UFO - Beide Staffeln komplett auf DVD

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

UFO - Beide Staffeln komplett auf DVD

27.12.2005, 14:09

Hallo,

ich habe seit etwa zwei Wochen beide UFO-Staffeln auf DVD (insgesamt 26 Folgen).

Leider wurden die damals nicht in BRD gesendeten Folgen und herausgeschnittenen Szenen nicht nachsynchronisiert, aber die deutschen Untertitel (für Hörgeschädigte) gleichen meine Englischlücken aus.

Ich frage mich nur, nach welchen Kriterien wurde damals weggelassen und geschnitten?

Besonders mit der Person von Ed Straker wird sträflich verfahren. Bei der Folge, in der im Original sein Sohn (lebt bei seiner von ihm geschiedenen Frau) stirbt, weil ihm die UFO-Abwehr wichtiger war, als ein dringend benötigtes Medikament herbeizuschaffen, wird der Schluß im Deutschen so verändert, daß es trotzdem noch reicht und der Sohn überlebt. Die Original-Aussage der Folge geht flöten.

Und de Folge, die Strakers Vergangenheit mit Heirat und Trennung von seiner Ehefrau beleuchtet (Folge 14, die erste in der 2. Staffelbox - eine der ganz wenigen "Charakterfolgen") wurde in Deutschland gänzlich weggelassen.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste