Wie seid Ihr StarTrekFan geworden?

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.03.2006, 00:09

Komme ich auch noch zum Topic:

Mein Vater hat schon früher mit meinem Opa TOS geschaut. Als dann Anfang der 90er Jahre TNG im ZDF kam und darauf auch in der Zeitung hingewiesen wurde, mussten wir das natürlich unbedingt anschauen. Ich war sofort begeistert davon. Einmal waren wir unterwegs und ich hatte gemerkt, dass wir eine TNG-Folge nicht eingespeichert hatten. Da haben wir dann unsere Nachbarn angerufen und sie gebeten, die Folge aufzunehmen. :D
Komischerweise konnte ich damals mit den StarTrek-Filmen der TOS-Crew noch nichts anfangen, kannte aber auch TOS noch nicht.
Als dann DS9 im Fernsehen kam, war ich, wie viele andere hier im Forum, nicht wirklich begeistert davon. Mir hatte das Raumschiff gefehlt. Da, soweit ich mich erinnern kann, die Sendezeiten auch nicht so toll waren, haben wir dann irgendwann den Faden verloren.
Mit VOY fing es dann wieder an. Schon durch die Werbung für die Serie konnte ich es kaum abwarten. Aber auch die Serie wurde nach einer Weile langweilig, weshalb ich dann etwa eine Staffel verpasst habe. Aber dann ging es wieder los. Freitag abend war Pflicht (war ja auch eine schöne Sendezeit). Habe VOY dann bis zum Ende geschaut. Mit ENT gings dann weiter. Fand die Serie von Anfang an gut.

Als ich bereits TNG komplett auf DVD hatte und in der letzten Staffel die Werbung für DS9 auf DVD beilag, war ich andauernd am hin- und herüberlegen, ob ich mir die Serie nicht auch anschaffen sollte. Das geniale Design der Boxen hatte dann meine Entscheidung vereinfacht. Von da an hatte mich auch diese Serie in ihren Bann gezogen. Die restlichen DVD-Boxen der anderen Serien durften dann natürlich auch nicht fehlen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Jamesstartrek
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2005, 13:42
Wohnort: Solsystem/Planet Erde/Alpha Quadrant/Stuttgart

Star Trek Fan

28.03.2006, 16:04

Angefangen hatt das ganze bei mir als ich etwa 10 Jahre alt war und im Fernsehen ich glaube es war ZDF kann auch ARD gewsen sein Star Trek Raumschiff Enterprise gesehen hab, dazu kam noch das ich schon immer Sifi Fan war und als Kind mal die gute alte Serie Raumschiff Orion (damals noch in Schwarz weiß) gesehen hab.
Diese Serie hatt mich damals schon faszinert obwohl ich als Knirps das ganze wahrscheinlich nicht einmal richtig verstanden habe.
Als dann einige Jahre später Captain James T. Kirk wieder im Fernsehen kam bin ich das klingt vieleicht blöd zum absoluten Fan geworden von da an wollte ich im Fernsehen keine Folge mehr verpassen und fing an mich mit dem Thema genauer auseinander zusetzten.
Als mir dann meine große Schwester mal von einem Urlaub in den Staaten den Modelbausatz der guten alten Enterprise mitbrachte und auch noch inclusive der benötigten Farbe konnte mich nichts mehr halten ich Verschwand in meinem Zimmer und fing an zu basteln und zwar jede freie Minute bis da Modell fertig war.
Als Kind träumte ich davon Raumschiffcaptain zu werden und Star Trek Fan bin ich bis heute gelieben und werde es wohl auch für immer sein.
So habe ich mir zum Beispiel das Prinzip der nicht einmischung angeeignet.
Ich werde zwar von vielen Leuten für leicht Verrückt erklärt aber dass stört mich nicht.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

29.03.2006, 11:08

Original von "Jamesstartrek"
...dazu kam noch das ich schon immer Sifi Fan war und als Kind mal die gute alte Serie Raumschiff Orion (damals noch in Schwarz weiß) gesehen hab.
... den Modelbausatz der guten alten Enterprise mitbrachte und auch noch inclusive der benötigten Farbe konnte mich nichts mehr halten ...Als Kind träumte ich davon Raumschiffcaptain zu werden ...So habe ich mir zum Beispiel das Prinzip der nicht einmischung angeeignet.
Ich werde zwar von vielen Leuten für leicht Verrückt erklärt aber dass stört mich nicht.
Raumpatrouillie Orion ,find ich immernoch gut und denke eine Neuverfilmung davon ,könnte ein Erfolg auf ganzer Linie werden.
Hast du den Modellbausatz bzw. die Enterprise noch?
Das mit dem Raumschiffcaptain hatte ich zwar nicht aber als ich den Pilotfilm von ENT gesehen habe ,hatte ich das dringende bedürfniss nachzufragen "Wo kann ich mich eintragen ,ich will zur Sternenflotte."Was mir auch nicht immer ernsthafte Gespräche einbringt ,sondern eher Gelächter.(Schultern zucken)na und.
Nicht-einmischung...mmmmh. Ist nicht immer die beste Lösung ,Zivilcourage sollte man schon besitzen und auch zeigen und anwenden.
Ob mein Umfeld mich für verrückt hält ist mir ebenso schnuppe wie dir, die meißten die mich kennen wissen davon und Akzeptieren.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Jamesstartrek
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2005, 13:42
Wohnort: Solsystem/Planet Erde/Alpha Quadrant/Stuttgart

Star Trek

03.04.2006, 13:24

@Genius

Ja, den Bausatz habe ich noch auch wenn er im Luafe der Jahre etwas gelitten hatt.
Ich habe Zivielcourage das mit dem EInmischen meinte ich bei mir im Betrieb daß ich da für niemanden Partei ergreife und mich aus den internen Steitigkeiten meiner dieversen Arbeitskollegen herraushalt.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

03.04.2006, 14:48

Ich hab zu dem Thema ja noch gar nichts gesagt *gg*.

Also angefangen hat es in meiner Kindheit, ich habe mit meinem Opa zusammen TOS gesehen. Danach kam im ORF TNG und Voyager. DS9 habe ich dann erst gesehen als es im Kabelfernsehen war.

TOS ist für mich daher Kult, eine Kindheitserinnerung und eine Erinnerung an meinen Opa, den ich sehr geschätz habe.
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

04.04.2006, 14:13

Original von "Jamesstartrek"
@Genius

Ja, den Bausatz habe ich noch auch wenn er im Luafe der Jahre etwas gelitten hatt.
Ich habe Zivielcourage das mit dem EInmischen meinte ich bei mir im Betrieb daß ich da für niemanden Partei ergreife und mich aus den internen Steitigkeiten meiner dieversen Arbeitskollegen herraushalt.
Ich hab letztens gesehen ,bei uns im Viertel hat einer ein Enterprise Modell ,ich denk es ist die "1701",voll Fett für alle sichtbar ins Fenster gehangen ,das find ich Klasse.
Ich selbst hab nur das Modell der U.S.S. Reliant ,hängt über meinem PC am Regal ,und die MIR (sprich mier).
Also wenn es streitigkeiten unter Kollegen sind halt ich mich meist auch raus ,allerdings bin ich bei der Problem bewältigung auch gern eine Hilfe ,höre mir beide Seiten an und gebe dann einen Kommentar ab ,wenn man mich darum Bittet.
Was ich nicht leiden kann ,sind Rassistische Bemerkungen auch wenn sie nur als Scherz gedacht sind ,sage ich schon mal was ich davon halte aber ...uffpass´n...der Ton macht die Musik.
Ich denke ST war es auch was mich zu dieser Meinung und Überzeugung gebracht hat.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Capten Data
Beiträge: 57
Registriert: 24.10.2006, 14:20
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

24.10.2006, 17:22

Ich bin seit 1990 ein großer Star Trek Fan.
Habe es damals auf Sat1 gesehen und musste es einfach immer wieder sehen.Es ist wie eine Droge.
Seit her kenne ich alle Filme und Serien die es gibt und gab!
Ob wohl ich sagen muss das fast keine Serie so gut wahr wie die Orginal Serie.
Gruß ans Universum :P

no avatar
Milchbubi
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2006, 15:38
Wohnort: Die sagenhafte Ringwelt Halo...
Kontaktdaten:

10.01.2007, 16:01

Och, mein Vater war Trekkie und hat immer star trek geguckt, dann hat er mir mal star trek 9 geschenkt, seitdem habe ich regelmäßig tng geguckt, später dann auch voyager, original Series und die neuen Folgen, hat in letzer Zeit aber abgenommen, da ich mich imo mehr für Halo interessiere.
"Unsinn,"sagte Patrick."Man sagt ganz einfach:´Energie.´"
Und er hatte recht...

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

14.10.2008, 23:05

Ich bin Jahrgang 67 und habe Anfang der 70er (72?)in einem sw Fernseher im Westfernsehen mit miesem Empfang TOS gesehen (mit meiner Mutter zusammen). Später habe ich immer wieder die Wiederholungen gesehen (immer noch in sw und in mieser Qualität und mit meiner Mutter...). Als dann der 1. Film auch in die Ostkinos kam, wollte keiner mit mir reingehen. So schwänzte ich Vorlesungen und saß allein am Vormittag in einem der wenigen Kinos, die den Film zeigten. Dann, in den 80ern nahm ich so nebenbei wahr, dass es da eine neue ST Serie gab und die meine Mutter begeistert guckte. Ich wunderte mich nur über die merkwürdig aussehenden "Monster" ( Also bitte, Worf sah aber in Staffel 1 auch zum Weglaufen aus! :lol: )in Pyjamas.Aber immerhin nun schon in Farbe! ;)
Die nächsten TOS Kinofilme konnte ich erst auf Leihvideo heimlich auf einem der ersten Rekorder, die für mich zugänglich waren (auf meiner Arbeit) schauen. Es war die Nachwendezeit! Ich ging auf die Jagd nach allem, was mit TOS zu tun hatte. Schöne bunte Warenwelt!
Den ersten TOS Film, den ich dann auch wieder im Kino sah, war The Undiscovered Country.;(
Nun nicht mehr allein und heimlich. :D

Dann kam die Zeit der Wiederholungen von TNG im ZDF? und ich sah und wurde "bekehrt". Ja und nun habe ich zwar die vollständige TNG und Voy Serienboxen und in jüngster Zeit besorge ich mir ständig alle STTNG Bücher, derer ich über Amzon habhaft werden kann, aber TOS ist für mich eben (nur) noch klassisch und Nostalgie, aber nicht mehr.

Ich war, bin und werde es noch lange sein: ein Star Trek Fan. :ncc1701: :ncc1701d: :voyager:
Meine Mutter nennt sich zwar nicht Fan, aber schaut und liest immer noch gern ST.
Susy.
Bild

no avatar
Tuvix
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2008, 21:07
Wohnort: Erde

17.11.2008, 21:28

Bei mir hat es vor ca. 2 Jahren angefangen als mein Papa Star Trek Enterprise gekauft hat. Ich habe dann mitgeschaut und fande es "Faszinierend". Ich finde es spannend wenn neue rassen auftauchen oder neue Technologien.
Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 147 Gäste