Wie seid Ihr StarTrekFan geworden?

Moderator: Holger
no avatar
Spock1959 [24261]
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006, 17:13
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern

17.03.2006, 22:07

Original von "Captain James T. Kirk"
Schon mein Vater war von Kinde auf ein grosser Star Trek Fan. Dies hatte zur Folge, dass ich so zu sagen mit Star Trek erzogen wurde als Teil meines Lebens.
Das ist nicht schlecht es geschah ja aus Deiner freien Entscheidung,denn wenn man Startrek erst richtig
verstehen gelernt hat,ist es eine feine Sache.
Ja,diese Klingonen-eine etwas wilde Rasse,aber
sie haben ja schon sehr viel gelernt,das gibt Hoffnung.
Langes Leben und Frieden.

no avatar
Spock1959 [24261]
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006, 17:13
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern

17.03.2006, 22:08

Original von "Captain James T. Kirk"
Schon mein Vater war von Kinde auf ein grosser Star Trek Fan. Dies hatte zur Folge, dass ich so zu sagen mit Star Trek erzogen wurde als Teil meines Lebens.
Das ist nicht schlecht es geschah ja aus Deiner freien Entscheidung,denn wenn man Startrek erst richtig
verstehen gelernt hat,ist es eine feine Sache.
Ja,diese Klingonen-eine etwas wilde Rasse,aber
sie haben ja schon sehr viel gelernt,das gibt Hoffnung.
Langes Leben und Frieden.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

18.03.2006, 10:21

Also mit den Klingonen, die haben sich vielleicht verbessert aber sie sind immer noch eine ziemlich primitive und agressive Rasse.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.03.2006, 11:48

[Sarkasmus]Sehr tolerante und Star Trek würdige Einstellung! Wenn nur alle Trekkies so wären, dann würde es noch mehr Unfrieden geben.
Vor allem weil die heutige Menschheit ja sooooo viel besser ist.[/Sarkasmus]
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

18.03.2006, 12:39

Ich habe nicht gesagt, dass die Menschheit heute besser oder zivilisierter ist, aber ich spreche vom Star Trek Universum. Denn dort sind wir den Klingonen weit überlegen in Sachen Verstand!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.03.2006, 13:57

Denn dort sind wir den Klingonen weit überlegen in Sachen Verstand!

Autsch....das tut nun einfach nur weh.

Die Klingonen haben einen Ehrenkodex, der den Menschen komisch vorkommt. Sind sie deshalb dumm?

Die Klingonen können Raumschiffe bauen, ohne Hilfe der Menschen, das spricht für einen weit unterlegenen Verstand?

Die Klingonen haben ein Sternenreich gegründet dass eben auf Eroberung basiert. Sicher nicht nett, aber das hat mit mangelnder Intelligenz sicher nichts zu tun.

Die Klingonen sind entwicklungstechnisch genauso weit wie die Föderation, haben nur andere Sozialstrukturen, aber sind sie deswegen den Menschen wirklich unterlegen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

18.03.2006, 17:15

Genauer betrachtet sind die Klingonen sogar den Menschen überlegen, da sie zu ENT-Zeiten bereits über deutlich mehr Raumschiffe mit entsprechenden Warp-Antrieben verfügen. Ebenso ist die Waffentechnik weiter.
Star Trek rulez!

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

18.03.2006, 17:44

da sie zu ENT-Zeiten bereits über deutlich mehr Raumschiffe mit entsprechenden Warp-Antrieben verfügen

Das will ich eigentlich damit sagen, wir Menschen haben uns im Star Trek Universum, in "kurzer" Zeit extrem entwickelt im gegesatz zu den Klingonen. Welche sich zu Kirks Zeiten genau gleich noch verhalten wie sie es zu Archers taten. Versteht ihr was ich sagen will??????
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.03.2006, 21:31

Hmm, wie weit wären denn die Menschen ohne Vulkanier nach dem Erstkontakt gekommen (siehe Spiegeluniversum)?
Könnte es einen guten Grund haben, warum uns die Vulkanier erst einmal bremsen mussten weil sie meinten, wir wären für den Sternenflug noch nicht weit genug?

Es heißt, die Menschen seien der Mittelpunkt der Welt, und wenn mich nicht alles täuscht, wurde Galileo diese Doktrin auch aufgezwungen... :rolleyes:

Ich kenne keine Aliens, und jeden Abend bei den Nachrichten hoffe ich, die da droben sind intelligenter als wir Menschen!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

18.03.2006, 22:09

Um mal auf die Frage des Threads zurückzukommen:
Wie bin ich Star Trek-Fan geworden?
Och, naja, so rein zufällig fand ich´s unterm Salatblatt.

Aber mal im Ernst. Mir war langweilig und habe mir Bücher gekauft. Erst dann habe ich TNG gesehen und viel später erst TOS. DS9 und VOY kamen später dazu.

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste