Andreas Katsulas gestorben

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

Andreas Katsulas gestorben

16.02.2006, 10:51

Den wenigsten von euch wird Andreas Katsulas vielleicht etwas sagen, diejenigen die Babylon 5 schauen, sicher etwas mehr.

Er war der Narn-Botschafter G´Kar in Babylon 5.
Im Star Trek Universum dürfte er als Comdr. Tomalak am bekanntesten sein.

Wie http://www.sci-fi.com berichtete starb er an einem unheilbaren Lungenkrebs (den Stephen Furst schon auf der FedCon erwähnt hatte). Er wurde nur 59 Jahre alt.

Quelle: http://www.scifi.com/scifiwire/index.ph ... 1&id=34628
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.02.2006, 11:25

Oh Mann...schon wieder ein genialer Schauspieler der von uns geht. Das tut mir echt Leid. Gucke ja gerade die fünfte Staffel von B5 zum ersten Mal. G´Kar ist mittlerweile sogar noch vor Londo mein absoluter Lieblingscharakter.
Zudem hat Katsulas ja auch in Season zwei in einer der klar besseren ENT Folgen "Cogenitor" mitgespielt.

Tut mir echt Leid!!!! R.I.P Andreas!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Capten Data
Beiträge: 57
Registriert: 24.10.2006, 14:20
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

16.02.2006, 17:23

Also ich habe bald das Gefühl das ein Fluch auf Star Trek Schauspieler liegt! Ich hoffe das nicht bald wieder einer stirbt.(Die nächsten 10 Jahre)
Weiß eigentlich einer wie es den Schauspieler von Scottie geht??
Gruß aus Velten
:tubby:

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

16.02.2006, 19:14

Auch den "alten" Trekkern sagt der was: Commander Tomalak sollte man als eine seiner guten Rollen nicht verschweigen.

Trotz allem ist seine Rolle als G`Kar schlicht unerreicht. Ein wahrer Verlust, doch mit so einer Krankheit ist hier von einer Erlösung auszugehen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.02.2006, 20:00

Original von "pille"
Weiß eigentlich einer wie es den Schauspieler von Scottie geht??
James Doohan ist tot.

Schau mal hier oder hier .

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

18.02.2006, 20:31

Hallo

Ich kenn den Andreas Katsulas nur aus ST, und muß sagen : sehr tragisch.

Leider ist es so das der Mensch und Schauspieler nun mal älter wird und stirbt, aber bitte nicht so, das hat niemand verdient.

Als ich vom Tod des James Doohan laß, war ich schon ziemlich traurig weil ich bei ihm das Gefühl hatte er als Schauspieler Identdifiziert sich mit der Serie sowohl im TV als auch im Kino.

Großartige Darsteller
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste