nur 7 Paperbacks mit den ersten 28 SCE Romanen erschienen.

Leider kommen immer mehr und mehr Star trek Bücher zuerst als e-Buch und erst 6-48 Monate später als Papierbuch. Leider wird wohl diesen Trend sich fortsetzen, weil die Verlage bei einem e-Buch erheblich weniger Kosten haben. Kein Papier, Druck, Transport, Logistick, usw.

Z.B kostet ein SCE e-Buch mit einem Roman etwa €2,50 (,99) und ein SCE Paperback mit vier Romanen etwa €6,00.

E-Bücher sind normalerweise mit DRM (Digital Rights Management) versehen und können so weit ich weiß nur äußerst begrenzt kopiert werden, z.B. von einem PC nach einem PDA wenn beiden Geräten für den selben Physischen Person registriert sind.

Wozu Verletzungen von DRM führen können:
Original von Heise Online, 27.11.2001 [LINK]

US-Verfahren gegen russischen E-Book-Hacker verzögert sich

Der russische Programmierer Dmitry Sklyarov kann erst Mitte nächsten Jahres mit dem Prozessbeginn rechnen. Der 26 Jahre alte Sklyarov wurde auf der Grundlage eines international umstrittenen US-Gesetzes zum Schutz des Urheberrechts festgehalten, weil er den Kopierschutz von digitalen Büchern geknackt hatte. Sklyarov hatte auf dem Hackertreffen DefCon 9 eine Software seines Arbeitgebers ElcomSoft präsentiert, die den Kopierschutz des Acrobat eBook Reader von Adobe aushebelt. Aus diesem Grund wirft die US-Regierung dem Russen vor, damit gegen den Digital Millennium Copyright Act (DMCA) verstoßen zu haben. Anzeige

Ein kalifornischer Bundesrichter legte am Montag (Ortszeit) eine weitere Anhörung in dem Verfahren gegen Sklyarov für den 15. April fest; ursprünglich war allgemein von einem Prozessbeginn Anfang 2002 ausgegangen worden. Es werde mehr Zeit benötigt, um wichtige Dokumente aus dem Russischen ins Englische zu übersetzen, hieß es nun zur Verzögerung des Prozessbeginns. Am ersten Verhandlungstag hatten beide Parteien im so genannten "Pre-Trial Hearing" ihre Position vorgetragen.

Sklyarov ist der erste Mensch, der wegen Verletzung des drei Jahre alten, umstrittenen Gesetzes festgenommen wurde. Bei einer Verurteilung drohen dem Programmierer bis zu fünf Jahre Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 US-Dollar. Die Anklage gegen ihn wurde bereits Ende August eingeleitet. Das FBI hatte Dmitry Sklyarov am 16. Juli nach seinem Vortrag auf der DefCon 9 festgenommen; Anfang August wurde der Software-Entwickler nach heftigen Protesten im Netz und auch seines Arbeitgebers gegen eine Kaution von 50.000 US-Dollar erst einmal auf freien Fuß gesetzt. (jk/c´t)
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

28.03.2006, 17:56

Sehr interessant, diese Tendenz finde ich auch sehr schade.
Ich persönlich habe Bücher lieber in Papierform, ebenso Skripten die ich für die Schule lernen muss (ein Grund warum mein Druckerkonto meists eher leer ist am Ende eines Jahres)

Die Sache mit dem Hacker erinnert mich an die Diskussion im Borgthread. Microsoft reagiert in so einer Situation (ob mans glaubt oder nicht) wesentlich toleranter. Es ging darum, dass jmd den Code oder irgendwas in der neuen X Box (irgend ein Schutz, dass man kopierte DVDs nicht abspielen kann) aushebelte. Der betreffende Hacker wurde nicht verklagt etc unter der Bedingung, dass er seine Lösung nicht veröffentlicht. Leider gibts die News nimma (die kommen immer nach ein paar Tagen in ein Archiv, dass nur mehr zahlenden Kunden zur Verfügung steht.)
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

29.03.2006, 10:52

Original von "Stef ´An"
Wer sagt das denn?

Was ich sagen will, ist dass Handel in Form von Tausch getrieben werden muss, denn eine Gesellschaft, in der man sich wie die Maden im Speck ohne Tätigkeit breit machen kann ist auf Dauer nicht lebensfähig. Und für Deine replikatoren oder Transporte muss Energie genommen und vorher gewonnen werden.
Rein physikalisch passiert nichts von alleine, ohne Anstoss. Das heißt, wer eine Aktion durchführt, erzeugt eine Reaktion, und wer etwas gut kann, tauscht seine Kenntnisse gegen etwas, was er braucht und selber nicht gut realisieren kann -> das ist der Grundzug des Handels.

Und natürlich muss man nicht auf die Akademie oder Studieren. Und natürlich braucht man auch Handwerker und Hilfsarbeiter.
Und natürlich würde ich auch gerne zu Sisko ins Restaurant gehen, aber ich frage mich dann auch, woher er seine Lebensmittel bekommt und wovon er lebt?!? ;)
Zugegeben das Arbeit nicht mit Geld entlohnt werden muß hast du nicht gesagt.
Das es innerhalb der Förderation Tauschhandel geben muß ist klar.Nur mit Zahlungsmitteln eben nicht.
"Wenn ich nicht Arbeiten gehen müßte um Geld zu verdienen ,würde ich trotzdem Arbeiten gehen."
Du scheinst nicht zu verstehen :) Der Vater von Captian Sisko ist glücklich durch seine Arbeit ,die Lebensmittel bekommt er von Leuten den es Spaß macht als Bauer zu Arbeiten ,soll´n die das erarbeitete etwa wegwerfen?? nein sie geben es ihm und bekommen als dank oder anerkennung daraus ein zauberhaft leckeres menü für lau.
Das ist ,auch wenn das jetzt für einige von euch Blöd klingt ,der Grundgedanke des Kommunismus.
Beispiel: Ich hab ein Handy ,das ist nicht mehr ganz neu ,hat keinen MP3 Player ,kein Bleutooth ,und kauf ich mir deshalb ein neues ?? nein !!!Nicht weil ich es mir nicht leisten kann ,sondern weil ich diese Funktionen an meinem Handy einfach nicht brauche.
Und das wäre auch so wenn ich einfach in den Laden gehen könnte ,mir eins aussuchen könnte ,dies dann mitnehmen könnte ohne dafür zu bezahlen ,weil es kein Geld mehr gibt ,ich aber trotzdem Arbeiten gehe ohne dafür mit Zahlungsmitteln entlohnt zu werden.
Mein Lohn ist der Dank der Gesellschaft in der alle Menschen so denken und handeln.
Und erst wen alle das verstanden haben wird ST wirklichkeit werden!!!!:ncc1701d:
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.03.2006, 11:43

Original von "genius_q"
Mein Lohn ist der Dank der Gesellschaft in der alle Menschen so denken und handeln.
Und erst wen alle das verstanden haben wird ST wirklichkeit werden!!!!
Ideale, Ideale...
Proletarier aller Länder, entschuldigt mich, denn ich habe versagt!

Ein hehres Ziel, denn von diesem ideellem (!) Gedankengang ist die Menschheit meilenweit entfernt. Altruismus mag ein hohes Gut sein, aber die derzeitige Entwicklung zieht eher in die Richtung Egozentrik und Egoismus, von Schmarotzertum und Mitnahmementalität ganz zu schweigen.
Der Kommunismus hat vergessen, dass der Mensch per se in seiner Form als sogenannter "Sapiens Sapiens" offensichtlich zu kleinkariert und eitel denkt, um ein gesamthumanistisches Ideal zu verfolgen.
Es wird bei Star Trek zwar angenommen, dass die Erde es bis dahin geschafft haben könnte, dies zu überwinden, allein mir fehlt der Glaube, wie das gehen soll. Und einfach zu glauben, dass es funktioniert, mag ich nicht. Nächstenliebe alleine hat noch keinen Magen gefüllt, und es bedarf keiner Zahlungsmittel, um irgend eine Aktion zu entlohnen. Aber spätestens wenn ein Schmarotzer, der zu lange auf Ferenginar ein Praktikum gemacht, Anderen auf der Tasche liegt würde ich wissen, wie mit dem umgegangen wird.
Zumal es ja auch weiterhin Kriminalität gibt, oder wofür braucht man sonst Gefängnisse?!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

29.03.2006, 13:54

Original von "Stef ´An"
Ideale, Ideale...
Proletarier aller Länder, entschuldigt mich, denn ich habe versagt!

Ein hehres Ziel, denn von diesem ideellem (!) Gedankengang ist die Menschheit meilenweit entfernt. Altruismus mag ein hohes Gut sein, aber die derzeitige Entwicklung zieht eher in die Richtung Egozentrik und Egoismus, von Schmarotzertum und Mitnahmementalität ganz zu schweigen.
Der Kommunismus hat vergessen, dass der Mensch per se in seiner Form als sogenannter "Sapiens Sapiens" offensichtlich zu kleinkariert und eitel denkt, um ein gesamthumanistisches Ideal zu verfolgen.
Es wird bei Star Trek zwar angenommen, dass die Erde es bis dahin geschafft haben könnte, dies zu überwinden, allein mir fehlt der Glaube , wie das gehen soll. Und einfach zu glauben, dass es funktioniert, mag ich nicht. Nächstenliebe alleine hat noch keinen Magen gefüllt, und es bedarf keiner Zahlungsmittel, um irgend eine Aktion zu entlohnen. Aber spätestens wenn ein Schmarotzer, der zu lange auf Ferenginar ein Praktikum gemacht, Anderen auf der Tasche liegt würde ich wissen, wie mit dem umgegangen wird.
Zumal es ja auch weiterhin Kriminalität gibt, oder wofür braucht man sonst Gefängnisse?!
Ich hab die entsprechenden Stellen mal anders farbig gestaltet.
Im ersten Teil stimme ich dir zu ,die meißten ,nein ,5 999 999 999 Menschen sind Meilenweit weg davon.
Wieso fehlt dir der Glaube das das möglich ist ,wieso kannst du dir nicht vorstellen ,in einen Laden gehen zu können ,dir alles zu nehmen was du willst ,und beim rausgehen wünschen sie dir einen schönen Tag ,wieso glaubst du ist das am nächsten Tag schon wieder vorbei ,am nächsten Tag machst du das selbe Spiel ,und sie wünschen dir einen schönen Tag und beehren sie uns bald wieder ,wieoft würdest du in die Eisdiele gehen dir ein kostenloses Eis holen??? etwa eine Woche ,dan hast du die Schn**ze voll und du läßt es ,du würdest dir auch nicht jeden Tag einen neuen PlasmaTV holen ,ok ,für jedes Zimmer einen ,aber mehr auch nicht weil du sie nicht brauchst ,ein eigenes Auto? wozu? kann man haben wann man will....u.s.w.u.s.f.
Natürlich gibt es noch Kriminalität ,weil es immer jemanden geben wird ,der denkt er müßte seine Ideale mit allen ihm zur verfügung stehenden Mitteln durchsetzten ohne Rücksicht auf verluste.
Solange du dich an die Regeln hälst ,denn auch bei ST gibt es welche ,Mord zum Beispiel ist und bleibt ein Verbrechen ,aber niemand Tötet mehr für´n Dollar.

Und wen jetzt einer denkt das ist ganz schön am Thema vorbei.......dann hat er recht Sorry@all
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste